Zukunftsbranche IT – Deine Ausbildung bei der fly-tech

Ich bin Tobias Wirth, Gründer und Inhaber der fly-tech. Vor über 20 Jahren gründete ich das Unternehmen, das heute mit ca. 30 Mitarbeitern unsere Kunden aus ganz Deutschland betreut. Als Digitaldienstleister schaffen wir innovative und sichere digitale Arbeitswelten für den Mittelstand. Uns bewegen die Themen New Work und Arbeiten 4.0 – Hier sehen wir uns als Vorreiter.

Und als Vorreiter in Sachen IT sind wir uns auch unserer Verantwortung bewusst: Gegenüber der Region und vor allem gegenüber den Menschen, die hier leben. Deshalb engagiert sich die fly-tech seit Jahren ganz bewusst und intensiv im Bereich der Ausbildung im IT-Umfeld. In den letzten 20 Jahren konnten wir schon über 15 Auszubildenden einen erfolgreichen Start in ihr Berufsleben ermöglichen. Und wir hoffen, dass in den nächsten Jahren noch viele folgen werden.

Was Du über uns wissen solltest

Das Ziel der fly-tech ist es, den deutschen Mittelstand zu digitalisieren. Dazu entwickeln wir für unsere Kunden innovative und sichere Arbeitswelten.

Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft.

  • fly-tech ist seit der Gründung im Jahr 2000 ein unabhängiges und inhabergeführtes Systemhaus.
  • Mit unserer Erfahrung, unserem Wissen und unserer Technik liefern wir heute den modernen digitalen Arbeitsplatz für Unternehmen, die einfach, sicher und flexibel arbeiten wollen.
  • Als Digitalpartner begleiten wir mittelständische Unternehmen und Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.
  • Uns bewegen die Themen New Work und Arbeit 4.0 – Hier sehen wir uns als Vorreiter und sind Experten auf dem Gebiet der Cloud-Arbeitsplätze.
  • Wir bringen Experten zusammen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam Außergewöhnliches leisten können. Deshalb liegt uns Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung am Herzen.
  • Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen gehören für uns genauso selbstverständlich zum Arbeitsalltag, wie ein gesundes Verhältnis aus Arbeit und Leben.
  • Die Arbeitsplätze in unserem New Work Office (in Friedberg, direkt vor den Toren Augsburgs) sind ergonomisch gestaltet und mit modernsten Endgeräten ausgestattet, die auch privat genutzt werden können.
  • Außerdem sind wir stolz auf unsere offene und persönliche Atmosphäre. Teamplayer: Herzlich willkommen!

Welche Ausbildungsberufe gibt es bei der fly-tech?

Fachinformatiker digitale Vernetzung

Als Fachinformatiker digitale Vernetzung beschäftigst Du Dich mit vernetzten Systemen, sei es ein Computernetzwerk oder die Vernetzung von Maschinen und Computern in einem Produktionsprozess.

  • Du entwickelst und optimierst Netzwerksysteme und sorgst für deren Sicherheit
  • Dafür programmierst Du auch Softwarelösungen
  • Und Du sorgst dafür, dass beim Kunden der Datenaustausch reibungslos funktioniert, dass die Daten gesichert sind und Systemausfälle vermieden oder im Ernstfall auch schnell wieder behoben werden.

Die Ausbildung zum Fachinformatiker für digitale Vernetzung ist noch relativ neu. Nach der Ausbildung wirst Du als (Junior-) Systemadministrator oder Junior Account Manager (Vertrieb) bei der fly-tech tätig.

Fachinformatiker Systemintegration

Als Fachinformatiker Systemintegration bist Du ein Experte für verlässliche und effiziente IT-Umgebungen.

  • Du analysierst Kundenwünsche und berätst zum Thema Hardware und Software-Lösungen
  • Du installierst Computernetzwerke von der Verkabelung bis zu Softwareinstallation und -konfiguration
  • Du unterstützt den Kunden mit IT-Wartung und Support
  • Um die gewünschten Netzwerklösungen umzusetzen, programmierst Du Softwarelösungen

Unsere fertigen Fachinformatiker Systemintegration arbeiten als (Junior-) Systemadministrator (in den Bereichen Managed Services und Cloud Operations und im Support / Field Service) und helfen dabei, dass bei unseren Kunden die IT läuft.

