fly-tech übernimmt Kunden des Instituts für Datenschutz

fly-tech übernimmt das Institut für Datenschutz

Die fly-tech GmbH übernimmt das Institut für Datenschutz (IfD). Damit wächst dieses wichtige Geschäftsfeld des Digitalisierungsprofis weiter. Für die Kunden des IfD ändert sich mit der Übernahme nichts, der Name wird weitergeführt.

Datenschutz ist Vertrauenssache. Viele Kunden des Instituts für Datenschutz haben sich über Jahre hinweg auf das Wissen und der Kompetenz von Inhaber Werner Stegmüller verlassen. „Das Vertrauen, das meine Kunden mir entgegengebracht haben, lege ich nun in die Hände der Datenschutzexperten von fly-tech“, erklärt Werner Stegmüller, der zum 1. Januar 2020 in den Ruhestand ging. „Wir haben die gleiche Auffassung, mit welcher Sensibilität und Konsequenz das Thema im Mittelstand behandelt werden muss. Daher bin ich überzeugt, dass meine Mandate von fly-tech professionell und rechtssicher weitergeführt werden.“

Datenschutz ist eines der Kernangebote der fly-tech für Unternehmen im Mittelstand. Mit einem aus insgesamt fünf Mitarbeitern bestehenden Datenschutz-Team rund um Leiter Christian Köhler gehört fly-tech zu den größten Anbietern in der Region. Mit der Übernahme des Instituts für Datenschutz wächst dieses wichtige Geschäftsfeld weiter. Der Name bleibt erhalten, für die Kunden ändern sich nichts.

fly-tech übernimmt Mandate als externer Datenschutzbeauftragter

Fast alle Kunden von Werner Stegmüller haben sich für die Weiterführung der Zusammenarbeit mit fly-tech entschieden und einen Bestellervertrag unterzeichnet. „Wir heißen unsere neuen Kunden als Partner des Unternehmens fly-tech herzlich willkommen“, freut sich Tobias Wirth, Geschäftsführer von fly-tech. „Mit einer Partnerschaft mit fly-tech profitieren sie nicht nur von unserem Know-how in Sachen Datenschutz, sondern auch von unserer Kompetenz rund um die Digitalisierung im Mittelstand.“  

Datenschutz im Mittelstand: 20 Pakete sorgen für Rechtssicherheit

Christian Köhler, Leiter Datenschutz bei fly-tech, hat im Januar dieses Jahres alle Neukunden persönlich besucht. In den nächsten Wochen wird er zusammen mit seinen Mitarbeitern in allen Firmen den Status quo in Sachen Datenschutz prüfen. fly-tech hat dafür eigens für mittelständische Unternehmen das komplexe Thema in 20 Arbeitspakete zusammengefasst. In nur etwa einer Stunde sind diese besprochen und ein möglicher Handlungsbedarf identifiziert. „So können wir sichergehen, dass alle relevanten Punkte in Sachen Datenschutz rechtssicher eingehalten werden“, versichert Christian Köhler.

Datenschutz erleben: Business Breakfast „Datenschutz & Informationssicherheit“

Für alle Interessierten veranstaltet fly-tech am 15. April 2020 ab 8:30 Uhr ein kostenloses Business Frühstück zum Thema „Datenschutz & Informationssicherheit“. Wo liegen die aktuellen Brennpunkte in Sachen Datenschutz? Wie lässt sich Datenschutz im Mittelstand in Zeiten von Big Data wirtschaftlich umsetzen? Die Datenschutzexperten von fly-tech geben auf aktuelle Fragen praktische Antworten. Hier finden Sie das Programm und die Anmeldung.

Anmeldung zum Newsletter