Unsere Stellenangebote

Als Digitaldienstleister schaffen wir innovative und sichere digitale Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Uns bewegen die Themen New Work und Arbeiten 4.0 – Hier sehen wir uns als Vorreiter. Wir bringen ExpertInnen zusammen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam Außergewöhnliches leisten können.

Fachexperten

System Administrator Microsoft Azure Cloud Solutions (m/w/d)
System Administrator Microsoft Azure Cloud Solutions (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand in Deutschland. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen (Senior) Systemadministrator Microsoft Azure Cloud Solutions (m/w/d).

Als Teil unseres Cloud Solution Teams arbeitest du eng verzahnt mit Produktentwicklung, Vertrieb und Technik zusammen. Du führst Migrationsprojekte durch, sorgst für einen sicheren und stabilen Betrieb und bist Ansprechpartner für unseren Support. Gemeinsam mit dir liefern wir unseren Kunden einen innovativen, digitalen Arbeitsplatz aus der Microsoft Cloud. Hier findest du weitere Informationen zu unserem Kern-Produkt, am Beispiel der Immobilienbranche: DOMUS Cloud Solution.

So ergänzt Du unser Team
  • Betreuung der IT von Unternehmen und Organisationen
  • Migrationsprojekte deutschlandweiter Kunden im KMU Bereich von On-Prem zu Azure Cloudumgebungen
  • Installationen, Konfigurationen und Inbetriebnahmen von Software und Cloud Services
  • Durchführung von Einweisungsschulungen mit Microsoft Teams
  • Wartung und Überwachung von Netzwerken über Cloud-basierte Systemmanagement-Lösungen
  • Einsatz aktueller Technologien wie zum Beispiel Microsoft 365, Azure, Azure Virtual Desktop oder Exchange Online
  • Erbringung der Services im Innendienst und Remotesupport
  • 2nd / 3rd Level Support
Wir bieten Dir
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Hohen Anspruch an Einhaltung technischer Standards und Servicequalität
  • Motiviertes Team mit Zusammenhalt und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • Innovatives Umfeld mit neuesten Technologien
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Mobiles Arbeiten mit Home Office
  • Attraktive Bezahlung mit Sonderleistungen
  • Neueste Arbeitsausstattung in einem der modernsten Büros
Voraussetzungen
Du passt perfekt zu uns, wenn Du …
  • Dich mit unserer Mission „Einfach digital arbeiten.“ identifizierst.
  • einen der folgenden Abschlüsse hast: Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation im IT – Umfeld.
  • mehrere Jahre in einem Systemhaus oder bei einem vergleichbaren IT-Dienstleister als Systemadministrator gearbeitet hast.
  • erste Microsoft Zertifizierungen besitzt (z.B. AZ-900, MS-900), optimal weiterführende Zertifizierungen (AZ-104, AZ-800)
  • fachliche Kompetenz (Azure Cloud, Microsoft Windows Client und Server Betriebssysteme, Terminal Server, Microsoft 365, Monitoring, Netzwerkinfrastruktur) besitzt.
  • großes Interesse hast, dich mit neusten Technologien und Cloudlösungen rund um Microsoft Azure intensiv zu beschäftigen.
  • eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise hast.
  • ein ausgeprägtes Servicedenken und gute Kommunikationsfähigkeit für Dich beanspruchst.
  • Freude daran hast, unsere Kunden mit neuesten Technologien zukunftsfähig zu machen.
  • die Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit hast.
System Administrator Microsoft Cloud (m/w/d)
System Administrator Microsoft Cloud (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand in Deutschland. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen (Senior) Systemadministrator Microsoft Cloud (m/w/d).

