Das sind wir

Wir bei fly-tech sind der Digitalpartner für den Mittelstand aus der Region. Das Team von fly-Tech lebt jeden Tag die Philosophie des Unternehmens „Einfach digital arbeiten“. So können wir unsere Erfahrungen rund um einen sicheren, effizienten und flexiblen Arbeitsplatz mit unseren Kunden aus dem Mittelstand teilen. Wir wollen gemeinsam in die digitale Zukunft gehen.

Wir leisten einen sichtbaren Beitrag zur Digitalisierung Deutschlands, indem wir tausende Menschen mit unseren digitalen Arbeitswelten nach dem Motto „Einfach digital arbeiten.“ begeistern und dadurch Unternehmen und Organisationen zukunftsfähig und erfolgreicher machen.


Wir stehen Ihnen bei allen Fragen rund um die digitale Transformation zur Seite. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Einfach kurz vorgestellt.

Benjamin
Senior Solution Consultant und Prokurist

Ich bin als Tech-Enthusiast seit den Anfangstagen bei fly-tech mit an Bord. Unsere Kunden berate ich bei komplexen Aufgabestellungen auf dem Weg in die Cloud, bin als IT-Manager und Mentor aktiv und verantworte unsere digitalen Cloud-Arbeitsplätze.

Christian
Leiter Consulting Datenschutz und Informationssicherheit

Ich helfe unseren KundInnen die vielfältigen Anforderungen aus den Themengebieten Datenschutz, Informationssicherheit und IT-Sicherheit umzusetzen.
Denn es macht mir Spaß, komplizierte Sachverhalte für unsere MandantInnen einfach aufzubereiten und ihnen praktisch zu helfen die Compliance-Themen umzusetzen.
Außerhalb der Arbeit findet man mich häufig in der freien Natur mit meinen Kindern und dem Hund.

Christoph
Marketing Manager

Ich kümmere mich darum, dass alle Welt davon erfährt, wofür wir bei der fly-tech stehen und was wir tun.
Denn ich liebe es, herauszufinden, was der Kern der Dinge ist und wie wir das am besten kommunizieren.
Wenn ich nicht in der Arbeit bin, dann findet man mich häufig auf dem Tennisplatz, denn es gibt doch nichts Schöneres, als in der Sonne ein paar Bälle zu schlagen.

Devin-Jonathan
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration
Emanuel
Auszubildender Kaufmann für IT-Systemmanagement

Ich helfe meinen VertriebskollegInnen bei innendienstlichen Tätigkeiten und bin Erstansprechpartner unserer Kundenhotline. Durch meine Vertretungsrolle in der Disposition bin ich die Schnittstelle zwischen zwei Abteilungen, um die Aufträge unserer KundInnen konkret nachzuverfolgen und zu terminieren.
Denn es macht mir Spaß immer das neuste über innovative Lösungen zu erfahren und die Begeisterung für flexibles arbeiten mit unseren KundInnen zu teilen.
Wenn es das Wetter zulässt, bin ich gerne an den gängigen Badeseen anzutreffen, natürlich begeistere ich mich auch privat für Technik und Videogames.

Enya
Werkstudentin als Marketing Assistentin

Ich unterstütze die fly-tech bei der Umsetzung von kreativen Projekten, sowie auch bei der Social Media Pflege.
Denn es macht mir Spaß zusammen mit einem großartigen Team neue Lösungen zu entdecken, diese gestalterisch umzusetzen und schlussendlich nach außen zu tragen.
Wenn ich nicht am Arbeiten bin, dann findet man mich beim Ausprobieren und Scheitern neuer Sportarten mit Freunden oder an regnerischen Tagen in Kunstausstellungen oder Museen.

Fabian
Systemadministrator

Ich kümmere mich um unsere Key Kunden bei allen technischen Anliegen. Des Weiteren übernehme ich die Kontrolle und somit auch die Verantwortung für einige Technologien und Plattformen bei der fly-tech.
Einen Teamzusammenhalt sondergleichen in Kombination mit einem Unternehmen, welches immer am Puls der Zeit ist, das gibt es selten, deswegen bin ich hier.
Wenn ich nicht in der Arbeit bin, dann findet man mich meist beim Optimieren meines Smart Homes sowie beim Einrichten von allerlei technischem Schnickschnack. Ebenfalls bin ich fast jeden Tag im Fitnessstudio anzutreffen.

