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Als Digitaldienstleister schaffen wir innovative und sichere digitale Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Uns bewegen die Themen New Work und Arbeiten 4.0 – Hier sehen wir uns als Vorreiter. Wir bringen ExpertInnen zusammen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam Außergewöhnliches leisten können.

Fachexperten

Systemadministrator Microsoft Cloud (m/w/d)
Systemadministrator Microsoft Cloud (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen (Senior) Systemadministrator Microsoft Cloud (m/w/d).

So ergänzen Sie unser Team
  • Betreuung der IT von Unternehmen und Organisationen
  • Migrationsprojekte zu Hybrid und Cloud only Umgebungen (Azure AD Services)
  • Durchführung von Rollouts und Device Management (Autopilot, Endpoint Manager)
  • Installationen, Konfigurationen und Inbetriebnahmen von Hardware, Software und Cloud Services
  • Wartung und Überwachung von Netzwerken über Cloud-basierte Systemmanagement-Lösungen
  • Einsatz aktueller Technologien wie zum Beispiel Microsoft 365, Azure, Windows Virtual Desktop
  • Erbringung der Services im Innen- und Außendienst
  • Optional Mitglied im Team Rufbereitschaft
Wir bieten Ihnen
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Hohen Anspruch an Einhaltung technischer Standards und Servicequalität
  • Motiviertes Team mit Zusammenhalt und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • Innovatives Umfeld mit neuesten Technologien
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Attraktive Bezahlung mit Sonderleistungen
  • Neueste Arbeitsausstattung in einem der modernsten Büros
Voraussetzungen
Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie …
  • sich mit unserer Mission „Einfach digital arbeiten.“ identifizieren.
  • einen der folgenden Abschlüsse haben: Fachinformatiker/-in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld.
  • mehrere Jahre in einem Systemhaus als Systemadministrator gearbeitet haben.
  • erste Microsoft Zertifizierungen besitzen wie zum Beispiel AZ-900, MS-900.
  • fachliche Kompetenz (Hyper-V Cluster, Terminal Server, Windows Client und Server Betriebssysteme, Microsoft 365, Monitoring, Netzwerkinfrastruktur) besitzen.
  • eine analytische und strukturierte Vorgehensweise haben.
  • ein ausgeprägtes Servicedenken und gute Kommunikationsfähigkeit für sich beanspruchen.
  • Freude daran haben unsere Kunden mit neuesten Technologien zukunftsfähig zu machen.
  • die Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit haben.
Systemadministrator Mittelstandskunden (m/w/d)
Systemadministrator Mittelstandskunden (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen (Senior) Systemadministrator Mittelstandskunden (m/w/d).

So ergänzen Sie unser Team
  • Ganzheitliche Betreuung der IT kleiner und mittelständischer Unternehmen
  • Zusammenarbeit in Kundenteams bestehend aus Systemadministratoren, Kundenbetreuern, Back Office
  • Installationen, Konfigurationen und Inbetriebnahmen von Hard- und Software Lösungen
  • Betreuung und Konfiguration von Technologien wie z.B. Active Directory, Virtualisierung, Exchange, Remote-Desktop-Services, Cloud-Services
  • Wartung und Überwachung der IT-Systeme über Monitoring-Systeme
  • Erstellen und Pflegen von Netzwerkdokumentationen
  • Erbringung der Services im Innen- und Außendienst
  • Optional Mitglied im Team Rufbereitschaft
Wir bieten Ihnen
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Hohen Anspruch an Einhaltung technischer Standards und Servicequalität
  • Motiviertes Team mit Zusammenhalt und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • Innovatives Umfeld mit neuesten Technologien
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Attraktive Bezahlung und Sonderleistungen
  • Neueste Arbeitsausstattung in einem der modernsten Büros
Voraussetzungen
Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie …
  • sich mit unserer Mission „Einfach digital arbeiten.“ identifizieren.
  • einen der folgenden Abschlüsse haben: Fachinformatiker/-in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld.
  • mehrere Jahre in einem Systemhaus als Systemadministrator gearbeitet haben oder eine hohe Kundenorientierung besitzen.
  • Erfahrung im Außendienst und der persönlichen Anwenderbetreuung gesammelt haben.
  • fachliche Kompetenz (Hyper-V Cluster, Terminal Server, Windows Client und Server Betriebssysteme, Microsoft 365, Monitoring, Netzwerkinfrastruktur) besitzen.
  • eine analytische und strukturierte Vorgehensweise haben.
  • ein ausgeprägtes Servicedenken und gute Kommunikationsfähigkeit für sich beanspruchen.
  • Freude daran haben unsere Kunden mit neuesten Technologien zukunftsfähig zu machen.
  • die Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit haben.
Systemadministrator Helpdesk und Managed Services (m/w/d)
Systemadministrator Helpdesk und Managed Services (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen (Senior) Systemadministrator Helpdesk und Managed Services (m/w/d).

