Innovativ und nachhaltig

fly-tech ist für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert

„Nachhaltig wirtschaften“ lautet das Motto des diesjährigen Wettbewerbs, mit dem die Oskar-Patzelt-Stiftung bereits zum 25. Mal herausragende mittelständische Unternehmen für ihre wirtschaftlichen Erfolge und ihr gesellschaftliches Engagement ehrt.

2019 erstmals beim Großen Preis des Mittelstandes mit dabei: die fly-tech IT GmbH & Co. KG. Aktuell beraten die Digitalisierungs-Profis die Stadt Friedberg bei der Einführung eines Informationssicherheits-Systems. Nun gibt es im Businesspark Grund zu feiern, denn Bürgermeister Roland Eichmann nominierte das Team unlängst für eine Teilnahme am wichtigsten deutschen Mittelstandspreis: „fly-tech besticht durch exzellente Sachkenntnis und lebt flache Hierarchien, hohen Teamspirit und digitales Arbeiten 4.0 hundertprozentig vor, hat aber trotzdem einen Fokus auf regionales Denken und Arbeiten,“ so Eichmann, „die Zusammenarbeit mit der Stadt geht daher weit über ein Auftragsverhältnis hinaus und das Unternehmen beweist mit hohem Engagement gesellschaftliches Verantwortungsgefühl.“

Besonders groß war die Freude über die erhaltene Nominierung bei fly-tech Gründer und Geschäftsführer Tobias Wirth: „Als Wegbereiter der Digitalisierung wollen wir nachhaltige Mehrwerte schaffen. Sowohl für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter, als auch für die Region. Die Nominierung zeigt uns, dass wir als Unternehmen auf dem richtigen Weg sind – den wollen wir nun mutig weitergehen!“

Mit dem Erreichen der Juryliste im Mai ist für fly-tech nun bereits ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Mittelstandspreis getan. Von den insgesamt 5399 Nominierten haben es bundesweit 758 Unternehmen und Institutionen in die zweite Runde geschafft und dürfen sich Hoffnung auf die begehrte Auszeichnung machen. Im Blickpunkt der Bewertung stehen die fünf Wettbewerbskriterien Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung &  Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Innovation & Modernisierung, Engagement in der Region sowie Service, Kundennähe & Marketing.

Freuen sich über die Nominierung des Bürgermeisters Roland Eichmann (links):
Die Kaufmännische Leiterin Stefanie Wirth und fly-tech Geschäftsführer Tobias Wirth. Foto: Stefan Mayr

Anmeldung zum Newsletter