Hackerkiste 2019

Ist es eine Konferenz? Ein Barcamp? Ein Hackathon? Die Antwort lautet: Ja! Denn auch in ihrer mittlerweile dritten Auflage wartet die Hackerkiste mit einer gelungenen Mischung an Eventformaten auf. Damit möchten die Veranstalter (DZ.S, aitiRaum e.V., Web&Wine, HS Augsburg und die Informatik-Fakultät der Uni Augsburg) ihren Gästen wieder ein spannendes Mitmach-Erlebnis bieten und an den Erfolg der Vorjahre anknüpfen. Die BesucherInnen sind aufgefordert, ihr Können rund um die Schwerpunktthemen Web, IT-Security, IoT und UI/UX unter Beweis zu stellen und eingeladen, interessante neue Kontakte zu knüpfen.

Warum noch PHP? Was sind die Web-App Security Must haves? Von Readable Code bis hin zu Scrum dürfen sich die Gäste bereits jetzt auf eine Vielzahl spannender Impulsvorträge freuen. Spannend bleibt es im Bereich Barcamp und Hackathon. Diese Themen erfahren die TeilnehmerInnen nämlich erst vor Ort. Auch unsere Themen bleiben deshalb vorerst noch unter Verschluss. Also pssst.

Gerne können wir an dieser Stelle aber darüber sprechen, warum wir uns als Sponsor bei der Hackerkiste engagieren. Als Digitalpartner ist das Thema IT-Security ein integraler Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Getreu dem Motto „Einfach digital arbeiten.“ unterstützen wir unsere KundInnen auf ihrem Weg in Richtung digitale Transformation. Und sind wir ehrlich: Die meisten Dinge, die sich für den User einfach anfühlen, sind im Hintergrund sehr komplex. Deshalb beschäftigen wir uns tiefgehend mit IT-Sicherheitsthemen und stellen durch umfassende Security-Lösungen sicher, dass unsere KundInnen „auf der sicheren Seite“ arbeiten.

Von der Mehrfachauthentifizierung bis hin zur umfassenden IT-Dokumentation sind wir überzeugt, dass Sicherheit das gesamte Unternehmen betrifft und die Basis für einfaches digitales Arbeiten bildet. Deshalb öffnen wir unseren Blick bewusst für Compliance-Themen und rücken die Menschen wieder in den Fokus. Sowohl bei uns im Unternehmen, als auch bei unseren KundInnen.

Wir freuen uns auf neue Impulse, frische Kontakte und gute Gespräche mit Studierenden, Absolventen, Entwicklern, Programmierern, Designern, Codern und User – mit allen also, die sich für das Thema Digitalisierung genauso begeistern, wie wir.

Weitere Infos zum Event gibt es unter: https://2019.hackerkiste.de

Anmeldung zum Newsletter