So ergänzt Du unser Team
  • Betreuung der IT von Unternehmen und Organisationen
  • Migrationsprojekte zu Hybrid und Cloud only Umgebungen (Azure AD Services)
  • Durchführung von Rollouts und Device Management (Autopilot, Endpoint Manager)
  • Installationen, Konfigurationen und Inbetriebnahmen von Hardware, Software und Cloud Services
  • Wartung und Überwachung von Netzwerken über Cloud-basierte Systemmanagement-Lösungen
  • Einsatz aktueller Technologien wie zum Beispiel Microsoft 365, Azure, Windows Virtual Desktop
  • Erbringung der Services im Innen- und Außendienst
  • Optional Mitglied im Team Rufbereitschaft
Wir bieten Dir
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Hohen Anspruch an Einhaltung technischer Standards und Servicequalität
  • Motiviertes Team mit Zusammenhalt und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • Innovatives Umfeld mit neuesten Technologien
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Mobiles Arbeiten mit Home Office
  • Attraktive Bezahlung mit Sonderleistungen
  • Neueste Arbeitsausstattung in einem der modernsten Büros
Voraussetzungen
Du passt perfekt zu uns, wenn Du …
  • Dich mit unserer Mission „Einfach digital arbeiten.“ identifizierst.
  • einen der folgenden Abschlüsse hast: Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation im IT – Umfeld.
  • mehrere Jahre in einem Systemhaus als Systemadministrator gearbeitet hast.
  • erste Microsoft Zertifizierungen besitzt wie zum Beispiel AZ-900, MS-900.
  • fachliche Kompetenz (Hyper-V Cluster, Terminal Server, Windows Client und Server Betriebssysteme, Microsoft 365, Monitoring, Netzwerkinfrastruktur) besitzt.
  • eine analytische und strukturierte Vorgehensweise hast.
  • ein ausgeprägtes Servicedenken und gute Kommunikationsfähigkeit für Dich beanspruchst.
  • Freude daran hast, unsere Kunden mit neuesten Technologien zukunftsfähig zu machen.
  • die Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit hast.
System Administrator IT Mittelstandskunden (m/w/d)
System Administrator IT Mittelstandskunden (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand in Deutschland. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen (Senior) Systemadministrator Mittelstandskunden (m/w/d).

So ergänzt Du unser Team
  • Ganzheitliche Betreuung der IT kleiner und mittelständischer Unternehmen
  • Zusammenarbeit in Kundenteams bestehend aus Systemadministratoren, Kundenbetreuern, Back Office
  • Installationen, Konfigurationen und Inbetriebnahmen von Hard- und Software Lösungen
  • Betreuung und Konfiguration von Technologien wie z.B. Active Directory, Virtualisierung, Exchange, Remote-Desktop-Services, Cloud-Services
  • Wartung und Überwachung der IT-Systeme über Monitoring-Systeme
  • Erstellen und Pflegen von Netzwerkdokumentationen
  • Erbringung der Services im Innen- und Außendienst
  • Optional Mitglied im Team Rufbereitschaft
Wir bieten Dir
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Hohen Anspruch an Einhaltung technischer Standards und Servicequalität
  • Motiviertes Team mit Zusammenhalt und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • Innovatives Umfeld mit neuesten Technologien
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Mobiles Arbeiten mit Home Office
  • Attraktive Bezahlung und Sonderleistungen
  • Neueste Arbeitsausstattung in einem der modernsten Büros
Voraussetzungen
Du passt perfekt zu uns, wenn Du …
  • Dich mit unserer Mission „Einfach digital arbeiten.“ identifizierst.
  • einen der folgenden Abschlüsse hast: Fachinformatiker/-in Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld.
  • mehrere Jahre in einem Systemhaus als Systemadministrator gearbeitet hast oder eine hohe Kundenorientierung besitzt.
  • Erfahrung im Außendienst und der persönlichen Anwenderbetreuung gesammelt hast.
  • fachliche Kompetenz (Hyper-V Cluster, Terminal Server, Windows Client und Server Betriebssysteme, Microsoft 365, Monitoring, Netzwerkinfrastruktur) besitzt.
  • eine analytische und strukturierte Vorgehensweise hast.
  • ein ausgeprägtes Servicedenken und gute Kommunikationsfähigkeit für Dich beanspruchst.
  • Freude daran hast, unsere Kunden mit neuesten Technologien zukunftsfähig zu machen.
  • die Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit hast.
System Administrator Helpdesk, Support und Managed Services (m/w/d)
System Administrator Helpdesk, Support und Managed Services (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand in Deutschland. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen (Senior) Systemadministrator Helpdesk, Support und Managed Services (m/w/d).

