Das Team Shared Services.

Team Events bei fly-tech

Bei unseren Team Events ging es vor allem um eines: Zusammenwachsen – und das auf ganz unterschiedliche Art und Weise. 

Team Technik: 11.000 angefeuerte Paints und 50 blaue Flecken

Teambuilding mit der Paintball-Kanone in der Hand? Logo! Das dachte das Team Technik und ist dafür zu den IndoorGAMES nach Garching gefahren. Drei Stunden flogen ihnen die bunten Farbbälle um die Ohren: Bittere Bilanz: 11.000 abgefeuerte Paints und circa 50 Flecken, die im Nachgang alle Farben des Regenbogens angenommen haben. Dass das fly-tech-Team schnell zu einer Einheit wurde, haben sie in ihren Matches bewiesen: Sogar eine Mannschaft mit zwei Profis an Bord musste sich geschlagen geben. Zur Belohnung gab’s Pizza und Football. Da war das Team sich schnell einig: mega Tag! 

Das Team Technik überzeugt auch als Paintball-Mannschaft.

Vertriebsteam: Modern Workplace on Tour meets Terminator

Einen mega Tag hatte auch das Vertriebsteam. Es ging zu „Let’s meet Surface – Modern Workplace on Tour“ von Microsoft nach München. Beispielsweise schauten sich die Kollegen an, wie ein Windows Server 2019 Basis für eine moderne On-Premises-Infrastruktur sein kann. Außerdem lernte das Vertriebsteam, wie Windows Server 2019, Microsoft 365 und Microsoft Azure dabei helfen, die Infrastruktur mittelständischer Unternehmen zu modernisieren. Und weil es an dem Tag offensichtlich noch nicht genug Action gab, ging es im Anschluss in den Mathäser Filmpalast. Bei Cola, Popcorn und dem Film „Terminator: Dark Fate“ fand ein toller Team-Tag einen hollywoodreifen Abschluss. 

Das Vertiebsteam zusammen mit Microsoft-Profi Manfred Helber (l.), der als Dozent durch den Tag führte, beim gemeinsamen Filmschauen im Mathäser Filmpalast in München.

Team Shared Services: Kennenlernen bei bayerischen Schmankerln

Gemütlicher ging es da beim frisch gebackenen Team Shared Service zu. Gemeinsam fuhren sie ins Restaurant Berghof in Göggingen. Bei leckeren bayrischen Schmankerln lässt es sich doch am besten kennenlernen. Und wer weiß: Vielleicht zocken, schauen und essen bei den nächsten Teamevents wieder neue Kollegen mit. Ein paar Stellen hätten wir gerade noch frei.

Martina und Matthias vom Team Shared Services hatten Spaß im Restaurant Berghof in Göggingen.

Anmeldung zum Newsletter