Heidemarie
Kundenbetreuung

Ich helfe unseren Kunden bei allen Belangen rund um Ihre Zahlungssysteme.
Denn seit vielen Jahren bin ich nun Teil dieses großartigen Teams und freue mich auf viele weitere spannende Jahre. Es ist einfach toll, wie flexibel man arbeiten kann und wie sehr auf die persönlichen Bedürfnisse eingegangen wird.
Wenn ich nicht in der Arbeit bin, dann findet man mich auf RPG Conventions, LARPs oder bei Freunden zum PnP. Außerdem verbringe ich noch gerne Zeit mit meiner großen Familie, am liebsten im Garten bei schönem Wetter und natürlich begeistere ich mich auch privat für technischen Schnickschnack wie 3D Druck und Lasergravuren.

Julia
Inside Sales Account Managerin

Ich helfe unseren Kunden bei allen vertrieblichen und kaufmännischen Anliegen.
Denn mir macht es Spaß, bei einem innovativen Digitalisierungspartner zu arbeiten, welcher über die Maße flexibel und familienfreundlich ist.
Wenn ich nicht am Arbeiten bin, findet man mich häufig mit den Kids auf dem Spielplatz, zuhause auf der Sportmatte beim Bodyweight Training oder auch auf der Terrasse die Sonne genießen.

Jürgen
Junior Systemadministrator

Ich kümmere mich um technische Anfragen und bearbeite diese, damit unsere Kunden schnell wieder störungsfrei arbeiten können.
Denn ich finde es immer wieder aufs Neue interessant, mich in unbekannte Störungen und Probleme einzuarbeiten und diese schlussendlich zu lösen.
Neben der Arbeit verbringe ich meine Zeit gerne mit Freunden, Konzert- und Festivalbesuche stehen auch weit oben auf meiner Freizeitliste.

Lena
Team Lead Technik und Systemadministratorin

Ich unterstütze unser Team, indem ich die Kundenanfragen so schnell wie möglich zum richtigen Techniker leite und diese somit qualitativ wie möglich bearbeitet werden können.
Es macht mir Spaß, in einem großartigen Team zu arbeiten, das an jeder Herausforderung wächst und dabei stets zusammenhält.
Außerhalb von IT findet man mich bei meinen Freunden und meiner Familie. Außerdem koche ich gerne und probiere neue Rezepte aus.

Marco
Inside Sales Account Manager

Ich hole für Projekte wie Hard- und Software die besten Einkaufskonditionen ein, um unseren KundInnen ein prima Produktportfolie mit spitzen Preisen anbieten zu können.
Da ich immer schon Begeisterung und Freude an Innovationen und Neuerungen in der IT hatte.
Wenn ich nicht in der Arbeit bin, mache ich als Ausgleich Fitness, genieße das Wellnessprogramm dort oder werkel in meinem Garten und lass mir die Sonne ins Gesicht scheinen.

Martin
Cloud Sales Consultant

Ich stehe als Ansprechpartner für InteressentInnen bereit und berate diese im Bereich der Digitalisierung. Weiter begleite & unterstütze ich unsere KundInnen in Projekten oder Prozessen – und berate zu aktuellen oder zukünftigen Lösungsansätzen.
Bei der fly-tech arbeitet man in einer schönen, neu-modernen Bürolandschaft mit einem jungen, motivierten Team zusammen. Große Pluspunkte sind die Offenheit, Flexibilität sowie die Möglichkeit, auch meinen Hund mit zu meinem Arbeitsplatz zu nehmen. Wir gehen mit der Zeit, verfolgen aktuelle Trends und entwickeln uns stetig weiter, sodass wir uns und unseren Kunden eine gute sowie zeitgemäße Lösung bieten können, mit der beide Seiten zufrieden und effektiv arbeiten können.
Privat besuche ich gerne umliegende Events, bewege mich im Bereich des Gamings und der modernen Technik und verfolge in dem Bereich auch aktuelle Entwicklungen. Ich bin gern mit meinem Hund unterwegs, erkunde kulinarische Möglichkeiten und versuche eine gute Balance zu finden.

