fly-tech IT-Betreuung –
Individualisierbare IT-Unterstützung im Stufenmodell

Ist Ihr Unternehmen fit für die digitale Zukunft?

IT ist aus der Geschäftswelt heutzutage nicht wegzudenken. Häufig ist sie sogar entscheidend für den unternehmerischen Erfolg. Und verständlicherweise ist IT nicht das Kerngeschäft unserer Kunden. Die Unternehmens-IT kommt jedoch meist nur dann in den Fokus, wenn sie nicht funktioniert. Oder wenn man sein Unternehmen auf neue Herausforderungen vorbereiten möchte. 

Bei vielen Unternehmen ist das die

Anstehende Modernisierung der IT-Infrastruktur 

Einführung neuer Arbeitsmodelle wie Remote- oder Hybridem Arbeiten 

Überforderung mit aktuellen Entwicklungen wie z.B. IT-Sicherheit oder Cloud-Themen 

Die Herausforderung: Moderne Unternehmens-IT ist komplex geworden

Doch die IT-Themen sind ganz schön komplex geworden. Unternehmen sind regelmäßig mit den auftretenden Herausforderungen überfordert. Wie soll eine funktionierende, zuverlässige und zukunftssichere IT sichergestellt werden?

Eine solche zuverlässige IT-Infrastruktur benötigt:

IT-Expertenwissen 

Unter dem Begriff IT sammeln sich viele Bereiche. Diese reichen von der klassischen Betreuung von Endgeräten über IT-Sicherheit und Datenschutz bis hin zu moderner Cloud-Architektur. Und jeder Bereich benötigt eigenes Fachwissen, um effizient und effektiv Lösungen umzusetzen. Nur ein Team von Experten kann die auftretenden Fragen verlässlich beantworten. Doch das ist häufig zu teuer.

Etablierte Prozesse 

Wenn Tätigkeiten nur selten auftreten, dann bleibt jeder Fall eine Einzelaufgabe. Das ist ineffizient und anfällig für Fehler. 

Erst durch das Einführen von Prozessen können Abläufe optimiert und die Qualität dauerhaft gesichert werden. Doch hier fehlt vielen Unternehmen die Erfahrung, welche Abläufe sich bewährt haben. 

Personelle Redundanz 

Wenn ein IT-Mitarbeiter erkrankt oder überraschend kündigt, können die wenigsten Unternehmen diesen Verlust kompensieren. Zusätzlich ist es aufgrund des Fachkräftemangels oft schwierig, zeitnah qualifizierten Ersatz zu finden.

Eine Lösung, um die Unternehmensabläufe sicher zu stellen, wäre ein Vertretung zu beschäftigen. Doch verständlicherweise möchte sich kaum ein Unternehmen so eine Doppelbesetzung leisten. 

IT-Strategie 

IT funktioniert erst dann richtig gut, wenn alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind und wenn man schon heute die Entwicklungen der kommenden Jahre berücksichtigt. Kurz gesagt: Wenn IT strategisch gedacht wird und nicht nur reaktiv. Doch IT-Strategie ist häufig nur ein Seitenthema und externe Dienstleister bieten meist nur konkrete Lösungen ohne den Blick fürs große Ganze. 

Sie wollen mehr zu den typischen Herausforderungen einer IT-Abteilung erfahren?
Dann lesen Sie unser Whitepaper:

Icon
6 Dinge, die Sie beim Aufbau Ihrer IT-Abteilung beachten sollten

Die Lösung – fly-tech IT-Betreuung mit Stufenmodell

Die fly-tech betreut schon seit über 20 Jahren als externer Dienstleister die IT von unterschiedlichsten Unternehmen. Vom produzierenden Gewerbe bis hin zur internationalen Anwaltskanzlei. Daher wissen wir auch, dass die Anforderungen an die IT unterschiedlich sind. Um unseren Kunden genau den richtigen Betreuungsgrad bieten zu können, gibt es unsere IT-Betreuung in Form eines Stufenmodells: 

Ihre Vorteile

Dank unseres Stufenmodells können wir jedem Unternehmen die zu ihm passende IT-Betreuung liefern. Und das bietet Ihnen eine Menge interessanter Vorteile:  

Die Highlights unserer IT-Betreuung

Persönlicher Ansprechpartner für Ihre IT-Themen

Die Betreuung der IT ist meist nicht die Kernaufgabe eines Unternehmens. Daher sind viele Firmen bereit hier mit einem externen…

Direkte Kommunikation im eigenen Microsoft Teams-Kanal

Die IT-Themen sind heutzutage so komplex geworden, dass sich viele Unternehmen bei diesen Themen externe Unterstützung holen. Doch in vielen…

ITQ-Framework sorgt für zukunftssichere IT-Architektur

Eine zukunftssichere IT – das wünscht sich doch jedes Unternehmen. Aber was bedeutet das konkret? Die meisten Unternehmer oder andere…

Hybrides Arbeiten als internationale Rechtsanwaltskanzlei

Ganz egal welche Branche, die IT-Infrastruktur ist das Rückgrat eines jeden Unternehmens. Denn wenn die Unternehmens-IT einmal ausfällt oder streikt,…

Unternehmen brauchen einen ganzheitlichen Blick auf ihre IT‑Lösungen

Die digitale Zukunft stellt alle Unternehmen vor immer neue Herausforderungen. Uns als IT-Systemhaus genauso wie unsere Kunden aus dem Mittelstand…

Viele Unternehmen in ganz Deutschland arbeiten vertrauensvoll mit uns als Digitalpartner zusammen. Weitere Referenzen kennenlernen

Lust auf …
Einfach digital
arbeiten?

Melden Sie sich bei uns. Unser Experte Özcan Sahin erklärt Ihnen gerne weitere Details in einem persönlichen Gespräch.

Özcan Sahin
Vertriebsleiter und Key-Account Manager
(0821) 207 111 – 16
vertrieb@fly-tech.de

Jetzt Termin für persönliches Gespräch auswählen

    Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme der dort angeführten Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten durch die fly-tech IT GmbH & Co. KG zu. (Pflichtfeld)
    › Datenschutz

    Anmeldung zum Newsletter