Ausbildung bei fly-tech

Ausbildungsstart bei fly-tech

Drei neue Auszubildende starten in diesem Jahr ihre Ausbildung bei fly-tech. Willkommen im Team Oliver, Ole und Manuel!

Gleich drei neue Auszubildende dürfen wir bei fly-tech in diesem Jahr begrüßen: Oliver Dell startet als angehender Kaufmann für IT-Systemmanagement in seine Karriere. Manuel Kaiser und Ole Schmid lernen bei fly-tech, was ein Fachinformatiker Systemintegration wissen muss.

Für Oliver Dell war recht schnell klar, warum er Kaufmann für IT-Systemmanagement werden möchte: „Egal, ob in der Schule oder in meinem privaten Umfeld – ich war schon immer derjenige, den alle mit IT-Themen in Verbindung gebracht haben.“ So hat Oliver beispielsweise für Freunde einen neuen Gaming-PC konfiguriert, die Preise verglichen und dann die entsprechenden Teile bestellt. „Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass mir klar war: das will ich auch beruflich machen!“

IT-Fan macht sein Hobby zum Beruf

Auch Ole Schmid ist schon lange IT-Fan und tüftelt gerne an Hardware: „Ich habe mir meinen eigenen PC konfiguriert und zusammengebaut. Da wusste ich: Ich will unbedingt etwas mit IT machen!“ Je mehr er sich mit IT beschäftigt hat, desto mehr wuchs die Leidenschaft für das Thema. „Außerdem ist das ein Berufsfeld mit großen Zukunftschancen – das hat schon auch eine Rolle gespielt.“

Manuel Kaiser ist schon lange mit dem Thema IT umgeben, denn viele Mitglieder seiner Familie arbeiten in dieser Branche. „Außerdem wollte ich eine Ausbildung in einem Job machen, der viel Zukunftspotenzial hat und abwechslungsreich ist – da bin ich als Fachinformatiker Systemintegration meiner Meinung nach genau richtig.“

Deswegen starten die drei Ihre Ausbildung bei fly-tech

Wenn man die drei Auszubildenden fragt, warum sie sich für die fly-tech als Ausbilder entschieden haben, dann sind sie sich doch recht einig: Dass hier in Friedberg das Thema New Work im Mittelpunkt steht, war allen wichtig: Nicht nur die Hardware, an der sie arbeiten dürfen, sondern auch die moderne Inneneinrichtung war ein echter Pluspunkt. Auch das lockere Miteinander unter den Kollegen hat dazu beigetragen, dass die Wahl auf fly-tech fiel.

Das ganze fly-tech Team heißt Oliver, Ole und Manuel herzlich willkommen und wünscht den dreien einen richtig guten Start ins Berufsleben.

Auch Lust auf eine Karriere bei fly-tech? Wir freuen uns immer über neue Kollegen, die unsere Begeisterung für IT und digitales Arbeiten teilen! Unsere aktuellen Stellenangebote gibt es auf unserer Karriereseite: fly-tech.de/karriere

Anmeldung zum Newsletter