fly-tech | Karriere

Aktuelle Stellenangebote

Als Digitaldienstleister schaffen wir innovative und sichere digitale Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Uns bewegen die Themen New Work und Arbeiten 4.0 – Hier sehen wir uns als Vorreiter. Wir bringen ExpertInnen zusammen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam Außergewöhnliches leisten können.

Netzwerktechniker | Fachinformatiker Systemintegration Helpdesk (m/w/d)

Netzwerktechniker | Fachinformatiker Systemintegration Helpdesk (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Netzwerktechniker (m/w/d) mit Teamspirit.

So ergänzen Sie unser Team
  • 1st – und 2nd Level Support (Annahme, Qualifikation und Bearbeitung von Servicefällen)
  • Technische Unterstützung der Kunden in ihrer Systemumgebung
  • Verständliche Beschreibung technischer Zusammenhänge
  • Wartung und Überwachung von IT-Anlagen mit unserem Monitoring-System
  • Pflege von Netzwerkdokumentationen
  • Installation, Update und Konfiguration von Softwarelösungen
Wir bieten Ihnen
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben „Work Life Balance“
  • Vielfältige, attraktive Sonderleistungen
  • Attraktive Bezahlung
  • Moderne Arbeitsausstattung
Voraussetzungen
Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie …
  • Fachinformatiker Systemintegration oder Systemtechniker mit Grundkenntnissen im Bereich Netzwerktechnik sind.
  • Erfahrung im Support haben.
  • gute Kenntnisse mit Windows Client und Server Betriebssystemen haben.
  • Sie kommunikativ sind und die Situation des Kunden durch gezieltes Nachfragen konkretisieren.
  • die Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit haben.
  • kundenorientierte Denkweise leben.
  • eine analytische und strukturierte Vorgehensweise haben.
  • motiviert zur ständigen Weiterentwicklung sind.

Netzwerktechniker | Senior – Administrator mit Schwerpunkt Microsoft (m/w/d)

Netzwerktechniker | Senior – Administrator mit Schwerpunkt Microsoft (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen teamorientierten Senior Administrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Microsoft.

So ergänzen Sie unser Team
  • Sie betreuen ganzheitlich die IT in mittelständischer Unternehmen.
  • Sie unterstützen unseren Support im 2nd und 3rd Level Bereich.
  • Sie führen Installationen, Konfigurationen und Inbetriebnahmen von Hard- und Software Lösungen durch.
  • Sie betreuen und konfigurieren aktuelle Technologien z.B. Virtualisierung, Exchange, Cloud-Services, Terminal Server.
  • Sie sind bereit für Tätigkeiten im Innen- und Außendienst.
  • Sie warten und überwachen IT-Anlagen mit unserem Monitoring-System.
  • Sie erstellen und pflegen Netzwerkdokumentationen.
  • Im Technikteam wird die Rufbereitschaft abwechselnd übernommen.
Wir bieten Ihnen
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben „Work Life Balance“
  • Vielfältige, attraktive Sonderleistungen
  • Attraktive Bezahlung
  • Moderne Arbeitsausstattung in einem der modernsten Büros im Augsburger Raum
Voraussetzungen
Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie …
  • FachinformatikerIn Systemintegration sind oder eine vergleichbare Ausbildung im IT Umfeld haben.
  • mehrjährige Erfahrung in der IT Betreuung von Kunden haben.
  • umfassende Kenntnisse mit Windows Client und Server Betriebssystemen haben.
  • sich im Bereich IT-Sicherheitssysteme und Infrastrukturgeräte auskennen.
  • erfahren im Kundenumgang sind und sehen was zu tun ist.
  • evtl. bereits Zertifikate haben – wünschenswert (MCSE, IHK Netzwerkadministrator o.ä.)
  • eine analytische und strukturierte Arbeitsweise haben.
  • Bereitschaft zur langfristigen Zusammenarbeit haben.

Senior Modern Workplace Consultant (m/w/d)

Senior Modern Workplace Consultant (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt [ in Vollzeit ] [ eine/n XXX (m/w/d) ].

