CoworkingCampus; fly-tech

CoworkingCampus: unser Schreibtisch an der Uni

Ein fly-tech-Schreibtisch kann überall stehen, zwei davon im CoworkingCampus der IHK im Univiertel. Ganz nach dem Motto: einfach digital arbeiten.

Wenn unsere Werkstudentin Christina zwischen zwei Vorlesungen ein bisschen Zeit hat ihre fly-tech-Projekte voranzutreiben, muss sie dafür nicht extra in unser Office in Friedberg kommen. Sie hat – genau wie andere Kollegen von fly-tech – die Möglichkeit, im CoworkingCampus der IHK auf dem Unigelände zu arbeiten. Zwei Flex Desks stehen dort allen zur Verfügung. „Hier ist es richtig cool,“ freut sich Christina. „Ich lass mich immer wieder von dem Spirit anstecken, der hier durch die Räume zieht.“ Doch nicht nur Werkstudenten können hier flexibel arbeiten. Beispielsweise auch Kollegen zwischen zwei Außendienstterminen finden im CoworkingCampus einen Schreibtisch an der Uni.

Netzwerken von Schreibtisch zu Schreibtisch

Denn auf den rund 800 Quadratmetern wird konzentriert gearbeitet. Zudem auch genetzwerkt und sich zu allen möglichen Themen und Ideen ausgetauscht. Das geht in der modernen Kaffeeküche, einem der Besprechungsräume, die man mieten kann oder einfach von Schreibtisch zu Schreibtisch. Austausch ist hier an vielen Stellen möglich.

CoworkingCampus: fly-tech von Anfang an dabei

fly-tech war von der ersten Stunde an mit dem CoworkingCampus verbunden. Nicht nur, dass die Kollegen die WiFi-Lösung von Lancom Systems eingerichtet haben mit der alle schnell und sicher surfen können. fly-tech ist auch erstes Mitglied der CoworkingCampus-Family.

Zusätzlich bieten die Kollegen künftig im Rahmen der Sprechstunden Impulsvorträge zu verschiedenen Themen aus der fly-tech-Welt an: Beispielsweise wird man Modern Workplace Consultant Denise Erdalan künftig dort treffen. Sie und andere Fachkollegen geben den CoworkingCampus-Nutzern Einblicke in ihre Spezialgebiete und beantworten kostenlos alle Fragen, die aufkommen.

Über den CoworkingCampus an der Uni

Der CoworkingCampus, ein Gemeinschaftsprojekt der IHK Schwaben und der cowork AG, ist im November 2019 eröffnet worden. Er bietet in der Salomon-Idler-Straße 30 auf 800 Quadratmetern bis zu 100 flexible Arbeitsplätze, Projektbüros und Raum für zahlreiche Events. Die ersten Nutzer sind eingezogen, die ersten Gemeinschaftsprojekte gestartet. Auch etablierte Unternehmen wie fly-tech nutzen die Räume und haben so einen flexiblen Schreibtisch an der Uni. Inzwischen hat sich eine Community etabliert, mit festen Mitgliedern und regelmäßigen Netzwerktreffen.

Anmeldung zum Newsletter