Kaufmann/-frau IT Systemmanagement

Als Kaufmann/-frau IT Systemmanagement bist Du die Schnittstelle zwischen Kunde und Technik.

  • Du berätst den Kunden bei Problemen mit seiner IT-Infrastruktur oder auch zu Systemkomponenten, sodass er das für ihn optimale System angeboten bekommt
  • Du berätst den Kunden aus kaufmännischer Sicht zu den Themen Hardware und Software
  • Du kümmerst Dich um die Kostenkalkulation für die gewünschte Kundenlösung und schließlich auch um die Beschaffung der Komponenten
  • Du unterstützt beim Marketing und bei der Kundengewinnung, indem Du mögliche Zielgruppen analysierst und ansprichst

Unsere Kaufleute IT-Systemmanagement sind im Vertrieb tätig und planen gemeinsam mit unseren Kunden, deren digitale Zukunft.

Wie ist der Ablauf der Ausbildung bei der fly-tech?

Ausbildungsstart im September
Ausbildungsstart im September
Wir starten mit einem “Welcome Day” an Deinem ersten Ausbildungstag. Dort begrüßen unsere Ausbilder Dich und unsere weiteren Azubis.

In den nächsten Tagen und Wochen heißt es dann erstmal ankommen und das Team kennenlernen.
Azubi-Bootcamp
Azubi-Bootcamp
Nach der ersten Eingewöhnungsphase geht es dann ins Azubi-Bootcamp. Dort lernst Du Deine Azubi-Kollegen kennen und erfährst außerdem wie ein IT-Systemhaus funktioniert.
Ausbildung in der Fachabteilung
Ausbildung in der Fachabteilung
In Deiner Fachabteilung und in der Berufsschule lernst Du jetzt was nötig ist, um in Deinem Ausbildungsberuf voranzukommen und um Deine Abschlussprüfung zu bestehen.
Mit zunehmender Selbständigkeit und Einarbeitung übernimmst Du immer mehr Aufgaben und Projekte selbst. Bei Fragen ist ein Fachexperte, den Du um Rat fragen kannst, nicht weit.
Schnuppern in andere Abteilungen
Kennenlernen der anderen Abteilungen
Damit Du ein besseres Verständnis für die anderen Abteilungen bekommst und auch siehst, wie Deine Tätigkeit mit ihnen zusammenhängt, arbeitest Du für einige Wochen auch in den anderen Bereichen der fly-tech.
Abschlussprüfung
Abschlussprüfung
Die 2,5 bzw. 3 Jahre Ausbildung vergehen meist ganz schnell. Dann steht schon die Abschlussprüfung an. Mit Deiner Ausbildung bei uns bist Du darauf gut vorbereitet. Und wenn alles passt, dann geht’s gemeinsam ab auf die #missionpossible!

Unsere Azubi-Geschichten

Neugierig wie es anderen Azubis bei der fly-tech gefällt? In unseren Azubi-Geschichten erfährst Du ganz konkret, wie es ist, eine Ausbildung bei der fly-tech zu machen:

Airtame 2 Jonathan Beil

Die fly-tech Azubis und ihr Airtame-Projekt

Jonathan, Emanuel und Jürgen haben in einem spannenden Projekt eine Lösung implementiert, welche jetzt durch die fly-tech verkauft wird. Was…
Azubi Bootcamp Hacker Wettbewerb

Azubi Bootcamp: Wir waren dabei

Ein guter Start ist wichtig. Deshalb schicken wir unsere Auszubildenden zum Start ihrer Zeit bei der fly-tech ins Azubi Bootcamp….
Emanuel Wanka, Azubi bei fly-tech

Unsere Azubis: Die Zukunft voranbringen

Emanuel Wanka hat bei fly-tech seine Ausbildung zum Kaufmann für IT-System-Management begonnen. Warum das sein Traumjob ist und was er…
Jonathan Beil, Azubi bei fly-tech

Unsere Azubis: die Leidenschaft wird zum Beruf

Jonathan Beil hat bei fly-tech eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration gestartet. Warum er sich für diesen Job entschieden hat und…
Jürgen Rinninger, Azubi bei fly-tech

Unsere Azubis: Neustart als Fachinformatiker

Jürgen Rinninger wagt mit einer Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration bei fly-tech den Neustart. Worüber er sich dabei besonders freut, erzählt…

Aktuell verfügbare Ausbildungsplätze

Ausbildung

Ausbildung | Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) | ab 01.09.2022
Ausbildung | Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) | ab 01.09.2022

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum 01.09.2022 einen Auszubildenden Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d).

