Datenschutzberatung und Informationssicherheitsberatung
Einfach digital arbeiten.

Referenzen

Die fly-tech – Ihr Digitalpartner. Das ist unser Motto und als solcher betreuen wir über 250 Kunden aus ganz Deutschland – von Sylt bis zum Bodensee.

Unsere Betreuung deckt dabei das ganze Spektrum der modernen IT ab. Sie reicht von der Planung und Umsetzung einer ganzheitlichen IT-Architektur, über Informationssicherheits- und Datenschutzberatung bis hin zum kompletten Arbeitsplatz aus der Cloud.

Wenn Sie neugierig sind, wie wir als IT-Systemhaus unser Kunden auf dem Weg in die digitale Zukunft unterstützen, dann werfen Sie doch einen Blick auf unsere Referenzgeschichten. Vielleicht passt davon ja auch etwas für Ihr Unternehmen.

07
22
Hybrides Arbeiten als internationale Rechtsanwalts…
Read
more

Hybrides Arbeiten als internationale Rechtsanwaltskanzlei

Ganz egal welche Branche, die IT-Infrastruktur ist das Rückgrat eines jeden Unternehmens. Denn wenn die Unternehmens-IT einmal ausfällt oder streikt,…
10
19
Papierloses Büro? Geht das überhaupt?
Read
more

Papierloses Büro? Geht das überhaupt?

Klar geht das! Wie? Das hat sich die WALTER AG bei der fly-tech Experience Tour angesehen.
10
19
Zusammenspiel aus Mensch, Raum & Technik
Read
more

Zusammenspiel aus Mensch, Raum & Technik

New Work im Mittelstand. Das geht nur, wenn Mensch, Raum und Technik harmonieren. Wie genau, das hat sich EGENBERGER Reisen bei der New Work Experience Tour angesehen.
02
22
Gemeinde Kissing geht auf Nummer sicher
Read
more

Gemeinde Kissing geht auf Nummer sicher

Die fortschreitende Digitalisierung der Behörden bietet Gemeinden wie Bürgern viele Möglichkeiten. Sie macht aber auch ein durchdachtes Informationssicherheitskonzept nötig, dessen…
07
21
Gemeinde Ried – Mit E-Learning immer auf dem Lau…
Read
more

Gemeinde Ried – Mit E-Learning immer auf dem Laufenden

Wer viele Daten verarbeitet, bei dem schwingt sie immer mit: Die Angst vor Cyber-Angriffen oder vor dem Fauxpas im Datenschutz….
08
21
DSGVO und Co. – Wie die Gemeinde Kirchheim die D…
Read
more

DSGVO und Co. – Wie die Gemeinde Kirchheim die Daten ihrer Bürger schützt

Insbesondere Gemeinden und kommunale Unternehmen wissen, wie es sich anfühlt, im ‚Dschungel der gesetzlichen Vorgaben‘. Denn der Staat geizt nicht…
05
22
DOMUS Cloud Solution – Bequemes Auslagern von un…
Read
more

DOMUS Cloud Solution – Bequemes Auslagern von unangenehmen IT-Aufgaben

Wer sich selbst um die IT seines Unternehmens kümmert, der weiß, wie aufwendig das sein kann. Regelmäßige Updates von Server…
05
22
DOMUS Cloud Solution – Einfache Integration in e…
Read
more

DOMUS Cloud Solution – Einfache Integration in eine bestehende IT-Architektur

Wer als Unternehmen Teil eines Konzerns ist, weiß wie schwierig es sein kann, neue IT-Lösungen einzuführen. Eine Managed Cloud-Lösung kann…
05
22
DOMUS Cloud Solution – Sicheres Arbeiten aus dem…
Read
more

DOMUS Cloud Solution – Sicheres Arbeiten aus dem Microsoft Rechenzentrum

Wenn es um die IT-Infrastruktur geht, findet man in Unternehmen häufig gewachsene Systeme. Die IT wurde meist schrittweise erweitert und…

Das sagen unsere Kunden

WALTER AG | Christoph Arndt | Kaufmännischer Leiter

Die WALTER AG hat sich in den letzten Jahren deutlich verjüngt. Da hat unsere IT einfach nicht mehr zu den Mitarbeitern gepasst. Inspiriert von der New Work Experience Tour im fly-tech-Office wurden alle WALTER-Mitarbeiter mit neuer Hardware ausgestattet. Mit den Microsoft Surfaces können wir deutlich mobiler und effizienter arbeiten. Wir waren beeindruckt, dass bei fly-tech das papierlose Büro tatsächlich schon Realität ist. Das – und weitere Maßnahmen rund um die digitale Transformation – wollen wir Schritt für Schritt gemeinsam mit fly-tech als Partner umsetzen.

EGENBERGER REISEN | Paul Kienberger | Geschäftsführer

Wer in unserer Branche im Wettbewerb die Nase vorn behalten will, der kommt an einer ganzheitlichen Digitalisierungsstrategie nicht vorbei. fly-tech hat uns dabei unterstützt, die Datenschätze in unserem Unternehmen zu finden, zu heben und in eine Gesamtstrategie einzubetten. Daneben hat uns fly-tech zu neuen Arbeitsplatzlösungen inspiriert: Bei der New Work Experience Tour im fly-tech-Office konnte sich unsere gesamte Mannschaft einen Eindruck von der Arbeit der Zukunft machen und wie wir diese bei EGENBERGER Reisen umsetzen können. Insgesamt ist fly-tech für uns mehr als ,nur‘ ein IT-Spezialist. fly-tech ist unser Dienstleistungspartner.

TTI, Inc. | Christian Durner | Manager Helpdesk & User Projects

Die TTI ist ein weltweit tätiger Distributor von Elektronikkomponenten für die Bereiche Industrie, Automotive, Transport, Verteidigung, Luft- und Raumfahrt sowie Unterhaltung. Als wir vor der Herausforderung standen Microsoft Teams einzuführen, waren wir auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner. Diesen haben wir in der fly-tech gefunden. Gemeinsam haben wir eine Rollout Strategie zur Einführung von Microsoft Teams erarbeitet und ein auf TTI zugeschnittenes Online-Training entwickelt. Die mehr als 20 Schulungen unserer internationalen Mitarbeiter übernahmen dann im Anschluss die Modern Workplace Consultants der fly-tech. Und auch bei Fragen zur IT Sicherheit und relevanten Funktionen von Office365 half uns die fly-tech kompetent und verlässlich weiter.

KOLPING AKADEMIE | Werner Moritz | Geschäftsführer

„Die Corona-Pandemie hat auch die KOLPING AKADEMIE vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Sämtliche Bildungsmaßnahmen mussten von heute auf morgen umgestellt werden und konnten nur noch als Distanzunterricht stattfinden. Mit fly-tech haben wir einen Partner gefunden, der uns Microsoft Teams schnell, unkompliziert und auf unsere Bedürfnisse eingerichtet hat, um den Unterricht in virtuellen Klassenzimmern fortsetzen zu können. Und auch die entsprechenden Schulungen unser sämtlichen Mitarbeiter übernimmt fly-tech.“

Kunden, die uns vertrauen

  • Landratsamt Donau-Ries
  • Logo des Landkreises Unterallgäu

Anmeldung zum Newsletter