So ergänzen Sie unser Team
  • Sie verstehen den Modern Workplace und sind von den Vorteilen guter Kollaboration überzeugt.
  • Sie kennen sich mit Microsoft-Technologien in den Bereichen Surface, Teams Rooms System, Microsoft 365 und Enterprise Mobility + Security aus und verstehen, wie die Produkte zielgerichtet einsetzt werden können.
  • Sie begleiten unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer Betriebsprozesse, insbesondere unter Einsatz der Microsoft Power Platform (Power Apps, Microsoft Flow, Power BI, Sharepoint, Teams).
  • Sie betreuen unsere Interessenten und Kunden bei Themen rund um deren digitaler Arbeitswelt und setzen Ihre Erfahrung in Workshops und Mitarbeiterschulungen um.
  • Durch aufgeschlossenes Netzwerken und Teilnahme an Veranstaltungen erschließen Sie neues Potenzial und treten als Markenbotschafter für unseren Leitgedanken „Einfach digital arbeiten“ auf.
  • Sie unterstützen unser Marketingteam bei Planung und Durchführung von Events und tragen zur Ausarbeitung von Blog-Beiträgen oder Projektreferenzen bei.
  • Sie unterstützen unser Vertriebsteam im Presales, bei Konzepterstellung und bei der inhaltlichen Angebotsausarbeitung.
  • Sie bringen sich in die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios ein und setzen sich mit neuen Produktideen auseinander.
Wir bieten Ihnen
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben „Work Life Balance“
  • Vielfältige, attraktive Sonderleistungen
  • Attraktive Bezahlung
  • Moderne Arbeitsausstattung

 

Voraussetzungen
Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie …
  • ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik), eine abgeschlossene IT-Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung durchlaufen haben.
  • mehrjährige Berufserfahrung im Consulting digitaler Lösungen und Dienstleistungen haben.
  • gute Marktkenntnisse im Hard- und Softwarebereich sowie im IT-Lösungsgeschäft (Managed Services, Cloud) haben.
  • kommunikativ sind und sich mit den Anliegen unserer Kunden identifizieren.
  • gute Rhetorik- und Präsentationstechnik besitzen.
  • eine offene und kundenorientierte Haltung haben.

Junior Modern Workplace Consultant (m/w/d)

Junior Modern Workplace Consultant (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt [ in Vollzeit ] [ eine/n XXX (m/w/d) ].

So ergänzen Sie unser Team
  • Sie interessieren sich für den Modern Workplace und sind von den Vorteilen guter Kollaboration überzeugt.
  • Sie sind von Microsoft-Technologien wie Surface, Teams Rooms System oder Microsoft 365 begeistert und erkennen die Möglichkeiten, wie die Produkte und Dienste im Arbeitsalltag eingesetzt werden können.
  • Sie finden die Digitalisierung von Betriebsprozessen spannend und setzen sich mit Eisnatzszenarien der Microsoft Power Platform (Power Apps, Microsoft Flow, Power BI, Sharepoint, Teams) auseinander.
  • Sie beschäftigen sich mit Fragestellungen rund um die digitale Arbeitswelt unserer Interessenten oder Kunden und bauen Erfahrung mit Workshops und Mitarbeiterschulungen auf.
  • Durch aufgeschlossenes Netzwerken und Teilnahme an Veranstaltungen erschließen Sie neues Potenzial und treten als Markenbotschafter für unseren Leitgedanken „Einfach digital arbeiten“ auf.
  • Sie unterstützen unser Marketingteam bei Planung und Durchführung von Events und tragen zur Ausarbeitung von Blog-Beiträgen oder Projektreferenzen bei.
  • Sie unterstützen unser Vertriebsteam im Presales, bei Konzepterstellung und bei der inhaltlichen Angebotsausarbeitung.
  • Sie begleiten die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios und beschäftigen sich mit neuen Lösungen und Produktideen.
Wir bieten Ihnen
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben „Work Life Balance“
  • Vielfältige, attraktive Sonderleistungen
  • Attraktive Bezahlung
  • Moderne Arbeitsausstattung

 

Voraussetzungen
Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie …
  • ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik), eine abgeschlossene IT-Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung durchlaufen haben.
  • Wille zur persönlichen Weiterentwicklung und Leistungsbereitschaft haben.
  • hohe Eigeninitiative zeigen, eine zielorientierte, schnelle und organisierte Arbeitsweise haben und bereit sind, Problemstellungen eigenständig zu erschließen.
  • kommunikativ sind und sich mit den Anliegen unserer Kunden identifizieren.
  • gute Rhetorik- und Präsentationstechnik besitzen.
  • eine offene und kundenorientierte Haltung haben.