3-jährige duale Ausbildung mit der Möglichkeit bei der entsprechenden Vorqualifikation zu verkürzen.

Wir haben Bock auf Dich – einfach digital bewerben!

 

So ergänzt Du unser Team

Anforderungen, Technologie und Lösungen sind geprägt von ständigem Fortschritt: fly-tech Kunden profitieren stets von den Vorteilen einer zukunftsweisenden IT. Individuell konfigurierte Software und passende Hardware unterstützen Arbeitsabläufe und Prozesse optimal. Mitarbeiter und Geschäftsleitung können auf schnelle und stabile Systeme vertrauen.

Und hier kommst Du ins Spiel: Wir sind ein „IHK Ausbildungsbetrieb“ und durch Deine Ausbildung zum/r FachinformatikerIn Systemintegration eignest Du Dir das Know-how an, um spannende Aufgaben selbstständig zu lösen.

  • Du planst und installierst komplexe IT Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik.
  • Du wirst lernen, ganze Netzwerke zu planen und instand zu halten.
  • Du wirst am Ende der Ausbildung Servicefälle selbständig annehmen und bearbeiten und vor allem lösen.
  • Du installierst, konfigurierst Hardware- und Softwarelösungen und nimmst diese in Betrieb.
  • Du erstellst und pflegst Netzwerkdokumentationen
  • Du lernst, Systemlösungen vorzustellen und Anwender zu schulen.

In engem Kundenkontakt wirst du ein serviceorientierter FachinformatikerIn mit den richtigen Skills – Langeweile wird es nicht geben, denn Du bist im Innen- und Außendienst aktiv.

Wir bieten Dir

Eine attraktive Ausbildung mit durchdachtem Ausbildungsplan in verschiedenen Abteilungen. Fachexperten, die Dich begleiten und unterstützen. Wir sind ein Praxispartner mit modernster Technologie und bleiben immer am Puls der Zeit. Wir statten unsere Mitarbeiter mit modernen Endgeräten aus, die Du auch privat nutzen darfst. Auszubildende sind bei uns volle Teammitglieder von Anfang an. Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen sind Teil unseres Arbeitsalltags. Spaß und Vergnügen hast du in unserem Team auf jeden Fall.

Vor allem sind wir auf unsere offene, persönliche Atmosphäre stolz.

Komm einfach vorbei und überzeug Dich selbst!

Voraussetzungen
Du passt perfekt zu uns, wenn Du …
  • Spaß an der Arbeit mit Computern hast.
  • technisches Verständnis und ein gutes logisches Denkvermögen hast.
  • Freude an unterschiedlichen Herausforderungen hast und lösungsorientiert bist.
  • Dich ständig weiterbilden möchtest.

Im Außendienst und am Telefon repräsentierst Du unser Unternehmen mit Deiner sympathischen Art. Idealerweise hast Du (Fach-) Abitur oder mittlere Reife. IT ist Deine Leidenschaft.

Wir geben auch Quereinsteigern und Studienabbrechern eine Chance – melde Dich – es gibt auch andere Karrierewege!

Ausbildung | Fachinformatiker Digitale Vernetzung (m/w/d) | ab 01.09.2022
Ausbildung | Fachinformatiker Digitale Vernetzung (m/w/d) | ab 01.09.2022

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum 01.09.2022 einen Auszubildenden Fachinformatiker mit der Fachrichtung Digitale Vernetzung (m/w/d).

3-jährige duale Ausbildung mit der Möglichkeit bei der entsprechenden Vorqualifikation zu verkürzen.

Wir haben Bock auf Dich – einfach bewerben!

So ergänzt Du unser Team

IT Anforderungen, Technologie und Lösungen sind geprägt von ständigem Fortschritt: fly-tech Kunden profitieren stets von den Vorteilen einer zukunftsweisenden IT. Individuell konfigurierte Software und passende Hardware unterstützen Arbeitsabläufe und Prozesse optimal. Mitarbeiter und Geschäftsleitung können auf schnelle und stabile Systeme vertrauen.

