Das sind wir

Wir bei fly-tech sind der Digitalpartner für den Mittelstand aus der Region. Das Team von fly-Tech lebt jeden Tag die Philosophie des Unternehmens „Einfach digital arbeiten“. So können wir unsere Erfahrungen rund um einen sicheren, effizienten und flexiblen Arbeitsplatz mit unseren Kunden aus dem Mittelstand teilen. Wir wollen gemeinsam in die digitale Zukunft gehen.

Wir leisten einen sichtbaren Beitrag zur Digitalisierung Deutschlands, indem wir tausende Menschen mit unseren digitalen Arbeitswelten nach dem Motto „Einfach digital arbeiten.“ begeistern und dadurch Unternehmen und Organisationen zukunftsfähig und erfolgreicher machen.
Wie wir das machen?


Wir stehen Ihnen bei allen Fragen rund um die digitale Transformation zur Seite. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Einfach kurz vorgestellt.

Alexander
Systemadministrator

Das heißt, ich kümmere mich um die Infrastruktur unserer Key Kunden und löse die anfallenden Arbeiten in regelmäßigen Terminen. Denn mir macht es Spaß, mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen, Ihnen weiterzuhelfen und jeden Tag dazuzulernen. Wenn ich nicht in der Arbeit bin, findet man mich häufig auf dem Fußballplatz, bei meiner Familie oder meinen Freunden.

Benjamin
Senior Solution Consultant und Prokurist

Ich bin als Tech-Enthusiast seit den Anfangstagen bei fly-tech mit an Bord. Unsere Kunden berate ich bei komplexen Aufgabestellungen auf dem Weg in die Cloud, bin als IT-Manager und Mentor aktiv und verantworte unsere digitalen Cloud-Arbeitsplätze.

Christian
Leiter Datenschutz & Informationssicherheit und Prokurist

Ich helfe unseren KundInnen die vielfältigen Anforderungen aus den Themengebieten Datenschutz, Informationssicherheit und IT-Sicherheit umzusetzen.
Denn es macht mir Spaß, komplizierte Sachverhalte für unsere MandantInnen einfach aufzubereiten und ihnen praktisch zu helfen die Compliance-Themen umzusetzen.
Außerhalb der Arbeit findet man mich häufig in der freien Natur mit meinen Kindern und dem Hund.

Constanze
Content Creator
Daniel
Senior Solution Consultant
Devin-Jonathan
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

Ich unterstütze unsere KundInnen, wenn die IT mal nicht so funktioniert wie gewollt und fachliche Unterstützung benötigt wird. Dabei helfe ich, indem ich mich schnellstmöglich um Ihre Probleme und Supportanfragen sowie Anrufe kümmere. Ich liebe es jeden Tag neue Erfahrungen über Technik zu sammeln und diese dann anschließend in der Praxis anzuwenden, deswegen bin ich hier. Außerhalb der Arbeit und neben meiner Ausbildung findet man mich auf meinem Moped oder mit Freude daran rumschrauben.

Heidemarie
Kundenbetreuung

Ich helfe unseren Kunden bei allen Belangen rund um Ihre Zahlungssysteme.
Denn seit vielen Jahren bin ich nun Teil dieses großartigen Teams und freue mich auf viele weitere spannende Jahre. Es ist einfach toll, wie flexibel man arbeiten kann und wie sehr auf die persönlichen Bedürfnisse eingegangen wird.
Wenn ich nicht in der Arbeit bin, dann findet man mich auf RPG Conventions, LARPs oder bei Freunden zum PnP. Außerdem verbringe ich noch gerne Zeit mit meiner großen Familie, am liebsten im Garten bei schönem Wetter und natürlich begeistere ich mich auch privat für technischen Schnickschnack wie 3D Druck und Lasergravuren.

Jan
Systemadministrator
Jennifer
Consultant Datenschutz und Informationssicherheit

Ich helfe unseren KundInnen komplizierte Vorgaben mit uns in praktische Lösungen zu verwandeln.
Denn ich liebe es, gemeinsam mit dem fly-tech Team voranzukommen und neue Challenges zusammen zu meistern. Außerhalb der Arbeit findet man mich überall auf der Welt, denn es gibt nichts schöneres als neue Landschaften und Kulturen zu entdecken.

Julia
Inside Sales Account Managerin

Ich helfe unseren Kunden bei allen vertrieblichen und kaufmännischen Anliegen.
Denn mir macht es Spaß, bei einem innovativen Digitalisierungspartner zu arbeiten, welcher über die Maße flexibel und familienfreundlich ist.
Wenn ich nicht am Arbeiten bin, findet man mich häufig mit den Kids auf dem Spielplatz, zuhause auf der Sportmatte beim Bodyweight Training oder auch auf der Terrasse die Sonne genießen.