So ergänzen Sie unser Team
  • 1st – und 2nd Level Support (Annahme, Qualifikation und Bearbeitung von Servicefällen)
  • Technische Unterstützung der Kunden in ihrer Systemumgebung
  • Verständliche Beschreibung technischer Zusammenhänge
  • Betreuung von Managed Services über Cloud-basierte Systemmanagement-Lösungen
  • Erbringung der Services am Telefon, Remote-Zugriff und über Microsoft Teams
  • Pflege von Netzwerkdokumentationen
  • Einrichtungen und Anpassungen in lokalen, Hybrid und Cloud Systemumgebungen
  • Installation, Update und Konfiguration von Softwarelösungen
Wir bieten Ihnen
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Hohen Anspruch an Einhaltung technischer Standards und Servicequalität
  • Motiviertes Team mit Zusammenhalt und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • Innovatives Umfeld mit neuesten Technologien
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Attraktive Bezahlung mit Sonderleistungen
  • Neueste Arbeitsausstattung in einem der modernsten Büros
Voraussetzungen
Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie …
  • sich mit unserer Mission „Einfach digital arbeiten.“ identifizieren.
  • einen der folgenden Abschlüsse haben: Fachinformatiker/-in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld.
  • praktische Erfahrung im Support oder der Betreuung von Managed Services gesammelt haben.
  • fachliche Kompetenz (Windows Client und Server Betriebssysteme, Microsoft 365, Monitoring, Netzwerkinfrastruktur) besitzen.
  • eine analytische und strukturierte Vorgehensweise haben.
  • ein ausgeprägtes Servicedenken und gute Kommunika­tions­fähigkeit für sich beanspruchen.
  • Freude daran haben unsere Kunden mit neuesten Technologien zukunftsfähig zu machen.
  • die Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit haben.
IT-Leiter, IT-Projektmanager, IT-Koordinator Mittelstandskunden (m/w/d)
IT-Leiter, IT-Projektmanager, IT-Koordinator Mittelstandskunden (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Leiter Mittelstandskunden (m/w/d).

Als IT-Leiter für unsere Mittelstandskunden verantworten Sie den sicheren, operativen IT-Betrieb und sorgen für zukunftsorientierte IT-Strukturen. Dabei bilden wir für jeden Kunden ein passendes Expertenteam, welches Sie steuern. Durch Ihre enge Beziehung zu unseren Kunden unterstützen Sie die digitale Weiterentwicklung.

So ergänzen Sie unser Team
  • Leitung der Expertenteams mehrerer mittelständischer Kunden, bestehend aus Systemadministratoren, Helpdeskadministratoren, technischem Innendienst und weiteren Fachexperten nach Projektbedarf.
  • Entwicklung der IT-Strategien für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und Consulting.
  • Planung und Koordination von Projekten unter Nutzung von modernen Projektmanagementmethoden.
  • Steuerung der operativen Tätigkeiten Ihrer Kundenteams mit Terminplanung, Sicherstellung des Arbeitsfortschritts und der Qualität.
  • Entwicklung von technischen Projektstandards in Zusammenarbeit mit unserem CTO.
  • Ausarbeitung und Präsentation von Maßnahmen und Entwicklungsstatus intern und an den Kunden.
  • Verantwortung für die Einhaltung der unseren Kunden vertraglich zugesicherten Leistungen (SLAs).
  • Laufender, direkter Kundenkontakt sowohl persönlich als auch über digitale Plattformen wie Microsoft Teams.
Wir bieten Ihnen
  • Spannende Aufgaben mit Verantwortung
  • Mentoring durch unseren CTO
  • Innovatives Umfeld mit neuesten Technologien
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Mobiles Arbeiten mit Home Office
  • Attraktive Bezahlung mit Sonderleistungen
  • Neueste Arbeitsausstattung in einem der modernsten Büros
Voraussetzungen
Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie …

