Technologietransfer-Kongress 2022

Am 04.05.2022 war es soweit, wir waren mit dabei auf dem 10. Technologietransfer-Kongress des Netzwerks der Transfer-Einrichtungen Augsburg (TEA), durchgeführt durch die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH, welcher in spannender Location auf dem Technology Campus Augsburg der Walter Beteiligungen und Immobilien AG stattfand. 

Unter ca. 300 Teilnehmern aus der Wirtschaft hat unser Vertriebsleiter Özcan Sahin in seinem Vortrag gezeigt, wie Unternehmen vom ganzheitlichen IT-Ansatz profitieren können und wie einfach so ein Ansatz häufig umzusetzen ist. Schnell wurde auch klar, dass “Einfach Hybrid zusammenarbeiten” nicht nur ein Motto ist, welches während der Corona Hochsaison bestand hatte, sondern dass vielmehr Hybrides Arbeiten gekommen ist um zu bleiben. In diesem Zusammenhang traf das Thema IT-Sicherheit in Bezug auf Hybrides Arbeiten auf offene Ohren, wodurch spannende Diskussionen, auch fernab von aktuellen Technologien entstanden sind.

Das Event war von Workshops bis hin zu kürzeren und längeren Vorträgen über “digitale Arbeit” gestaltet, so dass für jeden etwas dabei war. Und zwischen den Vorträgen war genügend Zeit für das Netzwerken mit anderen Unternehmen geboten. Auch mit vor Ort waren fly-tech Gründer und Geschäftsführer Tobias Wirth und Cloud Sales Consultant Martin Scholz. 

Wir hoffen abschließend so viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen wie möglich für unsere IT-Themen begeistert zu haben und freuen uns, auch in Zukunft wieder Teil von so einem schönen Event zu sein. 

Für alle die mehr zu Technologietransfer-Kongress erfahren wollen: Technologietransfer-Kongress » A³ (region-a3.com)

Anmeldung zum Newsletter