WJ Speaker Event 2022

Wir waren mit dabei auf dem WJ Speaker Event, welches im Kongress am Park in Augsburg am 29. September 2022 stattfand.

Dieses Jahr hatte das Event ganz nach dem Motto ,,Innovation denken – aktiv umsetzen” nationale und internationale Top Speaker mit spannenden Vorträgen. So demonstrierte Dr. Boris Nikolai Konrad, ,,Deutschlands Superhirn”, wie man auf faszinierende Art und Weise das eigene Gedächtnis trainieren kann. Dr. Stefan Frädrich, Motivationsexperte und Weiterbildungsunternehmer begeisterte die Zuhörerschaft mit seinem fesselnden Vortrag über den inneren Schweinehund und wie man diesen überwindet. In einer energiegeladenen Atmosphäre war es möglich, den Erfolgsgeschichten der SpeakerInnen zu lauschen und sich nach den Vorträgen untereinander zu vernetzten und auszutauschen.

Unser Geschäftsführer Tobias Wirth war selbst Teil der Innovationsbühne. In seinem Impulsvortrag informierte er das Publikum über das Thema New Work, die damit verbundenen Herausforderungen und auch wie es gelingt eine funktionierende, hybride Arbeitswelt zu schaffen. Seine fünf wichtigen Faktoren für das Gelingen einer hybriden Arbeitswelt sind:

  1. Werte von Mitarbeitenden haben sich verändert.
  2. Besondere Rolle der Teamleiter/Manager/Leader sollte eine Kultur des Vertrauens schaffen.
  3. Büro muss so gestaltet sein, dass sich der Weg lohnt.
  4. Flexible Arbeit muss nicht bedeuten, ständig erreichbar zu sein.
  5. Soziales Kapital – Team und Persönlichkeiten als Unternehmenswert verstehen

Für das Gelingen müssen somit die Bedürfnisse von Mitarbeitern, wechselnde Arbeitsorte und Technologie als Möglichmacher positiv miteinander kombiniert werden.

Im “fly-tech Haus der Digitalisierung” fassen wir die großen Herausforderungen zusammen. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen unseren Vortrag am mitgebrachten, digitalen Konferenzsystem “Microsoft Surface Hub 2S” zu präsentieren. Für uns ist Technik der Möglichmacher und oft der Einstieg in das komplexe Thema “Hybride Arbeitswelt”. Für weitere Impulse haben wir auf unserem Stand live ein KI-gesteuertes Konferenzsystem – das Microsoft Teams Room System von Logitech – präsentiert, den sicheren Zugriff auf den persönlichen, digitalen Arbeitsplatz in Azure und Beispiele aus dem Microsoft 365 Portfolio mit Whiteboard am Surface Hub. Dazu hatten wir einen Beispiel Home Office Arbeitsplatz mit dabei, um zu demonstrieren, wie einfach ergonomisches Arbeiten für alle Mitarbeiter bereitgestellt werden kann.

Alle die nicht dabei sein konnten oder tiefer in die Themenfelder einsteigen möchten, wurden herzlich zur fly-tech New Work Tour nach Friedberg eingeladen.

Den Termin kann man einfach hier buchen.

Wir freuen uns sehr Teil von einem so erfolgreichen Event in inspirierender Atmosphäre mit ausgiebig Zeit zum networken gewesen zu sein und hoffen auch in Zukunft wieder dabei zu sein.

Tobias Wirth (Gründer & CEO) und Özcan Sahin (Vertriebsleiter & Key Account Manager)
Motivationsrede von Dr. Stefan Frädrich
Impulsvortrag von Tobias Wirth über die hybride Arbeitswelt
fly-tech Team am Stand
Tobias Wirth im Interview
Kundengespräch am fly-tech Stand

Bildnachweise:

  • Headerbild: fly-tech GmbH & Co KG
  • Weitere Bilder: fly-tech GmbH & Co KG

Anmeldung zum Newsletter