(Junior) Account Manager | Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

(Junior) Account Manager | Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen teamorientierten (Junior) Account Manager (m/w/d).

So ergänzen Sie unser Team
  • Sie bauen langfristige Geschäftsbeziehungen aus und auf und erreichen die vereinbarten Deckungsbeitragsziele.
  • Durch gezieltes Netzwerken und Termine in der Region Augsburg erschließen Sie neues Potenzial.
  • Sie betreuen und beraten unsere Kunden und Interessenten in allen vertrieblichen Aspekten.
  • Sie positionieren und verkaufen unser leistungsstarkes IT Portfolio.
  • Sie unterstützen den Vertriebsleiter und das Vertriebsteam.
  • Sie übernehmen Aufgaben in der Auftragsabwicklung und unterstützen im Projektmanagement.
Wir bieten Ihnen
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben „Work Life Balance“
  • Vielfältige, attraktive Sonderleistungen
  • Attraktive Bezahlung
  • Moderne Arbeitsausstattung
Voraussetzungen
Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie …
  • eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. IT-System-Kaufmann/-frau) haben oder eine vergleichbare Ausbildung durchlaufen haben.
  • mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen und Dienstleistungen haben.
  • gute Marktkenntnisse im Hard- und Softwarebereich sowie im IT-Lösungsgeschäft (Managed Services, Cloud, Rechenzentrum) haben.
  • kommunikativ sind und sich mit den Anliegen unserer Kunden identifizieren.
  • gute Rhetorik- und Präsentationstechnik besitzen.
  • eine offene und kundenorientierte Haltung haben.

Technischer Innendienst | Auftragsabwicklung| Disposition (m/w/d)

Technischer Innendienst | Auftragsabwicklung| Disposition (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20-25 h/Woche), mit Ausblick  auf Vollzeit,   eine/n engagierten Mitarbeiter im Technischen Innendienst (m/w/d).

So ergänzen Sie unser Team
  • Sie planen, begleiten und überwachen Aufträge und Projekte.
  • Sie koordinieren die Einsätze unseres Supportteams.
  • Sie sind das Bindeglied zwischen Technik, Vertrieb und Kunden.
  • Sie unterstützen unsere Organisation, z.B. bei der Planung von Schulungen oder Terminvereinbarungen.
  • Sie arbeiten eng mit der technischen Leitung zusammen.
Wir bieten Ihnen
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben „Work Life Balance“
  • Vielfältige, attraktive Sonderleistungen
  • Attraktive Bezahlung
  • Moderne Arbeitsausstattung
Voraussetzungen
Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie …
  • belastbar und stark in der Kommunikation sind.
  • strukturiert, organisiert und lösungsorientiert arbeiten.
  • Zusammenhänge erkennen und einen Blick für das Wesentliche besitzen.
  • bereits Erfahrung in der Disposition gesammelt haben.
  • ein gutes Verständnis für IT-Systeme besitzen, um im Team auf Augenhöhe kommunizieren zu können.
  • Freude an Teamarbeit, direktem Kundenkontakt und Durchsetzungsvermögen mitbringen.
  • engagiert sind und sich gerne kontinuierlich weiterbilden.
  • langfristig mit uns zusammenarbeiten und gemeinsam wachsen möchten.

Mitarbeiter Customer Care (inbound) | Serviceannahme (m/w/d)

Mitarbeiter Customer Care (inbound) | Serviceannahme (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20-25 h/Woche), mit Ausblick  auf Vollzeit, eine/n teamorientierten Mitarbeiter in der Serviceannahme (m/w/d).