So ergänzt Du unser Team
  • 1st – und 2nd Level Support (Annahme, Qualifikation und Bearbeitung von Servicefällen)
  • Technische Unterstützung der Kunden in ihrer Systemumgebung
  • Verständliche Beschreibung technischer Zusammenhänge
  • Betreuung von Managed Services über Cloud-basierte Systemmanagement-Lösungen
  • Erbringung der Services am Telefon, Remote-Zugriff und über Microsoft Teams
  • Pflege von Netzwerkdokumentationen
  • Einrichtungen und Anpassungen in lokalen, Hybrid und Cloud Systemumgebungen
  • Installation, Update und Konfiguration von Softwarelösungen
Wir bieten Dir
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Hohen Anspruch an Einhaltung technischer Standards und Servicequalität
  • Motiviertes Team mit Zusammenhalt und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • Innovatives Umfeld mit neuesten Technologien
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Mobiles Arbeiten mit Home Office
  • Attraktive Bezahlung mit Sonderleistungen
  • Neueste Arbeitsausstattung in einem der modernsten Büros
Voraussetzungen
Du passt perfekt zu uns, wenn Du …
  • Dich mit unserer Mission “Einfach digital arbeiten.” identifizierst.
  • einen der folgenden Abschlüsse hast: Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation im IT – Umfeld.
  • praktische Erfahrung im Support oder der Betreuung von Managed Services gesammelt hast.
  • fachliche Kompetenz (Windows Client und Server Betriebssysteme, Microsoft 365, Monitoring, Netzwerkinfrastruktur) besitzt.
  • eine analytische und strukturierte Vorgehensweise hast.
  • ein ausgeprägtes Servicedenken und gute Kommunika­tions­fähigkeit für Dich beanspruchst.
  • Freude daran hast, unsere Kunden mit neuesten Technologien zukunftsfähig zu machen.
  • die Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit hast.
IT-Manager, IT-Projektleiter Mittelstandskunden (m/w/d)
IT-Manager, IT-Projektleiter Mittelstandskunden (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand in Deutschland. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) IT-Manager Mittelstandskunden (m/w/d).

Als IT-Manager für unsere Mittelstandskunden verantwortest du den sicheren, operativen IT-Betrieb und sorgst für zukunftsorientierte IT-Strukturen auf dem Weg in die Cloud. Durch unsere agile Teamstruktur bilden wir für jeden Kunden ein passendes Expertenteam, welches du steuerst. Durch deine enge Beziehung zu unseren Kunden unterstützt du die digitale Weiterentwicklung im Rahmen unseres “IT-Betreuungskonzeptes“.

So ergänzt Du unser Team
  • Leitung der Expertenteams mehrerer mittelständischer Kunden, bestehend aus Systemadministratoren, Helpdeskadministratoren, technischem Innendienst und weiteren Fachexperten nach Projektbedarf.
  • Entwicklung der IT-Strategien für unsere Kunden in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb und Consulting.
  • Planung und Koordination von Projekten unter Nutzung von modernen Projektmanagementmethoden.
  • Steuerung der operativen Tätigkeiten deiner Kundenteams mit Terminplanung, Sicherstellung des Arbeitsfortschritts und der Qualität.
  • Entwicklung von technischen Projektstandards in Zusammenarbeit mit unseren Fachexperten.
  • Ausarbeitung und Präsentation von Maßnahmen und Entwicklungsstatus intern und an den Kunden.
  • Verantwortung für die Einhaltung der unseren Kunden vertraglich zugesicherten Leistungen (SLAs).
  • Laufender, direkter Kundenkontakt sowohl persönlich als auch über digitale Plattformen wie Microsoft Teams.
Wir bieten Dir
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Motiviertes Team mit Zusammenhalt und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • Mentoring durch unsere Senior Experten
  • Innovatives Umfeld mit neuesten Technologien
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen, zum Beispiel:
    • Informationssicherheitsberater nach ITQ
    • Microsoft Cloud Zertifizierungen
    • Projektmanagement
  • Mobiles Arbeiten mit Home Office
  • Attraktive Bezahlung mit Sonderleistungen
  • Neueste Arbeitsausstattung in einem der modernsten Büros
  • Modernes Elektro-Fahrzeug mit Privatnutzung
Voraussetzungen
Du passt perfekt zu uns, wenn Du …