… sich mit unserer Mission „Einfach digital arbeiten.“ identifizieren.
… einen der folgenden Abschlüsse haben: Fachinformatiker/-in Systemintegration, IT-System-Kaufmann/frau, einen Abschluss Wirtschaftsinformatik, Cert. IT Business Manager IHK oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld.
… mehrjährige Erfahrung als IT-Leiter, IT-Koordinator oder IT-Projektleiter gemacht haben und diese
… idealerweise mit einer entsprechenden Fortbildung nachweisen können.
… fachliche Kompetenz (Microsoft Server, Netzwerkinfrastruktur, Hyper-V, Azure, Microsoft365) besitzen.
… stets gelassen bleiben, den Überblick behalten, Lösungswege finden und  Entscheidungen treffen.
… ein ausgeprägtes Servicedenken und gute Kommunika­tions­fähigkeit für sich beanspruchen.
… Freude daran haben unsere Kunden mit neuesten Technologien zukunftsfähig zu machen.
… die Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit haben.

AbsolventIn Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) für IT-Koordinator | Mittelstandskunden | IT-Projektmanager (m/w/d)
AbsolventIn Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) für IT-Koordinator | Mittelstandskunden | IT-Projektmanager (m/w/d)

Als Digitaldienstleister schaffen wir innovative und sichere digitale Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Knowhow, Motivation und Leidenschaft. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir ab sofort eine/n AbsolventenIn der Fachrichtung Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) oder einer ähnlichen Fachrichtung.

 

Als IT-Koordinator für unsere Mittelstandskunden verantwortest Du den sicheren, operativen IT-Betrieb und sorgst für zukunftsorientierte IT-Strukturen. Dabei bilden wir für jeden Kunden ein passendes Expertenteam, welches Du steuerst. Durch Deine enge Beziehung zu unseren Kunden unterstützt Du die digitale Weiterentwicklung.

 

 

So ergänzt Du unser Team
  • Koordination mittelständischer Kunden, bestehend aus Systemadministratoren, Helpdeskadministratoren, technischem Innendienst und weiteren Fachexperten nach Projektbedarf.
  • Entwicklung der IT-Strategien für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und Consulting.
  • Planung und Koordination von Projekten unter Nutzung von modernen Projektmanagementmethoden.
  • Steuerung der operativen Tätigkeiten Ihrer Kundenteams mit Terminplanung, Sicherstellung des Arbeitsfortschritts und der Qualität.
  • Entwicklung von technischen Projektstandards in Zusammenarbeit mit unserem CTO.
  • Ausarbeitung und Präsentation von Maßnahmen und Entwicklungsstatus intern und an den Kunden.
  • Verantwortung für die Einhaltung der unseren Kunden vertraglich zugesicherten Leistungen (SLAs).
  • Laufender, direkter Kundenkontakt sowohl persönlich als auch über digitale Plattformen wie Microsoft Teams.
Wir bieten Dir

fly-tech startete 2000 als unabhängiges und inhabergeführtes Systemhaus. Mit unserer Erfahrung, unserem Wissen und unserer Technik liefern wir heute den modernen digitalen Arbeitsplatz für Unternehmen, die einfach, sicher und flexibel arbeiten wollen. Als Digitaldienstleister sind wir ein fairer Partner, der mittelständische Unternehmen und Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft begleitet.

Uns bewegen die Themen New Work und Arbeiten 4.0 – Hier sehen wir uns als Vorreiter. Wir bringen ExpertInnen zusammen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam Außergewöhnliches leisten können. Deshalb liegt uns Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung am Herzen. Außerdem sind wir stolz auf unsere offene Atmosphäre. Teamplayer: Herzlich willkommen!

