Telefonieren mit Microsoft Teams

Die 10 Vorteile von Teams Telefonie

Einfach digital telefonieren: die 10 Vorteile von Teams Telefonie. 

Das Telefon ist die schnellste und kürzeste Verbindung zu Kunden und Geschäftspartnern. Aber auch das gute alte Telefon braucht mal ein Upgrade. Gerade jetzt, wo hybrides Arbeiten und Homeoffice-Lösungen in den Firmen der Region Einzug halten, müssen für das Telefon zeitgemäße Lösungen her. Mit Microsoft Teams Telefonie haben Unternehmen die Möglichkeit, eine moderne Telefonlösung in der Cloud zu nutzen. Microsoft Teams Telefonie bietet viele Vorteile für Unternehmen – 10 davon hat unser Vertriebsleiter Özcan Sahin zusammengestellt.

Eine Nummer, alle Endgeräte 

Arbeitsplatz, Handy, Homeoffice: Mit Teams Telefonie benötigt nicht mehr jedes Endgerät eine eigene Nummer. Es klingelt an allen Endgeräten und jeder kann selbst entscheiden, wo er oder sie das Gespräch annehmen möchte: ob beim stationären Telefon am Arbeitsplatz, am (privaten) Smartphone oder auf dem Laptop.  

Ortsunabhängigkeit

Die individuelle Festnetznummer kann via App genutzt werden. So ist man auch im Homeoffice und unterwegs unter der Büronummer erreichbar.

Festnetztelefonie mit allen Endgeräten

Egal, ob PC, Tablet oder Smartphone. Mit der Cloud-Lösung gibt es Festnetztelefonie mit allen Endgeräten.

Anwesenheitsbasiertes Anrufrouting

Wer konzentriert arbeiten will, kann eingehende Anrufe direkt an die Mailbox oder die zentrale weiterleiten. Es lassen sich aber auch Ausnahmen einfügen. So sind die Nutzer beispielsweise für den Vorgesetzen oder die Kinder immer erreichbar.

Einfach ins Mobile Office

Rufumleitungen, die nicht verraten wer am Arbeitsplatz angerufen hat, gehören der Vergangenheit an. Mit Teams Telefonie entfällt auch das Einrichten einer Rufumleitung. Denn das wird gerne mal vergessen wird, wenn man aus dem Mobile Office arbeitet.

Keine teure Administration oder Wartung

Unternehmen, die auf Teams Telefonie umsteigen, sparen sich die klassische Telefoninfrastruktur. Zudem fällt die Wartung der Anlage weg. Die Administration erfolgt direkt in der Cloud im Teams Admin-Center.

Einfach skalierbar

Egal wie schnell Ihr Unternehmen wächst, Teams Telefonie wächst mit. Durch die Cloud Lösung kann es jederzeit angepasst werden.

Einfach Anbindung an bekannte Provider

So können Sie Ihre gewohnten Festnetznummern behalten.

Video- und Screensharing

Mit Teams kann man seinem Gegenüber – wenn er oder sie auch die Videofunktion hat – beim Telefonieren in die Augen sehen. Auch Inhalte vom Bildschirm lassen sich teilen. So wird das Zusammenarbeite noch effizienter und persönlicher.

Cloud-Voicemail

Voicemails lassen sich unabhängig von Gerät und Standort einfach abrufen.

Sie haben Fragen rund um Teams Telefonie? Unser Experte Özcan Sahin unterstützt Sie gerne. Einfach anrufen unter 0821 207111-16 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an vertrieb@fly-tech.de

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