What’s new, fly-tech? Digitalpartner stellt neues Corporate Design vor

Bei fly-tech tut sich was. Gegründet im Jahr 2000, haben wir uns vom PC-Fachhandel mit Privatkundengeschäft zum Digitalpartner weiterentwickelt, der in einem ganzheitlichen Ansatz die nachhaltige digitale Transformation von Unternehmen und Kommunen begleitet.

Seit dem Umzug in den Businesspark Friedberg arbeitet unser Team voll digital, mit variablen Arbeitsplätzen und einer flexiblen Zeiteinteilung. Mit diesem New Work Konzept treffen wir nicht nur am Markt einen Nerv, sondern auch in den eigenen Reihen. So durften wir uns im vergangenen Jahr über Team-Zuwachs im zweistelligen Bereich freuen. Mittlerweile sind wir Vorreiter im Bereich Arbeit 4.0 und bauen – gemeinsam mit ExpertInnen angrenzender Disziplinen – ein New Work Kompetenzzentrum im WB58 auf. Ab sofort tragen wir unsere Freude an Innovation auch mit einem brandneuen Corporate Design nach außen:

Logo

Wir haben uns ein Logo gewünscht, mit dem wir uns dort, wo wir heute stehe, identifizieren können. Deshalb haben wir uns für eine gleichzeitig junge und seriöse Typographie und einen neuen Slogan entschieden. Bewusst verzichten wir darauf, verschiedene Geschäftsbereiche darzustellen, denn in unserem Arbeitsalltag ergänzen sich die Expertisen der Fachgebiete harmonisch zu einer Einheit. Zum ersten Mal lösen wir uns auch bewusst von runden Elementen und schaffen dadurch einen geradlinige, „erwachsenen“ Eindruck. Das zeichnet sehr gelungen die unternehmerische Entwicklung von fly-tech nach.  

Slogan

Der Slogan „Ihr Digitalpartner“ bringt unseren Anspruch zum Ausdruck, unseren KundInnen im Bereich Digitalisierung als Sparringpartner auf Augenhöhe zu begegnen und eine strategisch verantwortungsvolle Rolle im Dialog mit unserem Gegenüber einzunehmen.

Pixel

Ab sofort werden unseren Markenauftritt Grafikelemente in Form von drei „Pixeln“ begleiten. Zusammen mit unserer neuen Farbwelt ziehen diese sich als roter Faden vom Logo bis hin zur Raumgestaltung unseres New Work Office im WB58. Auch hinter den Pixeln steckt eine Idee: Zum einen sind sie ein klassisches IT-Element und damit Teil unserer Firmengeschichte. Zum anderen bilden sie – unterschiedlich angeordnet und variabel in der Größe – unser modulares Angebotsportfolio und ganzheitliches Gesamtpaket grafisch ab.

Icons

Sowohl auf unserer Website als auch in anderen Medien verwenden wir künftig ein Set speziell entwickelter Icons. Allen voran die Symbole für Mensch, Raum, und Technik – die drei großen Säulen der Digitalisierung, die bei der Umsetzung nachhaltiger digitaler Change-Projekte ineinandergreifen. Diese Trias nehmen wir auch in unserer neuen Bildsprache wieder auf.

Claim

Bei aller Disruption ist es uns wichtig, an grundlegenden Werten und Überzeugungen, die unser Unternehmen seit der Gründung vor rund 20 Jahren begleiten, festzuhalten. Dazu gehören neben einem hohen Anspruch an uns selbst auch das Schaffen individueller Mehrwerte für unsere KundInnen und kompromisslose Qualität. Deshalb haben wir unseren Claim „Einfach digital arbeiten.“ beibehalten. Dahinter steckt für uns vor allem ein Leistungsversprechen: Digitalisierung soll sich für unsere KundInnen intuitiv und leicht anfühlen und ihre Arbeit im Alltag effizienter und angenehmer gestalten. Um das zu gewährleisten, müssen im Hintergrund viele komplexe Vorgänge reibungslos ineinandergreifen.

…Zukunftsmusik

Wir leben in einer Zeit der kurzen Produktzyklen und des konstanten Wandels. Da genügt es nicht, nur auf die Anforderungen des Marktes oder aktuelle Trends zu reagieren. Wir wollen mit innovativen, praxistauglichen und nachhaltigen Lösungen vorangehen und unsere KundInnen dafür begeistern, uns auf diesem spannenden Weg zu begleiten. Eine zeitgemäße Außendarstellung gehört da natürlich dazu – gleichzeitig entwickeln wir aktuell aber auch einige neue Produkte und innovative Formate, auf die man in jedem Fall gespannt sein darf.

Anmeldung zum Newsletter