Voraussetzungen
Du passt perfekt zu uns, wenn Du …
  • Dich mit unserer Mission „Einfach digital arbeiten.“ identifizierst.
  • einen der folgenden Abschlüsse hast: Fachinformatiker/-in Systemintegration, IT-System-Kaufmann/frau, einen Abschluss Wirtschaftsinformatik, Cert. IT Business Manager IHK oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld.
  • Lust darauf hast, Erfahrung als IT-Koordinator oder IT-Projektmanager zu machen.
  • fachliche Kompetenz (Microsoft Server, Netzwerkinfrastruktur, Hyper-V, Azure, Microsoft365) besitzt.
  • stets gelassen bleibst, den Überblick behälst, Lösungswege findest und Entscheidungen triffst.
  • ein ausgeprägtes Servicedenken und gute Kommunikationsfähigkeit für Dich beanspruchst.
  • Freude daran hast, unsere Kunden mit neuesten Technologien zukunftsfähig zu machen.
  • die Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit hast.
Technischer Innendienst Systemhaus | Auftragsabwicklung | Disposition (m/w/d)
Technischer Innendienst Systemhaus | Auftragsabwicklung | Disposition (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit einen Mitarbeiter Technischer Innendienst Systemhaus (m/w/d).

So ergänzen Sie unser Team
  • Planung, Begleitung und Überwachung von Aufträgen und Projekten
  • Koordination der Einsätze unserer Systemadministratoren und Consultants
  • Serviceorientierte Annahme von Kundenanfragen und Beantwortung mit verbindlichen Auskünften
  • Bindeglied zwischen Technik, Vertrieb und Kunden
  • Sicherstellung der strukturierten internen Organisation im Technikteam
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren IT-Projektleitern und Teamleitern
  • Sie haben ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Kunden.
Wir bieten Ihnen
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Hohen Anspruch an Serviceorientierung und Professionalität
  • Motiviertes Team mit Zusammenhalt und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • Innovatives Umfeld mit neuesten Technologien
  • Attraktive Bezahlung mit Sonderleistungen
  • Neueste Arbeitsausstattung in einem der modernsten Büros
Voraussetzungen
Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie …
  • sich mit unserer Mission „Einfach digital arbeiten.“ identifizieren.
  • einen der folgenden Abschlüsse haben: IT-System-Kaufmann/-frau, Fachinformatiker/-in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld.
  • praktische Erfahrung in einem Systemhaus oder anderen IT-Bereich gesammelt haben.
  • strukturiert, organisiert und lösungsorientiert arbeiten.
  • Zusammenhänge erkennen und einen Blick für das Wesentliche besitzen.
  • Freude an Teamarbeit, direktem Kundenkontakt und Durchsetzungsvermögen mitbringen.
  • ein ausgeprägtes Servicedenken und gute Kommunikationsfähigkeit für sich beanspruchen.
  • die Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit haben.
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Systemhaus | IT-System-Kaufmann (m/w/d)
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Systemhaus | IT-System-Kaufmann (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen  teamorientierten Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst.

So ergänzen Sie unser Team
  • Sie unterstützen aktiv unsere Kundenbetreuer.
  • Sie betreuen eigenständig Kunden vom Innendienst heraus.
  • Sie führen verschiedene Vertriebsaktionen zusammen mit unserem Marketing durch.
  • Sie betreuen die Telefonzentrale und bearbeiten unsere zentralen E-Mail Postfächer.
  • Sie erstellen Kalkulation und fassen aktiv Angebote nach.
  • Sie verwalten und pflegen Verträge.
Wir bieten Ihnen
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen
  • Gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben „Work Life Balance“
  • Vielfältige, attraktive Sonderleistungen
  • Moderne Arbeitsausstattung Unbefristete Festanstellung
  • Moderne Arbeitsausstattung in einem der modernsten Büros von Augsburg
Voraussetzungen
Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie …
  • eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (IT-System-Kaufmann/-frau o.ä.) haben.
  • mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst haben. (wünschenswert: Erfahrungen im Systemhaus)
  • Eigeninteresse an IT und Produktwissen in den Bereichen Hard- und Software haben.
  • offen und kommunikativ sind und sich mit den Anliegen unserer Kunden identifizieren.
  • eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise auszeichnet.
  • die Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit haben.
Senior Modern Workplace Consultant (m/w/d)
Senior Modern Workplace Consultant (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit  eine/n Senior Modern Workplace Consultant (m/w/d).