Marvin
Consultant für Datenschutz und Informationssicherheit

“Kundenorientierung, Verlässlichkeit und Zielorientierung” – Mit diesen Stärken unterstütze ich aktiv unsere KundInnen.
Denn ich liebe es bei der fly-tech das ganze Spektrum der IT, speziell des Datenschutzes und der Informationssicherheit zu bearbeiten. Zudem ist es spannend, sich den immer neuen Herausforderungen zu stellen und daran zu wachsen.
Neben der Informationssicherheit und des Datenschutzes, findet man mich üblicherweise in der Stadt mit E-Scooter oder im Park mit meinem Hund.

Mathias
Team Lead Technik und Senior Consultant

Ich helfe dabei, die IT unserer KundInnen modern aufzustellen, sowie Innovationsprojekte und New-Work-Ansätze erfolgreich umzusetzen.
Denn es macht mir Spaß zu sehen, wie wir gemeinsam mit unseren KundInnen die Arbeitsweisen anhand der passenden Lösungen und Technologien optimieren können.
In meiner Freizeit findet man mich fast immer in den Bergen, und das zu jeder Jahreszeit. Im Winter mit dem Snowboard und im Sommer mit dem Mountainbike.

Matthias
Office Management

Das heißt ich kümmere mich um die Büroorganisation um das Wohl der Mitarbeiter und nehme Kunden oder Partner in Empfang.
Es macht mir Spaß in so einem modernen Team zu arbeiten, außerdem erfährt man hier sofort die neusten technischen Neuerungen.
Wenn ich nicht in der Arbeit bin, dann findet man mich häufig bei Freunden, beim Spielen von Videogames oder bei der Wasserwacht.

Ole
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

Ich bin im Support tätig. Das bedeutet, dass ich mit meinen anderen KollegInnen die erste Anlaufstelle für unsere KundInnen biete. Mein Ziel ist es, unseren Kunden eine schnelle und qualitativ hochwertige Lösung, für deren Probleme anbieten zu können und diese dann natürlich auch umzusetzen.
Ich arbeite gerne bei fly-tech, da ich hier die Möglichkeit habe mit einem Team zusammenzuarbeiten, von dem man ab Tag eins respektiert und wertgeschätzt wird.
In meiner Freizeit spiele ich sehr gerne Fußball im Verein und nebenbei beschäftige ich mich mit der Konfiguration und dem Bau von Computern.

Oliver
Auszubildender Kaufmann für IT-Systemmanagement

Ich unterstütze meine VertriebskollegInnen bei innendienstlichen Tätigkeiten und bin auch zuständig für unsere Kundenhotline, sowie für die Verwaltung und Bearbeitung der eingehenden E-Mails.
Denn mir macht es Spaß, immer mit den neusten Technologien zu arbeiten und die vielseitigen Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben, mit unseren KundInnen zu teilen.
Neben der IT begeistere ich mich für Fußball und für die Formel 1. Außerdem spiele ich ab und zu auch gerne mal ein paar Games an der Konsole oder an meinem selbst zusammengebauten PC.

Ozan
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration
Phillip
Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration
Raphael
Systemadministrator
Sarah
Team Lead Technik und Disposition

Ich teile die Techniker möglichst effizient und zielgerichtet für unsere KundInnen ein und kümmere mich um die operative IT-Koordination unserer Key-Kunden.
Es macht mir Spaß in unserem Team zu arbeiten, da Zusammenhalt großgeschrieben wird. Außerdem profitiere ich von den Homeoffice-Möglichkeiten und dem tollen New-Work Konzept.
Wenn ich nicht in der Arbeit bin, dann findet man mich bei Freunden und Familie, in der Küche beim Backen oder beim Spielen mit meinen zwei Katzen.

