Heidemarie Ach fly-tech Back Office

Was macht eigentlich… ein Mitarbeiter im Back Office?

Heidemarie Ach ist die Back Office Powerfrau bei fly-tech. Sie ist bereits seit fast 10 Jahren dabei und hat die fly-tech aktiv mitaufgebaut. Was ihre absoluten Highlights bis jetzt waren und an welchem spannenden Projekt sie gerade arbeitet, erzählt sie im Interview.

Wie kamst du ins Back Office bei fly-tech?

Ich habe mich vor einigen Jahren auf eine Anzeige beworben. fly-tech hat jemand für das Back Office im Bereich Support gesucht. Das war für mich etwas ganz Neues, auch wenn ich aus der IT komme. Ich dachte auch nicht, dass ich eine Chance habe. Denn das alte Gebäude, in der die fly-tech früher saß, war nicht rollstuhlgerecht. Aber Tobias hat mich trotzdem eingestellt und eine Lösung gefunden, wie ich ins Büro kommen kann. Und das war für mich eine tolle Chance, denn die Stelle existierte vorher gar nicht und ich konnte das Back Office so mit aufbauen.

Kannst du uns einen kleinen Einblick in deinen Arbeitsalltag geben?

Ich bin aktuell Teil des Back Office Teams. Im Grunde ist das die Schnittstelle zur und von der Technik und hat daher eine sehr wichtige Rolle im Unternehmen. Wir disponieren jegliche Termine – von einer Störung, einem Auftrag bis hin zu einem Projekt. Dann gibt es noch die Rolle der Großkundenassistenz. Hier fokussieren wir uns auf unsere Großkunden und sind eng mit diesen im Austausch. Denn diese haben oft vielfältigere Themen.

An welche Meilensteine in Deiner Zeit bei fly-tech denkst du besonders gern zurück?

Eines der Highlights war unsere Feier zum 15-jährigen. Da habe ich viele Kunden endlich einmal face-to-face gesehen. Das ist immer noch was anderes, als wenn man nur telefoniert. Dann habe ich zwei Umzüge schon miterlebt. Einmal in Mering, vom kleinen ins große Büro. Was für mich auch ein Highlight war, weil das neue Büro rollstuhlgerecht war. Und der Umzug nach Derching war auch ein Höhepunkt, da die neuen Büroräume schon etwas Besonderes sind.

Nachdem du schon so lange dabei bist, wie hat sich die fly-tech aus deiner Sicht über die Jahre entwickelt?

Was über die Jahre gleichgeblieben ist: Unser Fokus auf den Kunden. Aber ich finde, wir haben beim Thema Qualität einen riesigen Sprung gemacht.

Anmeldung zum Newsletter