So ergänzen Sie unser Team
  • Sie verstehen den Modern Workplace und sind von den Vorteilen guter Kollaboration überzeugt.
  • Sie kennen sich mit Microsoft-Technologien in den Bereichen Surface, Teams Rooms System, Microsoft 365 und Enterprise Mobility + Security aus und verstehen, wie die Produkte zielgerichtet einsetzt werden können.
  • Sie begleiten unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Betriebsprozesse, insbesondere unter Einsatz der Microsoft Power Platform (Power Apps, Microsoft Flow, Power BI, Sharepoint, Teams).
  • Sie betreuen unsere Interessenten und Kunden bei Themen rund um deren digitaler Arbeitswelt und setzen Ihre Erfahrung in Workshops und Mitarbeiterschulungen um.
  • Durch aufgeschlossenes Netzwerken und Teilnahme an Veranstaltungen erschließen Sie neues Potenzial und treten als Markenbotschafter für unseren Leitgedanken „Einfach digital arbeiten“ auf.
  • Sie unterstützen unser Marketingteam bei Planung und Durchführung von Events und tragen zur Ausarbeitung von Blog-Beiträgen oder Projektreferenzen bei.
  • Sie unterstützen unser Vertriebsteam im Presales, bei Konzepterstellung und bei der inhaltlichen Angebotsausarbeitung.
  • Sie bringen sich in die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios ein und setzen sich mit neuen Produktideen auseinander.
Wir bieten Ihnen
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben „Work Life Balance“
  • Vielfältige, attraktive Sonderleistungen
  • Attraktive Bezahlung
  • Moderne Arbeitsausstattung

 

Voraussetzungen
Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie …
  • ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik), eine abgeschlossene IT-Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung durchlaufen haben.
  • mehrjährige Berufserfahrung im Consulting digitaler Lösungen und Dienstleistungen haben.
  • gute Marktkenntnisse im Hard- und Softwarebereich sowie im IT-Lösungsgeschäft (Managed Services, Cloud) haben.
  • kommunikativ sind und sich mit den Anliegen unserer Kunden identifizieren.
  • gute Rhetorik- und Präsentationstechnik besitzen.
  • eine offene und kundenorientierte Haltung haben.
Junior Modern Workplace Consultant (m/w/d)
Junior Modern Workplace Consultant (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  in Vollzeit  eine/n Junior Modern Workplace Consultant (m/w/d).

So ergänzen Sie unser Team
  • Sie interessieren sich für den Modern Workplace und sind von den Vorteilen guter Kollaboration überzeugt.
  • Sie sind von Microsoft-Technologien wie Surface, Teams Rooms System oder Microsoft 365 begeistert und erkennen die Möglichkeiten, wie die Produkte und Dienste im Arbeitsalltag eingesetzt werden können.
  • Sie finden die Digitalisierung von Betriebsprozessen spannend und setzen sich mit Eisnatzszenarien der Microsoft Power Platform (Power Apps, Microsoft Flow, Power BI, Sharepoint, Teams) auseinander.
  • Sie beschäftigen sich mit Fragestellungen rund um die digitale Arbeitswelt unserer Interessenten oder Kunden und bauen Erfahrung mit Workshops und Mitarbeiterschulungen auf.
  • Durch aufgeschlossenes Netzwerken und Teilnahme an Veranstaltungen erschließen Sie neues Potenzial und treten als Markenbotschafter für unseren Leitgedanken „Einfach digital arbeiten“ auf.
  • Sie unterstützen unser Marketingteam bei Planung und Durchführung von Events und tragen zur Ausarbeitung von Blog-Beiträgen oder Projektreferenzen bei.
  • Sie unterstützen unser Vertriebsteam im Presales, bei Konzepterstellung und bei der inhaltlichen Angebotsausarbeitung.
  • Sie begleiten die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios und beschäftigen sich mit neuen Lösungen und Produktideen.
Wir bieten Ihnen
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben „Work Life Balance“
  • Vielfältige, attraktive Sonderleistungen
  • Attraktive Bezahlung
  • Moderne Arbeitsausstattung

 

Voraussetzungen
Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie …
  • ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik), eine abgeschlossene IT-Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung durchlaufen haben.
  • Wille zur persönlichen Weiterentwicklung und Leistungsbereitschaft haben.
  • hohe Eigeninitiative zeigen, eine zielorientierte, schnelle und organisierte Arbeitsweise haben und bereit sind, Problemstellungen eigenständig zu erschließen.
  • kommunikativ sind und sich mit den Anliegen unserer Kunden identifizieren.
  • gute Rhetorik- und Präsentationstechnik besitzen.
  • eine offene und kundenorientierte Haltung haben.
IT Account Manager | Vertriebsmitarbeiter | Kundenbetreuer (m/w/d)
IT Account Manager | Vertriebsmitarbeiter | Kundenbetreuer (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen teamorientierten (Junior) Account Manager (m/w/d).