Simon
Systemadministrator

Ich kümmere mich um unsere Key-Kunden bei Technischen Problemen nicht nur als Techniker, sondern auch als Digitalisierungspartner.
Es macht mir Spaß mich mit neuen Technologien zu beschäftigen, mich dort fortzubilden und diese bei unseren KundInnen voranzubringen und auszubauen.
Neben der IT findet man mich häufig beim Fotografieren, in der Natur für Drohnenaufnahmen, vor dem PC für Videospiele oder auf Reisen.

Stefan
Systemadministrator

Ich betreue die bestehende Infrastruktur und verbessere diese in Hinsicht auf Kundenbedürfnisse und aktuellen Standards. Das heißt, ich stehe stetig in engem Kontakt mit unseren AnsprechpartnerInnen und sorge dafür, dass das Kundenumfeld störungsfrei funktioniert und die IT nicht als eine lästige Aufgabe angesehen wird. Damit die bestmögliche Betreuung gewährleistet wird, ist eine stetige Erweiterung des Wissens elementar.
Da die IT ein stetig wandelndes Umfeld ist und man schnell den Anschluss verlieren kann, ist die fly-tech als Digitalpartner ein Arbeitgeber, bei welchem man mit dem Zeitgeist geht, denn ich liebe es neues zu entdecken.
Wenn ich nicht in der Arbeit bin, dann findet man mich häufig bei Freunden und Familie. Der soziale Kontakt ist eines der wichtigsten Themen für mich.

Stefanie
Kaufmännische Leiterin und Prokuristin

Ich bin Ansprechpartnerin für alle kaufmännischen Themen und für unser Höchstes Gut: Unsere MitarbeiterInnen, denn sind diese glücklich, machen sie auch unsere KundInnen glücklich.
Bei fly-tech zu arbeiten macht mir viel Spaß, weil ich unseren Teamsprit und unsere innovativen Lösungen liebe.
Neben der Arbeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und unserem Hund – und Städtetrips liebe ich.

Tobias
Gründer und CEO

Ich sorge dafür, dass wir Partner unserer KundInnen sind und gemeinsam die Digitalisierung als Chance wahrnehmen.
Denn ich liebe es, mit innovativen Technologien Menschen zu begeistern, um deren Arbeitswelten besser zu gestalten.
Wenn ich nicht in der Arbeit bin, dann findet man mich häufig auf Entdeckertour mit meinen Kindern. Denn es gibt doch nichts Faszinierenderes als die Neugierde junger Menschen.

Urim
Systemadministrator

Als Support Techniker sorge ich für eine hohe Kundenzufriedenheit bei allen KundInnen und für die qualitativ hochwertige, schnelle und nachhaltige Bearbeitung und Lösungsfindung der Aufgaben. Das heißt, ich biete technischen Support und Unterstützung bei allen Arten von täglichen Problemen, die bei KundInnen auftreten.
Denn ich liebe es mein Bestes zeigen zu können in einem angenehmen Arbeitsrhythmus, in der meine Arbeit wertgeschätzt wird. Ganz davon abgesehen, dass man von Tag zu Tag die Möglichkeit hat, arbeitstechnisch aus sich hinauszuwachsen.
Mit meiner Familie verbringe ich am liebsten meine Zeit, außerdem spiele ich in meiner Freizeit gerne Fußball, gehe ins Fitness und beschäftige mich mit meinen 3 Monitoren zuhause.

Özcan
Vertriebsleiter und Key-Account Manager

Ich begleite KundInnen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Dabei unterstütze ich mit meiner Expertise rund um das Thema New Work, digitales Arbeiten und meiner Erfahrung zu den Möglichkeiten aus der Microsoft Welt.
Denn es macht mir Spaß, meine Ideen mit meinen KollegInnen und KundInnen zu teilen.
Wenn ich nicht in der Arbeit bin, dann findet man mich häufig bei meinen Eltern, Verwandten und Freunden. Die Pflege der sozialen Beziehungen ist mir und meiner Familie wichtig.

Bewirb Dich jetzt, unter
fly-tech.de/karriere
Einfach digital arbeiten.
Einfach digital arbeiten.
Einfach digital arbeiten.