So ergänzen Sie unser Team
  • Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden bei technischen Anliegen.
  • Sie nehmen telefonische Anfragen und Störungsmeldungen professionell entgegen.
  • Sie geben verbindliche Auskünfte idealerweise bereits im ersten Kontakt.
  • Sie leiten Anfragen an unsere IT-Experten im Supportteam weiter.
  • Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unserer Disposition.
  • Sie recherchieren Informationen zur selbständigen Beantwortung von Anfragen.
  • Sie haben ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Kunden.
Wir bieten Ihnen
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen
  • Laufende Weiterbildung und Zertifizierungen
  • Gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben „Work Life Balance“
  • Vielfältige, attraktive Sonderleistungen
  • Attraktive Bezahlung
  • Moderne Arbeitsausstattung
Voraussetzungen
Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie …
  • über ein ausgeprägtes Service- und Qualitätsbewusstsein verfügen.
  • bereits positive Erfahrungen im Bereich Inbound-Telefonie sammeln konnten.
  • auch an stressigen Tagen freundlich und verbindlich den Überblick behalten.
  • eine angenehme Telefonstimme und einwandfreie Umgangsformen haben.
  • sympathisch, verständnisvoll und überzeugend im Kundenkontakt sind.
  • versiert mit einem modernen IT-Arbeitsplatz arbeiten.

Ausbildung | IT-System-Kaufmann/-kauffrau (m/w/d) | ab 01.09.2020

Ausbildung | IT-System-Kaufmann/-kauffrau (m/w/d) | ab 01.09.2020

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum 01.09.2020 einen Auszubildenden IT-System-Kaufmann/-kauffrau (m/w/d).

3-jährige duale Ausbildung mit der Möglichkeit bei der entsprechenden Vorqualifikation zu verkürzen.

So ergänzt Du unser Team

IT Anforderungen, Technologie und Lösungen sind geprägt von ständigem Fortschritt: fly-tech Kunden profitieren stets von den Vorteilen einer zukunftsweisenden IT. Individuell konfigurierte Software und passende Hardware unterstützen Arbeitsabläufe und Prozesse optimal, Mitarbeiter und Geschäftsleitung können auf schnelle und stabile Systeme vertrauen.

Und hier kommst Du ins Spiel: Wir sind ein „IHK Ausbildungsbetrieb“ und durch Deine Ausbildung zum/r IT-System-Kaufmann/-Kauffrau eignest Du Dir das Know-how an, um spannende Aufgaben selbstständig zu lösen.

Das vermitteln wir:
• Bedarfsanalyse und Konzeption von IT-Systemen
• Angebotserstellung und Vertragsabschluss
• Einkauf von Hard- und Software sowie Dienstleistungen
• Projektplanung, -durchführung und -kontrolle
• Annahme, Qualifikation und Bearbeitung von Servicefällen
• Beratung und Schulung von Kunden und Benutzern

Wir bieten Dir

Uns bewegen die Themen New Work und Arbeit 4.0 – Hier sehen wir uns als Vorreiter. Wir bringen Experten zusammen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam Außergewöhnliches leisten können. Deshalb liegt uns Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung am Herzen. Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen gehören für uns genauso selbstverständlich zum Arbeitsalltag, wie ein gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben. Unsere Arbeitsplätze sind ergonomisch gestaltet und mit modernsten Endgeräten ausgestattet, die auch privat genutzt werden können. Außerdem sind wir stolz auf unsere offene, persönliche Atmosphäre. Wenn Du auch ein empathischer Teamplayer bist, dann: Herzlich willkommen!

Voraussetzungen
Du passt perfekt zu uns, wenn Du …

• Spaß an der Arbeit mit Computern hast.
• kontaktfreudig bist und Interesse an kaufmännischen Abläufen hast.
• technisches Verständnis und ein gutes logisches Denkvermögen hast.
• Freude an unterschiedlicher Herausforderungen hast und lösungsorientiert bist.
• Dich ständig weiterbilden möchtest.

Im Innen- und Außendienst und am Telefon repräsentierst Du mit Deiner sympathischen Art unser Unternehmen. Idealerweise hast Du (Fach-)Abitur oder mittlere Reife. IT ist Deine Leidenschaft.

Wir geben auch Quereinsteigern und Studienabbrechern eine Chance – melde Dich – es gibt auch andere Karrierewege!

Ausbildung | Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) | ab 01.09.2020

Ausbildung | Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) | ab 01.09.2020

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum 01.09.2020 einen Auszubildenden Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d).