So ergänzen Sie unser Team
  • Sie bauen langfristige Geschäftsbeziehungen aus und auf und erreichen die vereinbarten Deckungsbeitragsziele.
  • Durch gezieltes Netzwerken und Termine in der Region Augsburg erschließen Sie neues Potenzial.
  • Sie betreuen und beraten unsere Kunden und Interessenten in allen vertrieblichen Aspekten.
  • Sie positionieren und verkaufen unser leistungsstarkes IT Portfolio.
  • Sie unterstützen den Vertriebsleiter und das Vertriebsteam.
  • Sie übernehmen Aufgaben in der Auftragsabwicklung und unterstützen im Projektmanagement.
Wir bieten Ihnen
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben „Work Life Balance“
  • Vielfältige, attraktive Sonderleistungen
  • Attraktive Bezahlung
  • Moderne Arbeitsausstattung
Voraussetzungen
Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie …
  • eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. IT-System-Kaufmann/-frau) haben oder eine vergleichbare Ausbildung durchlaufen haben.
  • mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen und Dienstleistungen haben.
  • gute Marktkenntnisse im Hard- und Softwarebereich sowie im IT-Lösungsgeschäft (Managed Services, Cloud, Rechenzentrum) haben.
  • kommunikativ sind und sich mit den Anliegen unserer Kunden identifizieren.
  • gute Rhetorik- und Präsentationstechnik besitzen.
  • eine offene und kundenorientierte Haltung haben.
IT Systemkaufmann | IT Sales Manager | IT Kundenbetreuer (m/w/d)
IT Systemkaufmann | IT Sales Manager | IT Kundenbetreuer (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen IT Kundenbetreuer (m/w/d).

So ergänzen Sie unser Team
  • Sie bauen langfristige Geschäftsbeziehungen aus und auf und erreichen die vereinbarten Deckungsbeitragsziele.
  • Durch gezieltes Netzwerken und Termine in der Region Augsburg erschließen Sie neues Potenzial.
  • Sie betreuen und beraten unsere Kunden und Interessenten in allen vertrieblichen Aspekten.
  • Sie positionieren und verkaufen unser leistungsstarkes IT Portfolio.
  • Sie unterstützen den Vertriebsleiter und das Vertriebsteam.
  • Sie übernehmen Aufgaben in der Auftragsabwicklung und unterstützen im Projektmanagement.
Wir bieten Ihnen
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben „Work Life Balance“
  • Vielfältige, attraktive Sonderleistungen
  • Attraktive Bezahlung
  • Moderne Arbeitsausstattung
Voraussetzungen
Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie …
  • eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. IT-System-Kaufmann/-frau oder neu: Kaufmann/ Kauffrau für IT Systemmanagement) haben oder eine vergleichbare Ausbildung durchlaufen haben.
  • mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen und Dienstleistungen haben oder Berufseinsteiger sind.
  • gute Marktkenntnisse im Hard- und Softwarebereich sowie im IT-Lösungsgeschäft (Managed Services, Cloud, Rechenzentrum) haben.
  • kommunikativ sind und sich mit den Anliegen unserer Kunden identifizieren.
  • gute Rhetorik- und Präsentationstechnik besitzen.
  • eine offene und kundenorientierte Haltung haben.
Inside IT Sales Assistant | Kaufmann f. IT Systemmanagement (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Voll- oder Teilzeit
Inside IT Sales Assistant | Kaufmann f. IT Systemmanagement (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Voll- oder Teilzeit

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Ergänzung unseres Teams  in Voll- oder Teilzeit einen Kaufmann für IT Systemmanagement  bzw.  eine Assistenz (m/w/d) im Vertriebsinnendienst.