Und hier kommst Du ins Spiel: Wir sind ein „IHK Ausbildungsbetrieb“ und durch Deine Ausbildung zum/r FachinformatikerIn Digitale Vernetzung eignest Du Dir das Know-how an, um spannende Aufgaben selbstständig zu lösen.

  • Du planst und installierst komplexe IT Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik.
  • Du wirst lernen, ganze Netzwerke zu planen und instand zuhalten.
  • Du wirst am Ende der Ausbildung Servicefälle selbständig annehmen und bearbeiten und vor allem lösen.
  • Du installierst, konfigurierst Hardware- und Softwarelösungen und nimmst diese in Betrieb.
  • Du erstellst und pflegst Netzwerkdokumentationen.
  • Du lernst, Systemlösungen vorzustellen und Anwender zu schulen.
  • In engem Kundenkontakt wirst du ein serviceorientierter FachinformatikerIn mit den richtigen Skills – Langeweile wird es nicht geben, denn Du bist im Innen- und Außendienst aktiv.

Über die allgemeinen Tätigkeiten eines Fachinformatikers hinaus werden folgende Schwerpunkte Teil deiner Ausbildung sein:

  • Du arbeitest mit der Netzinfrastruktur und den Schnittstellen zwischen Netzwerkkomponenten und Cyber-Physischen-Systemen.
  • Du vernetzt und optimierst Systeme und Anwendungen.
  • Du sicherst Daten gegen unerlaubte Zugriffe und vermeidest sowie behebst Systemausfälle.
Wir bieten Dir

 

Eine attraktive Ausbildung mit durchdachtem Ausbildungsplan in verschiedenen Abteilungen. Fachexperten, die Dich begleiten und unterstützen. Wir sind ein Praxispartner mit modernster Technologie und bleiben immer am Puls der Zeit. Wir statten unsere Mitarbeiter mit modernen Endgeräten aus, die Du auch privat nutzen darfst. Auszubildende sind bei uns volle Teammitglieder von Anfang an. Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen sind Teil unseres Arbeitsalltags. Spaß und Vergnügen hast du in unserem Team auf jeden Fall.

Vor allem sind wir auf unsere offene, persönliche Atmosphäre stolz.

Komm einfach vorbei und überzeug Dich selbst!

Voraussetzungen
Du passt perfekt zu uns, wenn Du …
  • Spaß an der Arbeit mit Computern hast.
  • technisches Verständnis und ein gutes logisches Denkvermögen hast.
  • Freude an unterschiedlichen Herausforderungen hast und lösungsorientiert bist.
  • Dich ständig weiterbilden möchtest.

Im Außendienst und am Telefon repräsentierst Du unser Unternehmen mit Deiner sympathischen Art. Idealerweise hast Du (Fach-) Abitur oder mittlere Reife. IT ist Deine Leidenschaft.

Wir geben auch Quereinsteigern und Studienabbrechern eine Chance – melde Dich – es gibt auch andere Karrierewege!

Ausbildung | Kaufmann/-frau für IT Systemmanagement (m/w/d) | ab 01.09.2022
Ausbildung | Kaufmann/-frau für IT Systemmanagement (m/w/d) | ab 01.09.2022

Als Digitalpartner schaffen wir innovative und sichere Arbeitswelten für den Mittelstand unserer Region. Unser Erfolgsrezept: Teamgeist, Know-how, Motivation und Leidenschaft. Um unseren Service weiter zu verbessern und stabile Strukturen für die erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens aufzubauen, suchen wir zum 01.09.2022 einen Auszubildenden|e Kaufmann/-frau für IT Systemmanagement (m/w/d).
3-jährige duale Ausbildung mit der Möglichkeit bei der entsprechenden Vorqualifikation zu verkürzen.

Wir haben Bock auf Dich – einfach bewerben!

So ergänzt Du unser Team

IT Anforderungen, Technologie und Lösungen sind geprägt von ständigem Fortschritt: fly-tech Kunden profitieren stets von den Vorteilen einer zukunftsweisenden IT. Individuell konfigurierte Software und passende Hardware unterstützen Arbeitsabläufe und Prozesse optimal, Mitarbeiter und Geschäftsleitung können auf schnelle und stabile Systeme vertrauen.

