Das war unser Digitales Business Breakfast

Unser zweites Business Breakfast war etwas anders, als geplant: Wo wir normalerweise gemeinsam bei Kaffee und Snacks an einem Tisch sitzen, stand diesmal ein großer Bildschirm, an dem alle Teilnehmer zu sehen waren.

Doch dank Videokonferenz mit Microsoft Teams konnte unser Datenschutz-Spezialist Christian Köhler alle Themen wie geplant besprechen und die vielen Nachfragen der teilnehmenden Unternehmer zum Thema „Datenschutz und Informationssicherheit“ beantworten.

Neben praxisnahen Tipps zum Thema Datenschutz in der Corona-Krise, die sich auch in unserem Blog nachlesen lassen, waren das die Programmpunkte:

  • Vorstellung fly-tech & IT-Beratung 
  • Quo Vadis Datenschutz – 1,5 Jahre mit der EU-DSGVO. 
  • Awareness – Bitte den Menschen nicht vergessen! 
  • Alles Löschen, oder was? Umgang mit dem Recht auf Vergessen. 
  • Informationssicherheit – Warum ein ganzheitlicher Ansatz wichtig ist. 
  • Digitale fly-tech Tour, Arbeitsplatz 4.0 
  • Austausch, Fragen

Auch unsere New Work Experience Tour, die in der Regel persönlich in unseren modernen Büroräumen vor Ort in Friedberg stattfindet, wurde dieses Mal digital durchgeführt.

Das Business Breakfast zum Thema “Datenschutz und Informationssicherheit” stieß auf großes Interesse. Eine erneute Einladung zu einem späteren Zeitpunkt wurde bereits angekündigt.

Anmeldung zum Newsletter