Jürgen
Systemadministrator

Ich kümmere mich um technische Anfragen und bearbeite diese, damit unsere Kunden schnell wieder störungsfrei arbeiten können.
Denn ich finde es immer wieder aufs Neue interessant, mich in unbekannte Störungen und Probleme einzuarbeiten und diese schlussendlich zu lösen.
Neben der Arbeit verbringe ich meine Zeit gerne mit Freunden, Konzert- und Festivalbesuche stehen auch weit oben auf meiner Freizeitliste.

Kristin
Marketing Managerin
Marco
Inside Sales Account Manager

Ich hole für Projekte wie Hard- und Software die besten Einkaufskonditionen ein, um unseren KundInnen ein prima Produktportfolie mit spitzen Preisen anbieten zu können.
Da ich immer schon Begeisterung und Freude an Innovationen und Neuerungen in der IT hatte.
Wenn ich nicht in der Arbeit bin, mache ich als Ausgleich Fitness, genieße das Wellnessprogramm dort oder werkel in meinem Garten und lass mir die Sonne ins Gesicht scheinen.

Martin
Modern Workplace Consultant

Ich stehe als Ansprechpartner für InteressentInnen bereit und berate diese im Bereich der Digitalisierung. Weiter begleite & unterstütze ich unsere KundInnen in Projekten oder Prozessen – und berate zu aktuellen oder zukünftigen Lösungsansätzen.
Bei der fly-tech arbeitet man in einer schönen, neu-modernen Bürolandschaft mit einem jungen, motivierten Team zusammen. Große Pluspunkte sind die Offenheit, Flexibilität sowie die Möglichkeit, auch meinen Hund mit zu meinem Arbeitsplatz zu nehmen. Wir gehen mit der Zeit, verfolgen aktuelle Trends und entwickeln uns stetig weiter, sodass wir uns und unseren Kunden eine gute sowie zeitgemäße Lösung bieten können, mit der beide Seiten zufrieden und effektiv arbeiten können.
Privat besuche ich gerne umliegende Events, bewege mich im Bereich des Gamings und der modernen Technik und verfolge in dem Bereich auch aktuelle Entwicklungen. Ich bin gern mit meinem Hund unterwegs, erkunde kulinarische Möglichkeiten und versuche eine gute Balance zu finden.

Matthias
Office Management

Das heißt ich kümmere mich um die Büroorganisation um das Wohl der Mitarbeiter und nehme Kunden oder Partner in Empfang.
Es macht mir Spaß in so einem modernen Team zu arbeiten, außerdem erfährt man hier sofort die neusten technischen Neuerungen.
Wenn ich nicht in der Arbeit bin, dann findet man mich häufig bei Freunden, beim Spielen von Videogames oder bei der Wasserwacht.

Ole
Junior Systemadministrator

Ich bin im Support tätig. Das bedeutet, dass ich mit meinen anderen KollegInnen die erste Anlaufstelle für unsere KundInnen biete. Mein Ziel ist es, unseren Kunden eine schnelle und qualitativ hochwertige Lösung, für deren Probleme anbieten zu können und diese dann natürlich auch umzusetzen.
Ich arbeite gerne bei fly-tech, da ich hier die Möglichkeit habe mit einem Team zusammenzuarbeiten, von dem man ab Tag eins respektiert und wertgeschätzt wird.
In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Fußball im Verein und nebenbei beschäftige ich mich mit der Konfiguration und dem Bau von Computern.

Oliver
Junior Account Manager

Ich unterstütze meine VertriebskollegInnen bei innendienstlichen Tätigkeiten und bin auch zuständig für unsere Kundenhotline, sowie für die Verwaltung und Bearbeitung der eingehenden E-Mails.
Denn mir macht es Spaß, immer mit den neusten Technologien zu arbeiten und die vielseitigen Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben, mit unseren KundInnen zu teilen.
Neben der IT begeistere ich mich für Fußball und für die Formel 1. Außerdem spiele ich ab und zu auch gerne mal ein paar Games an der Konsole oder an meinem selbst zusammengebauten PC.

Ozan
Junior Systemadministrator

Ich kümmere mich darum, dass alle technischen Anfragen unserer KundInnen qualitativ hochwertig bearbeitet werden, damit Sie wieder effizient weiterarbeiten können. Ich liebe es mich täglichen Herausforderungen mit meinem Team zu stellen, diese zu lösen und das Ergebnis umzusetzen, deswegen macht es mir Spaß bei der fly-tech zu arbeiten.
Außerhalb der Arbeit findet man mich entweder im Fitness-Studio, bei meinen Freunden oder beim neue Videospiele und Animes Entdecken.