Dieser Beruf ist eine Weiterentwicklung des bisherigen Berufes IT-System-Kaufmann/-frau.  Kaufleute für IT-Systemmanagement sind die klassischen Branchenkaufleute. Als Fachkräfte sind sie Experten für die Vermarktung und das Anbieten von IT-Dienstleistungen (Hardware/Software/Services). Darüber hinaus managen und administrieren sie IT-Systeme und Umgebungen.

Und hier kommst Du ins Spiel: Wir sind ein “IHK Ausbildungsbetrieb” und durch Deine Ausbildung zum/r Kaufmann/ Kauffrau für IT-Systemmanagement eignest Du Dir das Know-how an, um spannende Aufgaben selbstständig zu lösen:

  • Du entwickelst auf den Kunden abgestimmte Bedarfsanalysen und konzipierst passende IT-Systeme und Lösungen.
  • Du bereitest Angebote vor, präsentierst sie dem Kunden und erstellst Auftrage und Vertragsabschlüsse.
  • Du kümmerst Dich um den Einkauf von Hard- und Software sowie Dienstleistungen.
  • Du planst Projekte, führst sie durch und kontrollierst sie.
  • Du nimmst Servicefälle entgegen und bearbeitest diese.
  • Du berätst und schulst Kunden in der Bedienung der Hard- und Software.
  • Du begleitest uns auf Messen und Veranstaltungen und hilfst bei der Organisation.

In engem Kundenkontakt wirst du ein serviceorientierter Kaufmann/ Kauffrau mit den richtigen Skills – Langeweile wird es nicht geben, denn Du bist im Innen- und Außendienst aktiv.

Wir bieten Dir

Eine attraktive Ausbildung mit durchdachtem Ausbildungsplan in verschiedenen Abteilungen. Fachexperten, die Dich begleiten und unterstützen. Wir sind ein Praxispartner mit modernster Technologie und bleiben immer am Puls der Zeit. Wir statten unsere Mitarbeiter mit modernen Endgeräten aus, die Du auch privat nutzen darfst. Auszubildende sind bei uns volle Teammitglieder von Anfang an. Spannende Aufgaben und individuelle Herausforderungen sind Teil unseres Arbeitsalltags. Spaß und Vergnügen hast du in unserem Team auf jeden Fall.

Vor allem sind wir auf unsere offene, persönliche Atmosphäre stolz.
Komm einfach vorbei und überzeug Dich selbst!

Voraussetzungen
Du passt perfekt zu uns, wenn Du …
  • Spaß an der Arbeit mit Computern hast.
  • kontaktfreudig bist und Interesse an kaufmännischen Abläufen hast.
  • technisches Verständnis und ein gutes logisches Denkvermögen hast.
  • Freude an unterschiedlicher Herausforderungen hast und lösungsorientiert bist.
  • Dich ständig weiterbilden möchtest.

Im Innen- und Außendienst und am Telefon repräsentierst Du mit Deiner sympathischen Art unser Unternehmen. Idealerweise hast Du (Fach-)Abitur oder mittlere Reife. IT ist Deine Leidenschaft.

Wir geben auch Quereinsteigern und Studienabbrechern eine Chance – melde Dich – es gibt auch andere Karrierewege!

Es ist nicht die richtige Stelle für Dich dabei? Wir freuen uns auch über jede Initiativbewerbung! Einfach direkt deine Bewerbung hochladen.

