Alle Neuerungen aus dem fly-tech Jahr 2022

Wir schauen bei der fly-tech auf ein spannendes Jahr 2022 zurück. Denn wir haben einige Neuerungen für unsere Kunden umgesetzt.

Auch im letzten Jahr ist bei uns wieder viel passiert. Wir haben mit Özcan Sahin und Christian Köhler unsere Geschäftsleitung erweitert und die fly-tech fit für unser weiteres Wachstum gemacht. Außerdem beschäftigten wir uns intensiv mit dem Thema Nachhaltigkeit und setzen als fly-tech nun stark auf E-Mobilität. Und vor allem durften wir mit einem großartigen Team weiter an unserer Mission arbeiten: Einen sichtbaren Beitrag zur Digitalisierung Deutschlands zu leisten und möglichst vielen Menschen und Unternehmen die Vorzüge des digitalen Arbeitens zu ermöglichen.

Wir hoffen, dass wir auch Sie mit unserer Begeisterung für New Work und IT anstecken konnten und dass wir auch im nächsten Jahr vertrauensvoll den Weg in die digitale Zukunft gemeinsam beschreiten werden. Doch jetzt erstmal ein Blick auf die Neuerungen bei der fly-tech im Jahr 2022:

Begleitende New Work-Umsetzung für den Mittelstand

Nach den zwei Jahren des zwangsweisen Remote-Arbeitens normalisierte sich die Arbeitswelt dieses Jahr endlich wieder ein wenig. Dadurch haben viele Unternehmen und Mitarbeiter die Vorzüge eines hybriden Arbeitsstils schätzen gelernt und sind deshalb nun auf der Suche nach einer dauerhaften Umsetzung. Doch viele benötigen hier noch Inspiration und später dann auch Unterstützung bei der Umsetzung durch erfahrene Experten.

Für uns als fly-tech ist es eine große Auszeichnung, dass immer mehr Unternehmen sich für uns als Partner für diesen Weg in die digitale Zukunft entscheiden – von der internationalen Anwaltskanzlei aus München und Düsseldorf bis hin zum weltweit bekannten Sportbekleidungshersteller aus der Region Augsburg.

Wir finden es großartig, dass immer mehr Menschen die Vorzüge der digitalen Arbeitswelt nutzen wollen. Und ganz nach unserem Motto „Einfach digital arbeiten“, unterstützen wir dabei die Unternehmen und vor allem auch die Mitarbeiter bei ihrer digitalen Transformation.

Arbeitsplätze direkt aus der Microsoft-Cloud

Doch wir als fly-tech wollen mehr sein als „nur“ ein Berater und Umsetzungsexperte für New Work. Durch unseren Fokus auf Cloudlösungen aus dem Hause Microsoft, sind unsere Mitarbeiter zu echten Cloud-Experten geworden. Deshalb bieten wir unseren Kunden komplette Arbeitsplätze aus der Cloud, die für die Kunden den internen IT-Aufwand und die IT-Investitionen minimieren und gleichzeitig den Mitarbeitern sicheres und flexibles Arbeiten ermöglichen.

Die Arbeitsplätze aus der Cloud funktionieren so gut, dass wir nächstes Jahr sogar unser fly-tech Rechenzentrum schließen werden. Der Großteil unserer Kunden wurden bereits zu Azure umgezogen und arbeitet nun aus dem Microsoft-Rechenzentrum.
Aktuell betreiben wir auf diese Art deutschlandweit bereits mehrere hundert Arbeitsplätze – von Sylt bis an den Bodensee. Tendenz stark steigend. Und es macht mich sehr stolz, dass wir als fly-tech hier einen wichtigen Beitrag zur Digitalisierung Deutschlands leisten können.

Neuerung im Jahr 2022: Einführung einer Datenschutzmanagementsoftware für unsere Kunden

Auch bei unserer fly-tech Datenschutz- und Informationssicherheitsberatung stand dieses Jahr das Thema „Einfach digital Arbeiten“ im Fokus. Dafür haben wir ein spezielles Datenschutzmanagement-Web-Portal eingeführt, das alle Informationen rund um Datenschutz bündelt Das vereinfacht die Arbeit für unsere Kunden und ermöglicht eine eng angestimmte Zusammenarbeit mit unseren Experten. Dadurch können unsere Kunden noch stärker von unserer Erfahrung und etablierten Prozessen profitieren. Dazu sind in das Portal Optionen wie „Website-Monitoring, Whistleblowing-Portal, Vorlagenpakete und E-Learning“ integriert.

Aus meiner Sicht ist das Datenschutz-Web-Portal ein schönes Beispiel, wie Digitalisierung aussehen sollte: Durch die Kombination von Expertenwissen mit einer Online-Lösung werden komplexe Themen strukturiert und vereinfacht. Und das Resultat ist ein echter Mehrwert für den Kunden.

Neu bei der fly-tech 2022: IT-Betreuung im Stufenkonzept für individuelle Betreuungsintensität

In den letzten Monaten haben wir auch intensiv an einem neuen Produkt gearbeitet: Unserer IT-Betreuung im Stufenmodell. Von einer Basisbetreuung bis hin zu einer externen IT-Abteilung samt IT-Leiter bieten wir unseren Kunden nun eine IT-Unterstützung, die genau auf ihren Bedarf abgestimmt ist.
Aktuell stellen wir unsere Kunden schrittweise auf das neue Produkt um und haben schon viele unserer Kunden dafür begeistern können. Wenn Sie sich auch dafür interessieren, dann vereinbaren Sie doch einfach einen Infotermin bei unserem Experten Özcan Sahin

Neue Veranstaltungsreihe „Digitalisierung einfach machen“

Wie bereits in unserer Zufriedenheitsumfrage angekündigt, planen wir ein neues Veranstaltungsformat mit dem ambitionierten Titel: “Digitalisierung einfach machen”.
Unser Ziel ist es, mit Ihnen echte Projekterfahrungen zu teilen, Innovationen lebendig vorzustellen und einen aktiven Austausch unter unseren Kunden zu ermöglichen. Am Ende nehmen Sie (hoffentlich) konkrete Maßnahmen für Ihr Unternehmen mit.
Die Veranstaltungen finden bei uns im fly-tech Office statt, damit Sie dort auch gleich New Work zum Anfassen erleben können.

Start der Reihe ist am 15. Februar 2023 mit dem Thema „Wie kann ich die Kontrolle über meine Daten behalten?“. Die Veranstaltungen sind für die Besucher kostenlos. Zur besseren Planbarkeit ist aber eine OnlineAnmeldung zu den Veranstaltungen nötig.

Wir hoffen, mit diesem Format möglichst viele Menschen von New Work zu begeistern und damit die Digitalisierung in Deutschland weiter voranbringen können.

Spenden statt Schenken

Auch dieses Jahr bleiben wir unserem Motto „Spenden statt Schenken“ treu und unterstützen den Bunten Kreis und den Verein „Aktion Lichtblicke e.V.“ Beide Organisationen leisten Großartiges für Familien schwerstkranker und in Not geratener Kinder.

Auf diese Weise wollen wir uns für deren Einsatz bedanken und hoffen, dass sich noch viele weitere Menschen für eine Unterstützung der beiden Organisationen begeistern lassen!

New Work-Enthusiasten der fly-tech bei der Arbeit im Jahr 2022

“Gemeinsam digital erfolgreich werden” – dieser Gedanke eint die Mitarbeiter der fly-tech und auch unsere Kunden. Diese gemeinsame Mission lässt uns als Team und als Partner weiter zusammenwachsen. Und sie lässt uns mit großer Freude an unserer digitalen Zukunft arbeiten.