Özcan
Vertriebsleiter und Prokurist

Ich begleite KundInnen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Dabei unterstütze ich mit meiner Expertise rund um das Thema New Work, digitales Arbeiten und meiner Erfahrung zu den Möglichkeiten aus der Microsoft Welt.
Denn es macht mir Spaß, meine Ideen mit meinen KollegInnen und KundInnen zu teilen.
Wenn ich nicht in der Arbeit bin, dann findet man mich häufig bei meinen Eltern, Verwandten und Freunden. Die Pflege der sozialen Beziehungen ist mir und meiner Familie wichtig.

Philipp
Systemadministrator & Consultant

Ich unterstütze unsere KundInnen bei der Lösung von Problemen und bei der Begleitung bzw. Durchführung von Projekten. Die Möglichkeit neue und spannende Themen in der Praxis umsetzten zu dürfen und die Freiheit zu haben sich persönlich weiter zu entwickeln sind der Grund warum ich hier bei fly-tech bin.
Wenn ich nicht in der Arbeit bin, dann widme ich mich gerne Büchern, sowohl alten als auch neuen, oder dem Kochen. Ebenfalls bin ich gerne im Freien und beschäftige mich mit allerlei Dingen, die ich interessant finde oder finden könnte.

Phillip
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

Ich bilde mit meinen KollegInnen die erste Anlaufstelle für unsere KundInnen. Mein Ziel ist es deswegen auftretende Kundenprobleme schnell und gut zu lösen, sodass Sie möglichst bald wieder störungsfrei arbeiten können. Es macht mir Spaß mit einem so starken Team gemeinsam an den Problemen zu arbeiten und diese dann zusammen zu lösen und somit Ihnen zu helfen. Neben der IT interessiere ich mich für den Motorsport, die unterschiedlichsten Games am Computer und kümmere mich noch um meine Jugendgruppe.

Raphael
Systemadministrator
Sarah
Team Lead Technik und Disposition

Ich teile die Techniker möglichst effizient und zielgerichtet für unsere KundInnen ein und kümmere mich um die operative IT-Koordination unserer Key-Kunden.
Es macht mir Spaß in unserem Team zu arbeiten, da Zusammenhalt großgeschrieben wird. Außerdem profitiere ich von den Homeoffice-Möglichkeiten und dem tollen New-Work Konzept.
Wenn ich nicht in der Arbeit bin, dann findet man mich bei Freunden und Familie, in der Küche beim Backen oder beim Spielen mit meinen zwei Katzen.

Stefan
Systemadministrator & Consultant

Ich betreue die bestehende Infrastruktur und verbessere diese in Hinsicht auf Kundenbedürfnisse und aktuellen Standards. Das heißt, ich stehe stetig in engem Kontakt mit unseren AnsprechpartnerInnen und sorge dafür, dass das Kundenumfeld störungsfrei funktioniert und die IT nicht als eine lästige Aufgabe angesehen wird. Damit die bestmögliche Betreuung gewährleistet wird, ist eine stetige Erweiterung des Wissens elementar.
Da die IT ein stetig wandelndes Umfeld ist und man schnell den Anschluss verlieren kann, ist die fly-tech als Digitalpartner ein Arbeitgeber, bei welchem man mit dem Zeitgeist geht, denn ich liebe es neues zu entdecken.
Wenn ich nicht in der Arbeit bin, dann findet man mich häufig bei Freunden und Familie. Der soziale Kontakt ist eines der wichtigsten Themen für mich.

Stefanie
Kaufmännische Leiterin und Prokuristin

Ich bin Ansprechpartnerin für alle kaufmännischen Themen und für unser Höchstes Gut: Unsere MitarbeiterInnen, denn sind diese glücklich, machen sie auch unsere KundInnen glücklich.
Bei fly-tech zu arbeiten macht mir viel Spaß, weil ich unseren Teamsprit und unsere innovativen Lösungen liebe.
Neben der Arbeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und unserem Hund – und Städtetrips liebe ich.

Tobias
Gründer und CEO

Ich sorge dafür, dass wir Partner unserer KundInnen sind und gemeinsam die Digitalisierung als Chance wahrnehmen.
Denn ich liebe es, mit innovativen Technologien Menschen zu begeistern, um deren Arbeitswelten besser zu gestalten.
Wenn ich nicht in der Arbeit bin, dann findet man mich häufig auf Entdeckertour mit meinen Kindern. Denn es gibt doch nichts Faszinierenderes als die Neugierde junger Menschen.