Kununu Top Company   Kununu Open Company   IHK Ausbildungsbetrieb

Werde Teil des Teams

Ablauf des Bewerbungsprozesses bei der fly-tech

Bewerbungsprozess
1. Bewerbung schreiben
Du stellst alle wichtigen Informationen zusammen, damit wir Dich besser kennenlernen können und damit wir verstehen, warum Du Lust auf eine Ausbildung im IT-Bereich und bei der fly-tech hast.
2. Auswahl der Kandidaten
Wir sichten alle Bewerbungen bei uns im Team und entscheiden, wen wir näher kennenlernen wollen.
3. Kennenlern-Gespräch
Glückwunsch! Du bist in der näheren Auswahl und wir wollen Dich gerne persönlich kennenlernen. In einem Video-Telefonat beantworten wir alle Deine Fragen zum Thema Ausbildung und gleichzeitig kannst Du uns davon überzeugen, warum IT und die fly-tech genau das Richtige für Dich sind.
4. Kennenlern-Tag
Wenn wir beide der Meinung sind, dass wir gut zusammenpassen, dann laden wir Dich zum Kennenlerntag ein.
Der Tag beinhaltet einen Rundgang, das Kennenlernen der Abteilung und er gibt Dir auch die Möglichkeit zum Austausch mit anderen Azubis.
Du kannst fly-tech Luft schnuppern, darfst ein paar fachlichen Themen/Aufgaben bearbeiten und die Ergebnisse vorstellen und dann gehen wir noch gemeinsam Mittagessen.
5. Entscheidung
Nach diesem intensiven Kennenlernen haben wir beide einen guten Einblick bekommen, was uns erwartet. Auf Basis der Rückmeldungen aus dem Team treffen wir dann unsere Entscheidung, ob es passt und wir Dir einen Ausbildungsplatz anbieten wollen.
Ausbildungsstart
6. Ausbildungsstart im September
Wenn Du auch Lust hast Teil der Mission “Einfach digital Arbeiten” zu werden, dann starten wir gemeinsam ab September in Deinen neuen Lebensabschnitt.

Lust auf …
Einfach digital
arbeiten?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins.

Sende Deine Bewerbung im PDF-Format an: karriere@fly-tech.de

Weitere Fragen beantwortet Dir Stefanie Wirth, unser Kontakt für das Personalmanagement, gerne persönlich: (0821) 207 111 – 51.

Bewerbungsformular

    Optional:

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme der dort angeführten Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten durch die fly-tech IT GmbH & Co. KG zu. (Pflichtfeld)
    › Datenschutz

    Infos und Tipps zur Ausbildung und Bewerbung

    Wie ist es eine Ausbildung bei der fly-tech zu machen? Und welche Punkte solltest Du für Deine Bewerbung bei der fly-tech beachten? Unsere Kollegin Stefanie Wirth gibt ein paar wertvolle Infos, Hinweise und Ideen:

    Ein offenes Ohr für unsere Azubis

    Mit einer Ausbildung beginnt immer auch ein neuer und spannender Lebens- und Berufsabschnitt. Stefanie Wirth kümmert sich bei der fly-tech…
    Ausbildung bei fly-tech

    So klappt’s mit der Ausbildung bei fly-tech

    Stefanie Wirth kümmert sich um die Personalthemen bei fly-tech. Im Interview verrät sie ein paar Tipps und Tricks, wie es mit…

    Unser bestes Team

    Was gibt’s Neues im fly-tech Team?

    BLOG 25 | 04 | 2022

    Ein offenes Ohr für unsere Azubis

    Mit einer Ausbildung beginnt immer auch ein neuer und spannender Lebens- und Berufsabschnitt. Stefanie Wirth kümmert sich bei der fly-tech nicht nur um den organisatorischen Ablauf der Ausbildung, sondern ist auch die erste Ansprechpartnerin für...
    Heidemarie Ach fly-tech Back Office
    BLOG 01 | 12 | 2020

    Was macht eigentlich… ein Mitarbeiter im Back Office?

    Heidemarie Ach ist die Back Office Powerfrau bei fly-tech. Sie ist bereits seit fast 10 Jahren dabei und hat die fly-tech aktiv mitaufgebaut. Was ihre absoluten Highlights bis jetzt waren und an welchem spannenden Projekt...
    Emanuel Wanka, Azubi bei fly-tech
    BLOG 01 | 10 | 2020

    Unsere Azubis: Die Zukunft voranbringen

    Emanuel Wanka hat bei fly-tech seine Ausbildung zum Kaufmann für IT-System-Management begonnen. Warum das sein Traumjob ist und was er erreichen möchte, verrät Azubi Emanuel im Interview. Wie bist du drauf gekommen, dass du gerne...

    Überzeugt, dass du dich hier wohlfühlen wirst?

    Weitere Karriere-Blogbeiträge

    Anmeldung zum Newsletter