… dich mit unserer Mission “Einfach digital arbeiten.” identifizierst
… die Fähigkeit besitzt langfristige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
… einen der folgenden Abschlüsse hast: Fachinformatiker/-in, IT-System-Kaufmann/frau, einen Abschluss Wirtschaftsinformatik, Cert. IT Business Manager IHK oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld.
… mehrjährige Erfahrung als IT-Leiter, IT-Koordinator oder IT-Projektleiter gemacht hast und diese idealerweise mit einer entsprechenden Fortbildung nachweisen kannst.
… fachliche Kompetenz in der Microsoft Welt und sehr hohes Interesse an Cloud-Technologien besitzt.
… stets gelassen bleibst, den Überblick behältst, Lösungswege findest und Entscheidungen triffst.
… ein ausgeprägtes Servicedenken und gute Kommunika­tions­fähigkeit für dich beanspruchst.
… Freude daran hast unsere Kunden mit neuesten Technologien zukunftsfähig zu machen.
… die Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit hast.

(Senior) Key-Account Manager | Vertrieb (m/w/d)
(Senior) Key-Account Manager | Vertrieb (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand in Deutschland. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Key-Account Manager | Sales Consultant für unseren Vertrieb (m/w/d).

Als Key-Account Manager bist du erster vertrieblicher Ansprechpartner für unser einzigartiges IT-Betreuungskonzept “Stufenmodell“.

So ergänzt Du unser Team
  • Gewinnung von Neukunden für unser IT-Betreuungskonzept “Stufenmodell”.
  • Nach erfolgreichem Onboarding eines Neukunden bist du der vertriebliche Key-Account-Manager.
  • Weiterentwicklung unserer Kunden bei ihrer Digitalisierung und dem Weg zu sicherem, cloudbasierten Arbeiten
  • Du präsentierst uns als Digitalpartner im Rahmen unserer New Work Experience Tour und auf externen und internen Veranstaltungen.
  • Enge Zusammenarbeit im Vertriebsteam und dem operativen IT-Team deiner Stufenmodell-Kunden
  • Abstimmung mit unserem Marketing-Team für Kampagnen zur Lead-Generierung
Wir bieten Dir
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Motiviertes Team mit Zusammenhalt und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • Mentoring durch unsere Senior Experten
  • Innovatives Umfeld mit neuesten Technologien
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Mobiles Arbeiten mit Home Office
  • Attraktive Bezahlung mit Sonderleistungen
  • Neueste Arbeitsausstattung in einem der modernsten Büros
  • Modernes Elektro-Fahrzeug mit Privatnutzung
Voraussetzungen
Du passt perfekt zu uns, wenn Du …

… dich mit unserer Mission “Einfach digital arbeiten.” identifizierst
… die Fähigkeit besitzt langfristige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufzubauen.
… einen der folgenden Abschlüsse hast: IT-System-Kaufmann/frau, einen Abschluss Wirtschaftsinformatik, Cert. IT Business Manager IHK oder eine vergleichbare Qualifikation im vertrieblichen IT-Umfeld.
… mehrjährige Erfahrung im IT Vertrieb oder als Key-Account-Manager gemacht hast und diese idealerweise mit einer entsprechenden Fortbildung nachweisen kannst.
… hohes Interesse und Verständnis für die Herausforderungen an IT-Themen im Mittelstand mitbringst.
… technisches Grundverständnis für aktuelle Cloud-Technologien, insbesondere im Microsoft-Umfeld, hast.
… eine ausgeprägte kundenorientierte Haltung besitzt.
… Freude daran hast unsere Kunden mit neuesten Technologien und einzigartigen Services zukunftsfähig und erfolgreich zu machen.
… die Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit hast.

Teamassistenz und Disposition (m/w/d)
Teamassistenz und Disposition (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine Teamassistenz und Disposition (m/w/d).

Als Teamassistenz und DisponentIn bist du AnsprechpartnerIn für unser Technikteam in allen organisatorischen Themen. Du behältst den Überblick über die wirtschaftlichen und effizienten Einsätze und trägst so zur höchsten Kundenzufriedenheit bei.

