#cloudheros die zusammen arbeiten und Ziele erreichen

Unsere Ziele für das Jahr 2024  

Wie können wir in einer dynamischen Welt der bestmögliche IT-Partner sein? Diese Frage stand als Leitmotiv über unserem traditionellen Jahresauftakt. 

Die Welt, in der wir leben, wird immer dynamischer. Die Rahmenbedingungen ändern sich ständig und Dinge, die wir heute als gegeben hinnehmen, sind schon morgen obsolet. Das aus dem amerikanischen kommende Akronym VUCA beschreibt diese Welt am besten: VUCA steht für volatility, uncertainty, complexity, ambiguity. Also Unbeständigkeit, Unsicherheit, Komplexität und Mehrdeutigkeit. 

Um in dieser dynamischen VUCA-Welt, der bestmögliche IT-Partner zu sein, haben wir uns Anfang des Jahres für unseren traditionellen Jahresauftakt 2 Tage aus dem Daily Business rausgenommen. So konnten wir uns voll auf unsere Ziele für das anstehende Jahr fokussieren und weiterhin einen sichtbaren Beitrag dazu leisten, damit unsere Kunden in einer dynamischen Welt besser arbeiten können.  

Und was eher trocken klingt, war dank einiger Teamspiele sehr lebendig. Etwa bei „The Maze“ einem Labyrinth, aus dem wir möglichst schnell raufinden mussten. Auch beim Schneeflockenspiel und bei einem Match, bei dem es darum ging, möglichst viele Bälle in der Luft zu halten, waren Abstimmung und Teamwork gefragt. Highlight für die meisten #cloudheroes war Lego Serious Play. Mit Kindheitserinnerungen im Gepäck durften wir mal wieder ran an die Steine. Das Ziel: Die Herausforderungen, denen wir uns 2024 als Systemhaus gegenübersehen, mit Legos aufbauen.  

Nach 2 aufschlussreichen und auch anstrengenden Tagen sind wir mit unseren Objectives und Key Results für Q1 im Gepäck wieder nach Hause gefahren. Dabei gibt es 2024 vier Hauptziele, mit denen wir erreichen wollen, dass unsere Kunden in einer dynamischen Welt bestmöglich und einfach digital arbeiten können: 

1. Mit uns wird IT zum Lieblingsthema unserer Kunden 

Dass die IT störungsfrei läuft und im Ernstfall schnell wieder einsatzbereit ist, ist eine Standardanforderung. Doch was können wir tun, damit das Thema IT als Ganzes, auch eines wird, über das man gerne spricht? 

2. Unsere Cloud Solution ist der Game Changer für digitales Arbeiten in Deutschland 

Mit der Cloud Solution bereiten wir vielen Unternehmen, gerade auch mit wenigen Mitarbeitenden, den Weg in die Cloud. Doch wie schaffen wir es, dass noch mehr Unternehmer davon erfahren? 

3. Wir schützen die Kronjuwelen unserer Kunden 

Nichts ist in Unternehmen – abgesehen von den Mitarbeitenden – gerade wichtiger als ihre Datenschätze. Wie können wir unseren Kunden hier den bestmöglichen Schutz vor Datenklau bieten? 

4. Mit #cloudhereos in die Champions League 

Beim Jahresauftakt 2023 haben wir uns zu den #cloudhereos erklärt und damit ein klares Statement gesetzt: Wir sind SpezialistInnen für alle Themen rund um die Welt der Microsoft Cloud. Jetzt geht es darum, dieses Wissen auf ein neues Level zu heben.

Vor uns liegt ein spannendes Jahr mit vielen Herausforderungen. Aber bei unserem Jahresauftakt haben wir alles an die Hand bekommen, um auch in einer VUCA-Welt den Herausforderungen bestmöglich zu begegnen. Mal sehen, auf welche Erfolge wir beim Jahresauftakt 2025 zurückblicken können.   

Anmeldung zum Newsletter