So ergänzen Sie unser Team

So ergänzen Sie unser Team: 

  • Sie unterstützen aktiv unsere Kundenbetreuer.
  • Sie betreuen eigenständig Kunden vom Innendienst heraus.
  • Sie führen verschiedene Vertriebsaktionen zusammen mit unserem Marketing durch.
  • Sie betreuen die Telefonzentrale und bearbeiten unsere zentralen E-Mail Postfächer.
  • Sie erstellen Kalkulation und fassen aktiv Angebote nach.
  • Sie verwalten und pflegen Verträge.
Wir bieten Ihnen

Wir bieten Ihnen:

 

  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Attraktives Gehalt und Zusatzleistungen
  • Gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben „Work Life Balance“
  • Vielfältige, attraktive Sonderleistungen
  • Unbefristete Festanstellung
  • Moderne Arbeitsausstattung in einem der modernsten Büros von Augsburg
Voraussetzungen
Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie …

Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie…

 

  • eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (Kaufmann/ Kauffrau f. IT Systemmanagement  o.ä.) haben.
  • (mehrjährige) Erfahrung im Vertriebsinnendienst haben. (wünschenswert: Erfahrungen im Systemhaus)
  • Eigeninteresse an IT und Produktwissen in den Bereichen Hard- und Software haben.
  • offen und kommunikativ sind und sich mit den Anliegen unserer Kunden identifizieren.
  • eine zuverlässige  und strukturierte Arbeitsweise auszeichnet.
  • die Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit haben.

 

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Was Du über uns wissen solltest

  • fly-tech startete 2000 als unabhängiges und inhabergeführtes Systemhaus.
  • Mit unserer Erfahrung, unserem Wissen und unserer Technik liefern wir heute den modernen digitalen Arbeitsplatz für Unternehmen, die einfach, sicher und flexibel arbeiten wollen.
  • Als Digitalpartner begleiten wir mittelständische Unternehmen und Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.
  • Uns bewegen die Themen New Work und Arbeit 4.0 – Hier sehen wir uns als Vorreiter.
  • Wir bringen Experten zusammen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam Außergewöhnliches leisten können. Deshalb liegt uns Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung am Herzen.

  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen gehören für uns genauso selbstverständlich zum Arbeitsalltag, wie ein gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben.
  • Die Arbeitsplätze in unserem New Work Office (in Friedberg, direkt an der A8) sind ergonomisch gestaltet und mit modernsten Endgeräten ausgestattet, die auch privat genutzt werden können.
  • Außerdem sind wir stolz auf unsere offene und persönliche Atmosphäre. Teamplayer: Herzlich willkommen!

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Persönlicher Termin
Der erste Eindruck passt? Dann laden wir die Bewerber in unser fly-tech Office nach Friedberg zu einem Gespräch ein.
Kennenlerntag
Kennenlerntag
Wer uns dann überzeugt hat, bekommt eine Einladung zum Kennenlerntag. Das Ziel: Team, Office und Aufgaben kennenlernen. Anschließend laden wir den Bewerber zum gemeinsamen Mittagessen ein.
Entscheidung
Entscheidung
Und dann geht’s meist ganz schnell: Wir melden uns mit der finalen Entscheidung. Wenn alles geklärt ist, bereiten wir die Verträge vor und dann geht’s gemeinsam ab auf die #missionpossible!

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    Ausbildung bei fly-tech
    BLOG 10 | 09 | 2021

    Ausbildungsstart bei fly-tech

    Drei neue Auszubildende starten in diesem Jahr ihre Ausbildung bei fly-tech. Willkommen im Team Oliver, Ole und Manuel! Gleich drei neue Auszubildende dürfen wir bei fly-tech in diesem Jahr begrüßen: Oliver Dell startet als angehender...
    Ausbildung bei fly-tech
    BLOG 10 | 09 | 2021

    Ausbildungsstart bei fly-tech

    Drei neue Auszubildende starten in diesem Jahr ihre Ausbildung bei fly-tech. Willkommen im Team Oliver, Ole und Manuel! Gleich drei neue Auszubildende dürfen wir bei fly-tech in diesem Jahr begrüßen: Oliver Dell startet als angehender...
    Heidemarie Ach fly-tech Back Office
    BLOG 01 | 12 | 2020

    Was macht eigentlich… ein Mitarbeiter im Back Office?

    Heidemarie Ach ist die Back Office Powerfrau bei fly-tech. Sie ist bereits seit fast 10 Jahren dabei und hat die fly-tech aktiv mitaufgebaut. Was ihre absoluten Highlights bis jetzt waren und an welchem spannenden Projekt...

    Überzeugt, dass du dich hier wohlfühlen wirst?

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