3-jährige duale Ausbildung mit der Möglichkeit bei der entsprechenden Vorqualifikation zu verkürzen.

So ergänzt Du unser Team

IT Anforderungen, Technologie und Lösungen sind geprägt von ständigem Fortschritt: fly-tech Kunden profitieren stets von den Vorteilen einer zukunftsweisenden IT. Individuell konfigurierte Software und passende Hardware unterstützen Arbeitsabläufe und Prozesse optimal, Mitarbeiter und Geschäftsleitung können auf schnelle und stabile Systeme vertrauen.

Und hier kommst Du ins Spiel: Wir sind ein „IHK Ausbildungsbetrieb“ und durch Deine Ausbildung zum/r FachinformatikerIn Systemintegration eignest Du Dir das Know-how an, um spannende Aufgaben selbstständig zu lösen.

Das vermitteln wir:
• Bedarfsanalyse und Realisierung komplexer IT-Systeme
• Annahme, Qualifikation und Bearbeitung von Servicefällen
• Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Hard- und Software Lösungen
• Vorstellung von Systemlösungen und Schulung von Anwendern
• Erstellen und Pflegen von Netzwerkdokumentationen
• Arbeiten im Innen- und Außendienst

Wir bieten Dir

Uns bewegen die Themen New Work und Arbeit 4.0 – Hier sehen wir uns als Vorreiter. Wir bringen Experten zusammen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam Außergewöhnliches leisten können. Deshalb liegt uns Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung am Herzen. Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen gehören für uns genauso selbstverständlich zum Arbeitsalltag, wie ein gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben. Unsere Arbeitsplätze sind ergonomisch gestaltet und mit modernsten Endgeräten ausgestattet, die auch privat genutzt werden können. Außerdem sind wir stolz auf unsere offene, persönliche Atmosphäre. Wenn Du auch ein empathischer Teamplayer bist, dann: Herzlich willkommen!

Voraussetzungen
Du passt perfekt zu uns, wenn Du …

• Spaß an der Arbeit mit Computern hast.
• technisches Verständnis und ein gutes logisches Denkvermögen hast.
• Freude an unterschiedlichen Herausforderungen hast und lösungsorientiert bist.
• Dich ständig weiterbilden möchtest.

Im Außendienst und am Telefon repräsentierst Du unser Unternehmen mit Deiner sympathischen Art. Idealerweise hast Du (Fach-) Abitur oder mittlere Reife. IT ist Deine Leidenschaft.

Wir geben auch Quereinsteigern und Studienabbrechern eine Chance – melde Dich – es gibt auch andere Karrierewege!

Praktikant Softwaredevelopment (m/w/d)

Praktikant Softwaredevelopment (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten Softwaredevelopment (m/w/d).

So ergänzt Du unser Team
  • Du arbeitest an einer Anwendung im Bereich CRM/ERP/Ticketsystem
  • Du entwickeln schrittweisen die bestehenden PHP/JavaScript-Webanwendung zu einer JavaScript-Anwendung mit ASP.NET/WebApi-Backend weiter
  • Du entwirfst und implementierst Unit- und Integrationstests
  • Du bringst Dich aktiv in die Konzeption, Weiterentwicklung und Implementierung der Anwendung ein.
  • Du arbeitest aktiv in möglichen Projekten mit, wie z.B.:
    • Migration einer Webanwendung in das Chromium- oder Electron-Framework
    • Entwicklung eines Web-Moduls zur grafischen Erfassung von Arbeitszeiten
    • Entwicklung eines automatischen Abgleichs von Vertragsdaten mit diversen Schnittstellen
    • Neuentwicklung eines vorhandenen Addins für Microsoft Outlook
    • Integration von Clouddienste wie Microsoft OneDrive in eine bestehende Anwendung
Wir bieten Dir

Uns bewegen die Themen New Work und Arbeit 4.0 – Hier sehen wir uns als Vorreiter. Wir bringen Experten zusammen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam Außergewöhnliches leisten können. Deshalb liegt uns Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung am Herzen. Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen gehören für uns genauso selbstverständlich zum Arbeitsalltag, wie ein gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben. Unsere Arbeitsplätze sind ergonomisch gestaltet und mit modernsten Endgeräten ausgestattet, die auch privat genutzt werden können. Außerdem sind wir stolz auf unsere offene, familiäre Atmosphäre.