So ergänzt Du unser Team
  • Unterstützung in allen organisatorischen Themen unseres Technikteams (z.B. Urlaubs-und Schichtplanung, Fortbildungsbuchung, etc.)
  • Planung, Vor- und Nachbereitung von internen Meetings
  • Zuarbeit und Nachfassen der täglichen Leistungserfassung
  • Koordination der Einsätze unserer Systemadmins und Consultants
  • Zuweisung der Tickets an unsere Systemadmins und Terminabstimmung mit unseren Kunden
  • Überblick der Teamauslastung und Einhaltung der SLAs
  • Bindeglied zwischen Technik, Vertrieb und unseren Kunden
Wir bieten Dir
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Motiviertes Team mit Zusammenhalt und Freude am gemeinsamen Erfolg
  • Innovatives Umfeld mit neuesten Technologien
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Mobiles Arbeiten mit Home Office
  • Attraktive Bezahlung mit Sonderleistungen
  • Neueste Arbeitsausstattung in einem der modernsten Büros
Voraussetzungen
Du passt perfekt zu uns, wenn Du …

… dich mit unserer Mission “Einfach digital arbeiten.” identifizierst
… einen der folgenden Abschlüsse hast: IT-System-Kaufmann/-frau, Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement o.ä.
… Erfahrung in der Teamassistenz und/oder Disposition gemacht hast.
… Interesse und ein Grundverständnis für IT-Themen mitbringst, idealerweise in einem IT-Systemhaus.
… eine ausgeprägte kundenorientierte Haltung besitzt.
… die Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit hast.

Ausbildung

Ausbildung | Kaufmann/-frau für IT-System-Management (m/w/d) | ab 01.09.2024
Ausbildung | Kaufmann/-frau für IT-System-Management (m/w/d) | ab 01.09.2024

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum 01.09.2024 einen Auszubildenden Kaufmann/-frau für IT-System-Management (m/w/d).
3-jährige duale Ausbildung mit der Möglichkeit bei der entsprechenden Vorqualifikation zu verkürzen.

Wir haben Bock auf Dich – einfach bewerben!

So ergänzt Du unser Team

IT Anforderungen, Technologie und Lösungen sind geprägt von ständigem Fortschritt: fly-tech Kunden profitieren stets von den Vorteilen einer zukunftsweisenden IT. Individuell konfigurierte Software und passende Hardware unterstützen Arbeitsabläufe und Prozesse optimal, Mitarbeiter und Geschäftsleitung können auf schnelle und stabile Systeme vertrauen.

Dieser Beruf ist eine Weiterentwicklung des bisherigen Berufes IT-System-Kaufmann/-frau.  Kaufleute für IT-System-Management sind die klassischen Branchenkaufleute. Als Fachkräfte sind sie Experten für die Vermarktung und das Anbieten von IT-Dienstleistungen (Hardware/Software/Services). Darüber hinaus managen und administrieren sie IT-Systeme und Umgebungen.

Und hier kommst Du ins Spiel: Wir sind ein “IHK Ausbildungsbetrieb” und durch Deine Ausbildung zum/r Kaufmann/ Kauffrau für IT-System-Management eignest Du Dir das Know-how an, um spannende Aufgaben selbstständig zu lösen:

  • Du entwickelst auf den Kunden abgestimmte Bedarfsanalysen und konzipierst passende IT-Systeme und Lösungen.
  • Du bereitest Angebote vor, präsentierst sie dem Kunden und erstellst Auftrage und Vertragsabschlüsse.
  • Du kümmerst Dich um den Einkauf von Hard- und Software sowie Dienstleistungen.
  • Du planst Projekte, führst sie durch und kontrollierst sie.
  • Du nimmst Servicefälle entgegen und bearbeitest diese.
  • Du berätst und schulst Kunden in der Bedienung der Hard- und Software.
  • Du begleitest uns auf Messen und Veranstaltungen und hilfst bei der Organisation.

In engem Kundenkontakt wirst du ein serviceorientierter Kaufmann/ Kauffrau mit den richtigen Skills – Langeweile wird es nicht geben, denn Du bist im Innen- und Außendienst aktiv.

