Vorhang auf für das Surface Hub 2

Business Breakfast mit exklusiver Präsentation im fly-tech New Work Office

Seit Wochen erwarten wir gespannt den Release des Microsoft Surface Hub2s. Gestern konnten wir uns, gemeinsam mit unseren Gästen, noch vor dem offiziellen Verkaufsstart einen ersten Eindruck davon verschaffen, was das Device im Livebetrieb kann.

“Wer von Ihnen arbeitet denn aktuell schon mit dem Hub?” möchten wir wissen – nur wenige Hände in den Zuschauerreihen gehen nach oben. Eigentlich kein Wunder, denn die erste Generation des Hub war schneller ausverkauft, als es digitalisierungsfreudigen Unternehmen lieb sein konnte. Umso größer die Freude, dass mit dem Surface Hub 2 nun bald einen Nachfolger erhältlich sein wird, der das Zeug dazu hat, den Arbeitsalltag zu revolutionieren.

„Mit der ersten Generation von Surface Hub haben wir die Arbeitskultur in Unternehmen verändert und die Produktivität von Teams auf eine neue Stufe gebracht“, erklärt Andre Hansel (Senior Product Manager Surface Commercial bei Microsoft Deutschland) in einer Pressemitteilung des Herstellers. Und tatsächlich ist das Surface Hub ein großartiges Device, um die Zusammenarbeit in Gruppen und virtuellen Teams zu verbessern. Bei fly-tech arbeiten wir nun seit rund zwei Jahren intensiv mit dem Hub und können uns Meetings “ohne” kaum mehr vorstellen.

Jetzt legt Microsoft noch eine Schippe drauf und präsentiert mit dem Surface Hub 2 einen Nachfolger, der – so Hansel weiter – eine „grenzenlose und flexible Teamarbeit” ermöglicht, „die mit innovativem Zubehör über traditionelle Konferenzraumszenarien weit hinausgeht“. Am 1. Juli 2019 stellte Microsoft das Gerät dem deutschen Fachhandel vor, nur einen Tag später war es dann bei uns soweit: Als erster deutscher Microsoft Partner konnten wir unseren KundInnen gestern das Surface Hub 2 in einer exklusiven Preview präsentieren. Dazu hatten wir herzlich zu einem Business Breakfast ins WB58 eingeladen.

Nach einem frühmorgendlichen Get together und der offiziellen Vorstellung des Geräts, hatten sowohl unsere Gäste als auch unser eigenes Team Gelegenheit, Fragen zu stellen und das Hub 2 selbst zu testen. Unser Fazit: Das Warten hat sich gelohnt! Schnell, leicht und mobil wird die Surface Familie mit dem Hub 2s um ein tolles Gerät erweitert, das es uns künftig ermöglichen wird, noch flexiblere Arbeitsszenarien umzusetzen. Sowohl in unserem eigenen New Work Office, als auch bei unseren KundInnen.

Richtig spannend wird es dann noch einmal im kommenden Jahr. Dann nämlich soll das kollaborative Multitalent in einer erweiterten Version als Hub2x erscheinen. Auch der Rollout eines Hub2 in der stattlichen Größe von 85″ ist bereits geplant.

Sie hatten keine Gelegenheit, beim Pre-Release-Event dabei zu sein oder möchten mehr Informationen zu den Funktionen des Hub2, zu Lieferzeiten oder Konditionen? Kein Problem! Unser Surface Experte Niels-Stefan Poge freut sich auf Ihren Anruf unter (0821) 207 111-62 oder eine Email.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anmeldung zum Newsletter