Wenn Du auch ein empathischer Teamplayer bist und Freude daran hast, Deine zukünftigen Verantwortungsbereich zu gestalten: Herzlich willkommen!

Voraussetzungen
Du passt perfekt zu uns, wenn Du …
  • StudentIn der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bist.
  • idealerweise bereits erste Berufserfahrung sammeln konntest.
  • über sehr gute Kenntnisse in Webentwicklung mit JavaScript verfügst.
  • gute Kenntnisse in C# und LINQ im .NET-Framework sowie in der Entwicklung mit Visual Studio mitbringst.
  • sicher mit Windows Client- und Server-Betriebssystemen umgehst.
  • Dich gut im Bereich Datenbankentwicklung mit MySQL auskennst.
  • einen hohen Anspruch an die Qualität Deiner Arbeit stellst.
  • analytisch und prozessorientiert denkst.
  • Spaß an Teamwork hast und Dich gerne einbringst.

Praktikant Datenvisualisierung (m/w/d)

Praktikant Datenvisualisierung (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikanten Datenvisualisierung (m/w/d).

So ergänzt Du unser Team
  • Du designst und entwickelst Lösungen im Data Frontend.
  • Du setzt Reports und Dashboards in Microsoft Power BI um.
  • Du hilfst uns, unsere Reportings permanent zu optimieren und zu automatisieren.
  • Du stellst sicher, dass Daten korrekt aufbereitet vorliegen.
  • Du klärst Anforderungen mit internen und zukünftig ggf. externen Kunden selbstständig.
  • Du setzt Lösungen für die Fachbereiche eigenständig um.
  • Bei der Visualisierung weiterführender Datenanalysen arbeitest Du eng mit unseren Führungskräften zusammen.
Wir bieten Dir

Uns bewegen die Themen New Work und Arbeit 4.0 – Hier sehen wir uns als Vorreiter. Wir bringen Experten zusammen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam Außergewöhnliches leisten können. Deshalb liegt uns Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung am Herzen. Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen gehören für uns genauso selbstverständlich zum Arbeitsalltag, wie ein gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben. Unsere Arbeitsplätze sind ergonomisch gestaltet und mit modernsten Endgeräten ausgestattet, die auch privat genutzt werden können. Außerdem sind wir stolz auf unsere offene, familiäre Atmosphäre.

Wenn Du auch ein empathischer Teamplayer bist und Freude daran hast, Deinen zukünftigen Verantwortungsbereich zu gestalten: Herzlich willkommen!

Voraussetzungen
Du passt perfekt zu uns, wenn Du …
  • StudentIn der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung bist.
  • bereits Erfahrungen mit einem Datenvisualisierungstool sammeln konntest.
  • Dich optimalerweise schon mit Microsoft Power BI auskennst.
  • bereit bist, jeden Tag etwas Neues zu lernen und Lust auf Veränderungen hast.
  • hohe Eigeninitiative zeigst, eine zielorientierte Arbeitsweise hast und bereit bist, Problemstellungen eigenständig zu erschließen.
  • sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe hast.
  • sehr gute Kenntnisse in Microsoft Excel besitzt.
  • SQL und Microsoft Power BI beherrschst oder bereit bist, es zu lernen.
  • Spaß an Teamarbeit hast und Dich gerne einbringst.

Praktikant CDO Assistenz (m/w/d)

Praktikant CDO Assistenz (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Praktikant CDO Assistenz (m/w/d).