Wir bieten Dir

Eine attraktive Ausbildung mit durchdachtem Ausbildungsplan in verschiedenen Abteilungen. Fachexperten, die Dich begleiten und unterstützen. Wir sind ein Praxispartner mit modernster Technologie und bleiben immer am Puls der Zeit. Wir statten unsere Mitarbeiter mit modernen Endgeräten aus, die Du auch privat nutzen darfst. Auszubildende sind bei uns volle Teammitglieder von Anfang an. Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen sind Teil unseres Arbeitsalltags. Spaß und Vergnügen hast du in unserem Team auf jeden Fall.

Vor allem sind wir auf unsere offene, persönliche Atmosphäre stolz.
Komm einfach vorbei und überzeug Dich selbst!

Voraussetzungen
Du passt perfekt zu uns, wenn Du …
  • Spaß an der Arbeit mit Computern hast.
  • kontaktfreudig bist und Interesse an kaufmännischen Abläufen hast.
  • technisches Verständnis und ein gutes logisches Denkvermögen hast.
  • Freude an unterschiedlicher Herausforderungen hast und lösungsorientiert bist.
  • Dich ständig weiterbilden möchtest.

Im Innen- und Außendienst und am Telefon repräsentierst Du mit Deiner sympathischen Art unser Unternehmen. Idealerweise hast Du (Fach-)Abitur oder mittlere Reife. IT ist Deine Leidenschaft.

Wir geben auch Quereinsteigern und Studienabbrechern eine Chance – melde Dich – es gibt auch andere Karrierewege!

Es ist nicht die richtige Stelle für Dich dabei? Wir freuen uns auch über jede Initiativbewerbung! Einfach direkt deine Bewerbung hochladen.

IHK Ausbildungsbetrieb 2024    Familienpakt Bayern    Kununu Open Company Kununu Top Company 2024 new wok exelence agil.award 2023

Was Du über uns wissen solltest

  • fly-tech startete 2000 als unabhängiges und inhabergeführtes Systemhaus.
  • Mit unserer Erfahrung, unserem Wissen und unserer Technik liefern wir heute den modernen digitalen Arbeitsplatz für Unternehmen, die einfach, sicher und flexibel arbeiten wollen.
  • Als Digitalpartner begleiten wir mittelständische Unternehmen und Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.
  • Uns bewegen die Themen New Work und Arbeit 4.0 – Hier sehen wir uns als Vorreiter.
  • Wir bringen Experten zusammen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam Außergewöhnliches leisten können. Deshalb liegt uns Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung am Herzen.

  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen gehören für uns genauso selbstverständlich zum Arbeitsalltag, wie ein gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben.
  • Die Arbeitsplätze in unserem New Work Office (in Friedberg bei Augsburg, direkt an der A8) sind ergonomisch gestaltet und mit modernsten Endgeräten ausgestattet, die auch privat genutzt werden können.
  • Außerdem sind wir stolz auf unsere offene und persönliche Atmosphäre. Teamplayer: Herzlich willkommen!
  • Starte jetzt deine New Work Karriere bei fly-tech!

Lust auf …
Einfach digital
arbeiten?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins.

Sende Deine Bewerbung im PDF-Format an: karriere@fly-tech.de

Weitere Fragen beantwortet Dir Stefanie Wirth, unser Kontakt für das Personalmanagement, gerne persönlich: (0821) 207 111 – 21.

Warum Du Dich bei fly-tech wohlfühlen wirst

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Open-Door-Mentalität
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Wir melden uns, sobald die Bewerbung eingegangen ist.
Digitales Kennenlernen
Digitales Kennenlernen
Via Microsoft Teams oder Telefoninterview machen wir uns einen ersten Eindruck davon, wer hinter den Unterlagen steckt.
Persönlicher Termin
Persönlicher Termin
Der erste Eindruck passt? Dann laden wir die Bewerber in unser fly-tech Office nach Friedberg bei Augsburg zu einem Gespräch ein.
Kennenlerntag
Kennenlerntag
Wer uns dann überzeugt hat, bekommt eine Einladung zum Kennenlerntag. Das Ziel: Team, Office und Aufgaben kennenlernen. Anschließend laden wir den Bewerber zum gemeinsamen Mittagessen ein.
Entscheidung
Entscheidung
Und dann geht’s meist ganz schnell: Wir melden uns mit der finalen Entscheidung. Wenn alles geklärt ist, bereiten wir die Verträge vor und dann geht’s gemeinsam ab auf die #missionpossible!

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