Historie

2000-2005
2000
Tobias Wirth gründet mit gerade einmal 17 Jahren „Fly-Tech Computerverkauf & Service“ und betreibt ein kleines Ladengeschäft in Mering.
2003
Erstmals wird mobil gearbeitet: die ersten Projekte mit Exchange und Handy-Sync.
2004
Tobias Wirth bekommt den Jugendförderpreis der Stadtsparkasse Augsburg.
Der erste Azubi fängt bei fly-tech an. Er ist 23 Jahre alt – und damit zwei Jahre älter als sein Chef.
2005
Das Support-Geschäft läuft: fly-tech erneuert und erweitert das Ladengeschäft.
2006-2010
2006
fly-tech wird Swyx-Partner, einem Anbieter von Kommunikationssoftware für den Mittelstand.
2007
Weiter geht’s: fly-tech wird Microsoft Certified Partner.
2008
Erste Beratungsprojekte zu Informationssicherheit und Datenschutz.
2009
Die erste große Microsoft Hyper-V Installation zur Virtualisierung von Servern bei einem Mittelstandskunden.
Aus „Fly-Tech Computerverkauf & Service“ wird die fly-tech IT GmbH & Co. KG.
2010
Benjamin Dill steigt bei fly-tech als Gesellschafter ein.
2011-2015
2011
fly-tech übernimmt das Gilchinger Systemhaus Westcomp und wächst damit stark bei Kunden mit kritischer Infrastruktur (Energieversorger) und internationalen Unternehmen.
Eigenentwickelter Cloud-Datensicherungsservice geht online.
2012
fly-tech wird LANCOM Solutions Partner, Europas führendem Hersteller von Netzwerk- und Security-Lösungen.
2014
fly-tech bekommt eine neue Richtung: Das Ladengeschäft schließt und der Geschäftsbereich IT-Beratung wird gegründet.
Das Portfolio wächst: fly-tech Cloudservices mit Microsoft Office365.
Mit fly-tech FTsystemmanagement bekommt der Mittelstand IT-Service zum Festpreis und fly-tech wird zum Managed Service Provider.
2016-heute
2017
fly-tech bekommt den Innovationspreis-IT für das 360Grad IT-Betreuungskonzept WINGS.
fly-tech Smart Office, der digitale Arbeitsplatz aus eigenen Rechenzentren für den Mittelstand wird mit Übernahme des Rechenzentrums der Traut Bürokommunikation in Nürnberg stark erweitert.
2018
fly-tech zieht ins New-Work-Office im WB58 in Friedberg direkt an der A8 und beschäftigt über 35 Mitarbeiter.
2019
fly-tech schärft seine Markenausrichtung: „Digitalpartner“ und „Einfach digital arbeiten“ spiegeln die Philosophie des Unternehmens.
Die fly-tech Cloud GmbH wird gegründet. In Kooperation mit dem Immobiliensoftwarespezialisten DOMUS und der Cloud-Computing-Plattform Microsoft Azure gibt es Arbeitsplätze aus der Cloud.
Mit der Modern Workplace Experience Tour führt fly-tech durch seine innovative Arbeitswelt und zeigt live das Zusammenspiel aus Mensch, Raum und Technik.
2020
fly-tech übernimmt das Institut für Datenschutz
fly-tech ist Spezialist für Microsoft Technologien wie etwa Azure, Microsoft 365 und das Surface. Microsoft bestätigt diese Kompetenz mit zahlreichen Zertifizierungen:
· Gold Collaboration and Content
· Silver Cloud Platform
· Gold Datacenter
· Silver Cloud Productivity
· Gold Small and Midmarket Cloud Solutions
2021
Hybrides Arbeiten im Focus um gemeinsam die Pandemie-Zeit zu meistern (“wir haben hunderte Mitarbeiter in die Cloud gebracht um von zuhause vollwertig arbeiten zu können”)
2022
Wir arbeiten jeden Tag daran allen Office-Workern einen flexiblen und sicheren Cloud-Arbeitsplatz bereitzustellen.

Anmeldung zum Newsletter