So ergänzt Du unser Team
  • Eigenverantwortliches Organisieren des Bereichsleiter-Büros: Allgemeine Sekretariats- und Assistenztätigkeiten (Korrespondenz in Deutsch, ‎Terminplanung und -koordination, Wiedervorlage, ‎Besucherbetreuung).
  • Beim täglichen Doing arbeitest Du eng mit unseren CDOs zusammen, indem Du unseren CDOs zuarbeitest durch z.B. Recherchearbeit, Erstellung von Protokollen und Präsentationsunterlagen etc.
  • Du hilfst uns, unsere Reportings permanent zu optimieren und zu automatisieren und stellst sicher, dass Daten korrekt aufbereitet vorliegen.
  • Du klärst Anforderungen mit internen und zukünftig ggf. externen Kunden selbstständig.
  • Du unterstützt ganzheitlich bei der IT-Architektur.
  • Du übernimmst Controlling-Aufgaben.
Wir bieten Dir

Uns bewegen die Themen New Work und Arbeit 4.0 – Hier sehen wir uns als Vorreiter. Wir bringen Experten zusammen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam Außergewöhnliches leisten können. Deshalb liegt uns Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung am Herzen. Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen gehören für uns genauso selbstverständlich zum Arbeitsalltag, wie ein gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben. Unsere Arbeitsplätze sind ergonomisch gestaltet und mit modernsten Endgeräten ausgestattet, die auch privat genutzt werden können. Außerdem sind wir stolz auf unsere offene, familiäre Atmosphäre.

Wenn Du auch ein empathischer Teamplayer bist und Freude daran hast, Deinen zukünftigen Verantwortungsbereich zu gestalten: Herzlich willkommen!

Voraussetzungen
Du passt perfekt zu uns, wenn Du …
  • StudentIn der Informatik/ Wirtschaftsinformatik/ Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung bist.
  • bereit bist, jeden Tag etwas Neues zu lernen und Lust auf Veränderungen hast.
  • hohe Eigeninitiative zeigst, eine zielorientierte, schnelle und organisierte Arbeitsweise hast und bereit bist, Problemstellungen eigenständig zu erschließen.
  • sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe hast.
  • ein gutes Know-how für digitale Innovationen und Trends hast.
  • kommunikationsstark und proaktiv auftrittst.
  • Spaß an Teamarbeit hast und Dich gerne einbringst.

Kenntnisse in Microsoft Office, Teams, Planner, Visio, PowerBI oder Docusnap wären von Vorteil, da Dich diese bei uns begleiten. Wir arbeiten Dich aber auch gerne ein.

Werkstudent/Praktikant für IT-Prozesse mit der Microsoft Power Platform (m/w/d)

Werkstudent/Praktikant für IT-Prozesse mit der Microsoft Power Platform (m/w/d)

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt [ in Vollzeit ] [ eine/n XXX (m/w/d) ].

So ergänzt Du unser Team
  • Du interessiert dich für Digitalisierung und nutzt leidenschaftlich Produkte aus dem Microsoft Produktportfolio.
  • Du beschäftigst dich mit Prozessmodellierung und Schnittstellen, um Alltagsvorgänge mit Microsoft Flow zu vereinfachen, zu automatisieren oder elegant mit der IT abbilden zu können.
  • Du erkundest Microsoft Teams und die Möglichkeiten, wie diese Kollaborationsplattform effektiv bei fly-tech und bei Kunden für Zusammenarbeit und die Umsetzung von Unternehmensprozessen eingesetzt werden kann.
  • Du arbeitest dich in Microsoft PowerApps ein, um Prozesse mit mobilen Anwendungen auf agile Weise umzusetzen.
  • Du nutzt Microsoft Power BI für die Auswertung und Visualisierung von unterschiedlichen Datenquellen.
Wir bieten Dir

Uns bewegen die Themen New Work und Arbeit 4.0 – Hier sehen wir uns als Vorreiter. Wir bringen Experten zusammen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam Außergewöhnliches leisten können. Deshalb liegt uns Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung am Herzen. Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen gehören für uns genauso selbstverständlich zum Arbeitsalltag, wie ein gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben. Unsere Arbeitsplätze sind ergonomisch gestaltet und mit modernsten Endgeräten ausgestattet, die auch privat genutzt werden können. Außerdem sind wir stolz auf unsere offene, familiäre Atmosphäre.

Wenn Du auch ein empathischer Teamplayer bist und Freude daran hast, Deinen zukünftigen Verantwortungsbereich zu gestalten: Herzlich willkommen!

