CoworkingCampus: Wir sind erstes Mitglied

Im November 2019 eröffnete der CoworkingCampus. Mittendrin: das Team von fly-tech als erstes Mitglied der CoworkingCampus-Family.

Modernes Arbeiten ist vor allen Dingen eines: unabhängig von einem Ort. „Allerdings ist es nicht unabhängig von Menschen“, weiß Tobias Wirth, CEO von fly-tech, „denn im Austausch entstehen die besten Ideen, bekommt man die wertvollsten Impulse. Besonders beim Blick über den Tellerrand.“

Um diesen Austausch noch mehr zu fördern, engagiert sich fly-tech stark im neu eröffneten CoworkingCampus. Und das als First Mover: fly-tech ist erstes Club-Mitglied des CoworkingCampus Augsburg. „Wir verstehen uns als Vorreiter in Sachen innovative Arbeitswelten – und da wollen wir die Chancen nutzen, die uns eine Partnerschaft mit dem Coworking Campus bieten kann“, erklärt Tobias zum Engagement.

100 Plätze für kreative Köpfe

Der CoworkingCampus ist im November 2019 feierlich eröffnet worden: Der Coworking Campus in der Salomon-Idler-Straße in Augsburg. Die IHK Schwaben hat hier im Univiertel rund 100 Arbeitsplätze in verschiedenen Bereichen geschaffen. Ausreichend Platz für kreative Köpfe aus allen Branchen. Und mitten im Getümmel der Eröffnungsfeier: Vertriebsleiter Özcan Sahin und Teamleiter CDO Kai Blessing von fly-tech.

„Wir werden hier künftig Schreibtische für unsere Mitarbeiter und Werksstudenten im Herzen von Augsburg anmieten“, erzählt Özcan. „So haben wir nun neben unserem Office in Friedberg noch eine Anlaufstelle in der Innenstadt, umgeben von Uni, Hochschule und dem Augsburg Innovationspark“, sagt Özcan weiter. „Außerdem haben wir mit unserer WiFi-Lösung von Lancom Systems auch für schnelles und sicheres Surfen gesorgt“, ergänzt Kai. „So können alle Coworker sich bequem mit ihren Devices einwählen und zuverlässig arbeiten.“

Über den CoworkingCampus

Der CoworkingCampus Augsburg ist Schwabens größter und modernster Coworking-Space. Er bietet Platz für bis zu 100 Arbeitsplätze und ist Office für Gründer, Start-ups und etablierte Companies zugleich. Neben den Arbeitsplätzen lebt das Konzept auch von Experten-Sprechstunden, Workshops, Schulungen und Barcamps. Außerdem gibt es Konferenz- und Seminarräume, ein Cafè, Postfächer und -service, Drucker, Scanner und eine Küche mit kostenlosem Kaffee und Wasser. Weitere Informationen: www.coworkingcampus.de

Anmeldung zum Newsletter