Bewirb Dich jetzt, unter
fly-tech.de/karriere
Einfach digital arbeiten.
Einfach digital arbeiten.
Einfach digital arbeiten.

Historie

2000-2005
2000
Tobias Wirth gründet mit gerade einmal 17 Jahren „Fly-Tech Computerverkauf & Service“ und betreibt ein kleines Ladengeschäft in Mering.
2003
Erstmals wird mobil gearbeitet: die ersten Projekte mit Exchange und Handy-Sync.
2004
Tobias Wirth bekommt den Jugendförderpreis der Stadtsparkasse Augsburg.
Der erste Azubi fängt bei fly-tech an. Er ist 23 Jahre alt – und damit zwei Jahre älter als sein Chef.
2005
Das Support-Geschäft läuft: fly-tech erneuert und erweitert das Ladengeschäft.
2006-2010
2006
fly-tech wird Swyx-Partner, einem Anbieter von Kommunikationssoftware für den Mittelstand.
2007
Weiter geht’s: fly-tech wird Microsoft Certified Partner.
2008
Erste Beratungsprojekte zu Informationssicherheit und Datenschutz.
2009
Die erste große Microsoft Hyper-V Installation zur Virtualisierung von Servern bei einem Mittelstandskunden.
Aus „Fly-Tech Computerverkauf & Service“ wird die fly-tech IT GmbH & Co. KG.
2010
Benjamin Dill steigt bei fly-tech als Gesellschafter ein.
2011-2015
2011
fly-tech übernimmt das Gilchinger Systemhaus Westcomp und wächst damit stark bei Kunden mit kritischer Infrastruktur (Energieversorger) und internationalen Unternehmen.
Eigenentwickelter Cloud-Datensicherungsservice geht online.
2012
fly-tech wird LANCOM Solutions Partner, Europas führendem Hersteller von Netzwerk- und Security-Lösungen.
2014
fly-tech bekommt eine neue Richtung: Das Ladengeschäft schließt und der Geschäftsbereich IT-Beratung wird gegründet.
Das Portfolio wächst: fly-tech Cloudservices mit Microsoft Office365.
Mit fly-tech FTsystemmanagement bekommt der Mittelstand IT-Service zum Festpreis und fly-tech wird zum Managed Service Provider.
2016-heute
2017
fly-tech bekommt den Innovationspreis-IT für das 360Grad IT-Betreuungskonzept WINGS.
fly-tech Smart Office, der digitale Arbeitsplatz aus eigenen Rechenzentren für den Mittelstand wird mit Übernahme des Rechenzentrums der Traut Bürokommunikation in Nürnberg stark erweitert.
2018
fly-tech zieht ins New-Work-Office im WB58 in Friedberg direkt an der A8 und beschäftigt über 35 Mitarbeiter.
2019
fly-tech schärft seine Markenausrichtung: „Digitalpartner“ und „Einfach digital arbeiten“ spiegeln die Philosophie des Unternehmens.
Die fly-tech Cloud GmbH wird gegründet. In Kooperation mit dem Immobiliensoftwarespezialisten DOMUS und der Cloud-Computing-Plattform Microsoft Azure gibt es Arbeitsplätze aus der Cloud.
Mit der Modern Workplace Experience Tour führt fly-tech durch seine innovative Arbeitswelt und zeigt live das Zusammenspiel aus Mensch, Raum und Technik.
2020
fly-tech übernimmt das Institut für Datenschutz
fly-tech ist Spezialist für Microsoft Technologien wie etwa Azure, Microsoft 365 und das Surface. Microsoft bestätigt diese Kompetenz mit zahlreichen Zertifizierungen:
· Gold Collaboration and Content
· Silver Cloud Platform
· Gold Datacenter
· Silver Cloud Productivity
· Gold Small and Midmarket Cloud Solutions
2021
Hybrides Arbeiten im Focus um gemeinsam die Pandemie-Zeit zu meistern (“wir haben hunderte Mitarbeiter in die Cloud gebracht um von zuhause vollwertig arbeiten zu können”)
2022
Wir arbeiten jeden Tag daran allen Office-Workern einen flexiblen und sicheren Cloud-Arbeitsplatz bereitzustellen.
Wir sind Microsoft Partner. In den Designations „Modern Work“ und „Azure Infrastructure“ und beweisen damit höchste Kompetenz bei der Umsetzung anspruchsvoller Cloud Projekte.
2023
Wir sind #cloudheroes: Die Microsoft Cloud bietet die beste Infrastruktur für zuverlässiges, hybrides, sicheres Arbeiten und den Einsatz von KI. Diesen Cloud-Fokus unterstreichen wir mit dem Hashtag #cloudheroes.

Anmeldung zum Newsletter