Voraussetzungen
Du passt perfekt zu uns, wenn Du …
  • StudentIn der Informatik/Wirtschaftsinformatik/Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung bist.
  • Interesse für die Microsoft Power Platform (Power BI, Power Apps, Microsoft Flow) mitbringst und bereit bist, dich aktiv einzuarbeiten.
  • Microsoft Teams kennst oder es schon aktiv nutzt. Wir arbeiten dich aber auch gerne ein.
  • hohe Eigeninitiative zeigst, eine zielorientierte, schnelle und organisierte Arbeitsweise hast und bereit bist, Problemstellungen eigenständig zu erschließen.
  • bereit bist, jeden Tag etwas Neues zu lernen und Lust auf Veränderungen hast.
  • sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe hast.
  • kommunikationsstark und proaktiv auftrittst.

Was Sie über uns wissen sollten

  • fly-tech startete 2000 als unabhängiges und inhabergeführtes Systemhaus.
  • Mit unserer Erfahrung, unserem Wissen und unserer Technik liefern wir heute den modernen digitalen Arbeitsplatz für Unternehmen, die einfach, sicher und flexibel arbeiten wollen.
  • Als Digitalpartner begleiten wir mittelständische Unternehmen und Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.
  • Uns bewegen die Themen New Work und Arbeit 4.0 – Hier sehen wir uns als Vorreiter.
  • Wir bringen Experten zusammen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam Außergewöhnliches leisten können. Deshalb liegt uns Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung am Herzen.

  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen gehören für uns genauso selbstverständlich zum Arbeitsalltag, wie ein gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben.
  • Die Arbeitsplätze in unserem New Work Office (in Friedberg, direkt an der A8) sind ergonomisch gestaltet und mit modernsten Endgeräten ausgestattet, die auch privat genutzt werden können.
  • Außerdem sind wir stolz auf unsere offene und persönliche Atmosphäre. Teamplayer: Herzlich willkommen!

Lust auf …
Einfach digital
arbeiten?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins.

Senden Sie Ihre Bewerbung im PDF-Format an: karriere@fly-tech.de

Weitere Fragen beantwortet Ihnen Eva Thiel, unser Kontakt für das Personalmanagement, gerne persönlich: (0821) 207 111 – 51.

Warum du dich bei fly-tech wohlfühlen wirst

Icon: Einarbeitung
Einarbeitung
Icon: Open-Door-Mentalität
Open-Door-Mentalität
Icon: New Work Konzept
New Work Konzept
Icon: Verpflegung
Verpflegung
Icon: Bistro
Bistro
Icon: Gute Infrastruktur
Gute Infrastruktur
Icon: Attraktive Vergütung
Attraktive Vergütung
Icon: Modern Workplace Ausstattung
Modern Workplace Ausstattung
Icon: Flexible Teamarbeit
Flexible Teamarbeit
Icon: Modernes Bürogebäude
Modernes Bürogebäude
Icon: Bibliothek
Bibliothek
Icon: Flexible Raumkonzepte
Flexible Raumkonzepte
Icon: Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten
Icon: HomeOffice
HomeOffice
Icon: Coworking Space
Coworking Space
Icon: Arbeitskleidung
Arbeitskleidung
Icon: Betriebliche Altervorsorge
Betriebliche Altervorsorge
Icon: Aufstiegschancen
Aufstiegschancen
Icon: Fortbildung & Coaching
Fortbildung & Coaching
Icon: Barrierefrei
Barrierefrei
Icon: Gesundheitsmaßnahmen
Gesundheits­maßnahmen
Icon: Firmenwagen
Firmenwagen
Icon: Parkplätze
Parkplätze
Icon: Gute Verkehrsanbindung
Gute Verkehrs­anbindung
Icon: Mitarbeiter Events
Mitarbeiter Events

Bewerbungsformular

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme der dort angeführten Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten durch die fly-tech IT GmbH & Co. KG zu. (Pflichtfeld)
› Datenschutz

Was gibt’s Neues im fly-tech Team?

BLOG 20 | 09 | 2019

Angekommen!

Unser Team wächst immer weiter und wir freuen uns, Matthias Hofberger und Fabrizia Cantatore bei fly-tech begrüßen zu dürfen. Während Matthias mit jugendlichem Elan in seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement startet, bringt Fabrizia bereits...

Überzeugt, dass du dich hier wohlfühlen wirst?

Weitere Karriere-Blogbeiträge

Anmeldung zum Newsletter