Airtame: Einfach automatisch Informationen teilen

Kommt Ihnen das bekannt vor? Sie suchen nach einer Möglichkeit Ihre Mitarbeiter und Kunden vor-Ort zu informieren, einem „digitalen schwarzen Brett“. Airtame ist eine einfach bedienbare Lösung.

Jürgen, Jonathan und Emanuel haben nun im Rahmen eines Azubiprojektes die passende Lösung bei uns im Haus integriert, eingerichtet und ausgiebig getestet.

Unsere Erfahrung mit Airtame

Emanuel (Auszubildender IT-Systemkaufmann):

„Airtame 2“ sind kleine Geräte, die unauffällig am Fernseher montiert werden. Einfach per HDMI und Stromkabel anschließen und über WLAN in das Netzwerk integrieren. Mit Airtame ausgerüstet wird nun jeder dieser Bildschirme mit individuellen Inhalten bespielt.

Dies kann beispielsweise eine Raumbelegung sein, individuelle Bilder und Dokumente, Websites, Lagepläne, Dashboard-Informationen, der Speiseplan im Bistro, YouTube-Videos oder auch Werbung. Je nach Standort des TVs können Sie mit den Inhalten Ihre Kunden oder ihre Mitarbeiter ansprechen und wichtige Informationen verteilen.

Immer die aktuellsten Hygienevorschriften für Mitarbeiter.

Außerdem kann jeder mit Airtame ausgestattete Fernseher auch dazu verwendet werden, seinen eigenen Bildschirm zu teilen. Damit wird er zum Meeting Punkt für schnelle Präsentationen. Und dies funktioniert mit jedem Endgerät, egal ob iOS, Android oder Windows als Betriebssystem.

Die Verwaltung der einzelnen Inhalte, aber auch das Erstellen von Gruppen und kopieren von individuellen Inhalten wurde stark vereinfacht und verständlich in die Browser Anwendung integriert.

In einer Schleife wird nun festgelegt, in welcher Reinfolge die Inhalte abgespielt werden. Und mit einem einzelnen Klick wird der Inhalt für bis zu 100 Bildschirmen gewechselt, angepasst oder kopiert. Diese können außerdem in Gruppen aufgeteilt werden, um die Inhalte beispielsweise nach Filialen, Stockwerken oder Abteilungen aufzuteilen.

Durch die Kombination mit einem Microsoft 365 Konto ergeben sich weitere Möglichkeiten. So können beispielsweise Inhalte oder Präsentationen direkt aus OneDrive wiedergegeben, aber auch der Outlook- Kalender des Teams geteilt werden:

Terminübersicht durch öffentlichen Outlook- Kalender.

Wie nutzen wir Airtame bei der flytech?

Wir sind offizieller Airtame-Partner und verwenden die Lösung, um mehrere Büroräume automatisch mit Inhalten zu bespielen. Darunter sind bspw. neue Instagram Posts, interne Kommunikationsregeln oder Neuigkeiten über unsere Partnerschaften wie z.B. neue Microsoft Surface Produkte und Windows 11.

Da wir papierlos arbeiten, ist so die Informationsverbreitung einfach digital. Kunden und Mitarbeiter werden immer mit aktuellen Infos versorgt oder an wichtiges erinnert (Hygienemaßnahmen, Datenschutzmaßnahmen, Kommunikationsregeln, etc.). Darüber hinaus kann direkt und flexibel der Bildschirm geteilt werden. Dies ist besonders nützlich in spontanen Meeting-Situationen.

Willkommensbildschirm am Empfang | Produktvideos von Partnerhersteller.

Interesse an einer eigenen Airtame-Lösung? Schreiben Sie uns einfach unter vertrieb@fly-tech.de!

Wir stehen eng mit dem Hersteller in Kontakt und helfen Ihnen gerne verschiedene Use Cases zu erarbeiten, um Ihre Inhalte und Bildschirme perfekt auf Ihr Unternehmen abzustimmen.

Kommen Sie gerne zu uns ins fly-tech Office nach Friedberg bei Augsburg und sehen Sie sich unsere Airtame Lösung in Aktion an.

Airtame 2 Jonathan Beil

Die fly-tech Azubis und ihr Airtame-Projekt

Die fly-tech Azubis Jonathan, Emanuel und Jürgen haben im Airtame-Projekt eine Lösung entwickelt, welche jetzt durch die fly-tech verkauft wird….

Für weitere Informationen geht es hier zu unserer Airtame -Infoseite

Anmeldung zum Newsletter